Seite 10 von 13 Erste ... 89101112 ... Letzte

Standard Antwort von @karstenk.1999

Antwort von @karstenk.1999:
    Windows 11 wird es bei mir nicht geben. Linux Mint wird es wohl werden. Evtl. gibts dazu sogar nen neuen PC auf AMD-Basis...

Standard Antwort von @LarsWeder

Antwort von @LarsWeder:
    1:34 das Stimmt so NICHT !!!! Bei mir ist KB5053643 auch installiert und die Sekunden sind immer noch vorhanden.

Standard Antwort von @LarsWeder

Antwort von @LarsWeder:
    1:34 das Stimmt so NICHT !!!! Bei mir ist KB5053643 auch installiert und die Sekunden sind immer noch vorhanden.

Thanked 9.385 Times in 3.223 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: Jetzt wird Windows 10 von Microsoft sabotiert

Das bloße vorhanden sein eines Updates hat schon lange nicht mehr viel zu sagen. MS fing damals an, Updates zu verteilen & Funktionen daraus später zu aktivieren. Seit dem ist das ganze noch intransparenter, als proprietäre Software ohnehin ist.

Standard Antwort von @melodykaty8825

Antwort von @melodykaty8825:
    Interessant das Video. Mein ältere Bruder (Der König der PC Nerd`s) Hat zu mir gesagt : Microsoft wird es so ergehen wie z.b Nokia - Sega u.s.w . sorry Deutsch ist nicht meine Muttersprache

Blog Entries
    5

Standard AW: Antwort von @LarsWeder

Danke!
    Zwischen MS und Nokia sehe ich allerdings einen großen Unterschied: Nokia hat sich auf ihrem Erfolg als Marktführer ausgeruht, daher neue Technologien (das Smartphone) verschlafen. Die haben sich passiv von der Konkurrenz überholen lassen. MS dagegen erkannte (nachdem Ballmer als CEO weg war) aus kapitalistischer Sicht recht schnell, aus welchen neuen Technologien sich viel Profit schlagen lässt. Daher haben viel in Cloud investiert. Cloudabos bringt traumhafte Einnahmen, weit mehr als Windows oder andere klassische Software. Daher melken sie die Windows-Nutzer so skrupellos: Bei mindestens einer Milliarde Win10 Nutzer verdient man Unsummen an Geld, wenn nur ein paar Prozent sich zu Abos gängeln lassen.

Sie tun also aktiv das Gegenteil, um eben nicht irrelevant zu werden. Bei Windows haben sie aus kapitalistischer Sicht ja ohnehin ein Problem: Der Markt ist nach Jahrzehnten weitgehend gesättigt. Sie haben damit bereits eine Quasi-Monopolstellung. An solche physischen Größen stoßen irgendwann alle Großkonzerne: Facebook beispielsweise hat über 3 Milliarden monatlich aktive (!) Nutzer. 8,2 Milliarden Menschen umfasst die Weltbevölkerung. Irgendwann hat jeder der in Frage kommt ein Facebook-Konto, einen Windows-PC usw. Mit den ganzen Clouddiensten hat MS einen recht neuen Markt: Jedem Windows-Nutzer kann man z.B. zusätzlich ein M365 Abo verkaufen. Das bietet nicht nur extreme Wachstumschancen. Der zweite Vorteil bei den Abos sind wiederkehrende Zahlungseingänge. Man muss nicht mehr eine neue Betriebssystemversion oder Software herausbringen und den Nutzer überzeugen, die zu kaufen. Stattdessen bekommt MS bei den Abos monatlich oder jährlich fixe Einnahmen von den bestehenden Abonnenten.

Daher kann ich mir (leider) nicht vorstellen, dass MS auf absehbare Zeit keine Rolle mehr spielt. Sie übertreiben es zwar, aber wissen genau: Das können sie sich leisten. Windows ist kein neues Produkt, wo man noch Überzeugen muss. Die Nutzer sind abhängig und der Großteil wird den Wechsel zu Windows 11 mitmachen. Wenn ein Teil geht, ist das am Ende wohl sogar irrelevant - weil dafür weit mehr Geld aus den bestehenden heraus geholt wird.

Standard Antwort von @Redline1998766

Antwort von @Redline1998766:
    Hmmm... ich bekomme nichts der gleichen. Zudem kann Microschrott seinen dämliches Windows 11 sich in den A** schieben. Ich nutze primär Linux Ubutu und bald auch Fedora parallel. Leider und das finde ich sehr schade, dass VR wenn leider nur unter Windows gut läuft. Unter Linux habe ich es schon am laufen, aber das sturring ist noch eines der größten Problem, so lange kein Motion Smoothing unterstützt wird. Ansonsten gibt es für mich keinen Grund mehr Windows außer VR hoch zu fahren. Spielen, entwickeln oder alles andere, kann ich unter Linux.

Standard Antwort von @blaubarschbube1728

Antwort von @blaubarschbube1728:
    Der Verbraucher hat die Macht, wenn er sich zusammentut!

Blog Entries
    5

Standard AW: Jetzt wird Windows 10 von Microsoft sabotiert

Richtig. Darauf will ich mit meinen Aufforderungen zum Wechsel hinaus: MS ist als Konzern alles egal, außer ihre Einnahmen. So lange sehr viele das mitmachen, gibt es aus Sicht von MS keinen Grund, etwas zu ändern. Verlassen die Nutzer dagegen in signifikanter Menge die Plattform, müssen sie handeln, um weiter Wachstum zu erzielen.

Standard Antwort von @crazyedo9979

Antwort von @crazyedo9979:
    Also wer den Kleinweich Schxxx benutzt, hat es doch nicht besser verdient. Die Blödel betteln doch darum, bestraft zu werden.

Seite 10 von 13 Erste ... 89101112 ... Letzte