Seite 5 von 13 Erste ... 34567 ... Letzte

Standard Antwort von @didi2790didi

Antwort von @didi2790didi:
    Alle Windows Versionen hacken mit der Begründung, die wollen uns ja auch nur ausnehmen durch Erpressungen auf neue Versionen wie win11, obwohl man das gar nicht möchte ! Dadurch fehlt denen später eine Menge Geld und sie werden evtl. wieder vernünftig, bevor sie Pleite gehen ! Und kommt mir jetzt nicht mit : Es sind keine Updates mehr möglich ! Verscheißen können wir uns selbst ! Meine Meinung !

Thanked 9.385 Times in 3.223 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: Jetzt wird Windows 10 von Microsoft sabotiert

Geld nehmen die trotzdem ein. Windows ist seit Windows 10 eine Datensammelmaschine und Teil des Überwachungskapitalismus. Das Bezahlen für die Software ist nebensächlich, weil du das Produkt bist. Mit den "gehackten" Versionen hilfst du denen also noch. Dazu kommen die 90% der PCs, bei denen eine Windows-Lizenz im Preis enthalten ist. Und noch wichtiger: Unternehmenskunden. MS nimmt mit Unternehmen und größere Institutionen (z.B. Regierungseinrichtungen) das meiste Geld ein.

Sollte MS dagegen vorgehen, kommst du mit der Argumentation vor keinem Gericht durch. Das ist proprietäre Software. Die gehört MS und als Besitzer können die festlegen, zu welchen Spielregeln das genutzt werden darf. Steht in der EULA, die jeder Windows-Kunde vor der Nutzung akzeptiert. Wenn du mit den Bedingungen nicht einverstanden bist, darfst du die Lizenz nicht akzeptieren und damit auch keine Kopie von Windows nutzen - so simpel ist das. Ist wie mit den Preisen im Laden: Wenn der Preis an der Kasse vom Regalpreis abweicht, gibt es keinen Anspruch auf den ausgezeichneten Preis. Du hast lediglich die Möglichkeit, vom Kaufvertrag zurückzutreten - also keine Ware oder den Preis, den der Laden verlangt.

Deswegen plädiere ich seit langem für freie Software. Dieses Risiko gibt es bei unfreier Software wie Windows immer, weil sie vom Prinzip her auf einem Machtungleichgewicht beruht. Wie ein einfacher Angestellter zu seinem Chef, der Chef hat das letzte Wort. Sie sind nicht auf Augenhöhe, wie z.B. Freunde oder Partner.

Standard Antwort von @bjornbosenius1600

Antwort von @bjornbosenius1600:
    Ich bin vor 2 Jahren schon umgestigen auf Linux, kann ich auch nur empfelen lasst euch nicht von Microschrott gängeln.

Standard Antwort von @mischsee

Antwort von @mischsee:
    Ich habe meinen Wechsel zu macOS vor 1,5 Jahren nicht bereut.

Blog Entries
    5

Ich habe es schon bereut, als ich beim Smartphone eine Zeit lang halbwegs ernst darüber nachgedacht hatte. Dann kam Apple ums Eck und wollte mal eben in sämtlichen lokale Daten herum schnüffeln - freiwillig, es gab nicht mal eine Rechtsgrundlage dafür.
    Seit der versuchten Sabotage kann ich die nicht mehr ernst nehmen. Das ist unfreie Software mit einem anderen Konzern dahinter, für den die Kunden nur Mittel zum Zweck sind.

Standard Antwort von @Gery-zg7ky

Antwort von @Gery-zg7ky:
    @simon99-de ne ich habe kein upgrade gemacht, komplette neu Installation auf meinem neuen Notebook selbst gemacht. Ich musste innerhalb von 3 monaten windows 3x neu installieren, bei einem mal ging nicht mal das abgesicherte windows oder cmd repai option, das ist echt problematisch wenn man bitlocker nutzt und das passierte immer bei dem einen zwangs update.
    Ich konnte auch über den windows repair das update nicht manuel deinstallieren und das behinderte windows sicherungsfunktion sah zwar das es eine sicherung für eine Wiederherstellung gibt aber ich konnte es nicht anklicken da ausgegraut.
    Ich bin kein anfänger bin selbst Programmierer und kenne mich mit verschiedenen destros aus aber das was microsoft da liefert ist eine Katastrophe

Standard Antwort von @bjornbosenius1600

Antwort von @bjornbosenius1600:
    Ich bin vor 2 Jahren schon umgestigen auf Linux, kann ich auch nur empfelen lasst euch nicht von Microschrott gängeln.

Standard Antwort von @drelb9509

Antwort von @drelb9509:
    I Microsoft - Irgendwoher müssen meine Dividenden ja kommen.

Blog Entries
    5

Wenn Kunden & unseren Lebensraum gnadenlos ausbeuten das Ziel ist, dann ist Microsoft super. Sie mögen nicht viel können aber im Raubtierkapitalismus sind sie einer der Besten...

Standard Antwort von @TheEuronaut

Antwort von @TheEuronaut:
    Seit 2000 bin ich auf Linux-only. Habe Win10 nur in einer VM laufen, für die paar Sachen, wofür man Windows unbedingt braucht. Aber anstatt auf Win11 zu wechseln, kann ich jedem nur empfehlen auf was anderes zu wechseln (sofern möglich). Linux mag nicht für jeden eine Option sein, aber je mehr es nutzen, desto weniger Druck kann MS auf die verbliebenen Windows-User ausüben. Weil denen auch klar sein muss, dass es schnell zu einer Lawine kommen kann. Und für die, die sich nicht sicher sind, ob Linux was für sie ist: einfach mal ausprobieren, parallel. Gibt ja genügend Anleitungen für Neueinsteiger.

Seite 5 von 13 Erste ... 34567 ... Letzte