-
Heute, 17:28 #391Brücke zwischen U-Labs & YouTube
Antwort von @tobiasmuth2372
Antwort von @tobiasmuth2372:
Herr gib mir das Geld... Stopp, auch für kein Geld der Welt mehr MS - die haben fertig....
-
Heute, 17:29 #392Projektleitung
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.571 Times in 3.384 Posts
AW: Jetzt wird Windows 10 von Microsoft sabotiert
Endlich denkt mal einer an die