-
Gestern, 22:04 #181Brücke zwischen U-Labs & YouTube
- Registriert seit
- 30.09.2021
- Beiträge
- 6.420
Thanked 97 Times in 94 Posts
Antwort von @michaelmannel9534
Antwort von @michaelmannel9534:
One Notes war eine der ersten Programme, die direkt nach der Installation von Windows 10 heruntergeflogen ist. Mittlerweile gibt es genug Workarounds, um die ganzen Gängelungen und Einblendungen abzuschalten. Da reicht es in der Registry bestimmte Werte zu setzen oder bestimme Dienste auf Disabled zu stellen. Das mit den Sekunden kann man leicht wieder herstellen, da muss man nur in der Registry einen Wert neu schreiben und die Sekunden sind wieder da. Und wen MS meint, dass ich ihr Office nutze, dann liegen die falsch! Ich nutze Open Office. Denn das kann fast das alles, was auch das MS Pendant kann. Und der große Vorteil ist, es ist komplett OFFLINE nutzbar!
-
Gestern, 22:04 #182Brücke zwischen U-Labs & YouTube
- Registriert seit
- 30.09.2021
- Beiträge
- 6.420
Thanked 97 Times in 94 Posts
Antwort von @huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhn
Antwort von @huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhn:
Ich musste mir extra ein Skript schreiben, welches diese komplett müllige Xbox Gamebar, die standardmäßig mit ihrem Müllcrapsoft-Store installiert wird, in der Registry disabled und entfernt. Microsoft gefällt es halt nicht so, wenn du an ihrem System irgendwelche sinnvolle Änderungen vornimmst, sodass beim updaten manchmal komplett zufällig diese Müllbar wieder an ist.
Und wisst ihr was das beste daran war? Die Bar an sich hat mich nicht mal gestört, sondern der Fakt, dass sie für Lags und Abstürze bei anspruchsvolleren Games verantwortlich war und das nicht nur 1 mal.
-
Gestern, 22:04 #183Brücke zwischen U-Labs & YouTube
- Registriert seit
- 30.09.2021
- Beiträge
- 6.420
Thanked 97 Times in 94 Posts
Antwort von @kinimodsannas1276
Antwort von @kinimodsannas1276:
Und da heißt es, Linux wäre Gefrickel.
-
Gestern, 22:05 #184Brücke zwischen U-Labs & YouTube
- Registriert seit
- 30.09.2021
- Beiträge
- 6.420
Thanked 97 Times in 94 Posts
Antwort von @ReicherKilla
Antwort von @ReicherKilla:
@huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhn wie hast du die Bar deaktiviert? wäre cool, wenn du dein Skript posten könntest
-
Gestern, 22:05 #185Brücke zwischen U-Labs & YouTube
- Registriert seit
- 30.09.2021
- Beiträge
- 6.420
Thanked 97 Times in 94 Posts
Antwort von @Merigold83
Antwort von @Merigold83:
Was? Du bist einer der wenigen, die noch OpenOffice verwenden? Respekt!
Gibt es einen Grund, weshalb du noch nicht auf LibreOffice gewechselt hast?
-
Gestern, 22:09 #186Projektleitung
- Registriert seit
- 15.11.2011
- Beiträge
- 8.414
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.509 Times in 3.324 Posts
AW: Jetzt wird Windows 10 von Microsoft sabotiert
Diese ganzen "Workarounds" sind ein Gebastel, MS macht regelmäßig Tricks unbrauchbar. Deswegen gibt es so viele davon. Den Zwang zum Cloudkonto haben sie aktuell einmal wieder verschärft. Wer sich das antut, arbeitet gegen sein Betriebssystem. So was produktiv ist nicht verantwortbar. Man stelle sich vor, dass man mit jemandem in der Wohnung lebt, der einen Zwingt, Verkauft, Ausnutzt und was MS sonst noch so mit seinen Subs anstellt. Und dann sollen sich Hacks überlegt werden, wie man den davon abbringt. Das würde niemand, der bei Verstand ist, mitmachen. Sondern dafür sorgen, dass entweder diese Person oder er selbst auszieht - weil solch ein Verhalten im persönlichen Lebensbereich völlig untragbar ist.
Zum basteln ist das ganz nett, nur aus dem Grund habe ich gelegentlich noch Testinstallationen von Windows. Das ist aber eine andere Liga. Da liegen keine Daten, nix wichtiges. Selbst wenn MS selbst die Dinger mit Schadsoftware endgültig verseuchen würde, können sie keinen Schaden anrichten. Dieses ganze Theater gibt es mit freien Betriebssystemen wie GNU/Linux nicht und wird es auch nie, weil der Respekt vor dem Nutzer sowie dessen Freiheiten heilig sind. Dazu ist freie Software strukturell ganz anders aufgebaut, damit eben nicht ein Hardcore-Kapitalist wie MS mit seinen Milliarden um sich wirft und das ganze Ökosystem zerstören kann.
-
Gestern, 22:11 #187Brücke zwischen U-Labs & YouTube
- Registriert seit
- 30.09.2021
- Beiträge
- 6.420
Thanked 97 Times in 94 Posts
Antwort von @golfsierra42
Antwort von @golfsierra42:
Zuletzt fehlten bei mir im Start-Menü die Kontext-Menüs mit den Listen der zuletzt geöffneten Dateien.
-
Gestern, 22:12 #188Brücke zwischen U-Labs & YouTube
- Registriert seit
- 30.09.2021
- Beiträge
- 6.420
Thanked 97 Times in 94 Posts
Antwort von @m3w3k
Antwort von @m3w3k:
Das mit der Uhr kann ich nicht bestätigen, hab vor ein paar Sekunden nochmals nach Updates suchen lassen - alles auf dem aktuellen Stand.
Die einzige Werbung die ich bekommen hatte (mittlerweile ist auch die weg) war ein "Wollen Sie zu Windows 11 wechseln?" Banner im Update Bereich.
Ich habe bisher keine Probleme mit irgendwas, liegt eventuell auch daran das ich Windows 10Pro nutze mit div. Tools bei dem M$ an die Leine genommen wird.
-
Gestern, 22:19 #189Projektleitung
- Registriert seit
- 15.11.2011
- Beiträge
- 8.414
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.509 Times in 3.324 Posts
AW: Jetzt wird Windows 10 von Microsoft sabotiert
Windows-Updates werden nicht an über eine Milliarde aktive Installationen gleichzeitig ausgerollt, immer in Wellen. Wenn du mit inoffiziellen Eingriffen dein Betriebssystem manipuliert hast, ist erwartbar, dass dich Microsofts Ergüsse weniger betreffen. Oder sollte es zumindest sein. Schlussendlich haben manche schlicht Glück. Helmut Schmidt konnte als Jahrzehntelanger Kettenraucher auch nicht bestätigen, dass Zigaretten schlimm sein sollen. Die Wissenschaft konnte es seit ca der 1960er Jahre. Charlie Sheen hatte Drogen in tödlicher Dosis konsumiert und es überlebt. Diese Liste könnte man noch weiter führen - Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn MS alle Updates sofort an jede Installation verteilen würde, wäre das sogar für deren Niveau ein mieses Versagen. Derart verkacken dürfen nur Konzerne á la Crowdstrike.
-
Gestern, 22:19 #190Brücke zwischen U-Labs & YouTube
- Registriert seit
- 30.09.2021
- Beiträge
- 6.420
Thanked 97 Times in 94 Posts
Antwort von @alexanderk1440
Antwort von @alexanderk1440:
Schlimm. Meine Eltern (Rentner) haben noch ein altes Notebook mit Win10. Schon die Deaktivierung von Windows-Mail war reine Schikane. Es hilft einfach nur ein Umstieg auf Linux.
Ähnliche Themen
-
Das "neue Outlook" ist katastrophal, aber Microsoft zwingt euch jetzt dazu
Von DMW007 im Forum WindowsAntworten: 66Letzter Beitrag: 20.04.2025, 06:49 -
Microsoft kündigt Blue an - Windows 8 frustriert
Von Roxithro im Forum IT & Technik NewsAntworten: 12Letzter Beitrag: 15.05.2013, 22:28 -
Windows 8.1: Microsoft plant Startmenü-Comeback
Von Fif im Forum IT & Technik NewsAntworten: 7Letzter Beitrag: 16.04.2013, 22:40 -
[TUT] Honeypot - Ab jetzt wird verdient !
Von MoneyMaker im Forum TutorialsAntworten: 5Letzter Beitrag: 23.12.2012, 19:08 -
Win7 Microsoft Windows 7 Ultimate 32/64 bit
Von paula29 im Forum WindowsAntworten: 5Letzter Beitrag: 26.11.2012, 15:28
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.
Zitieren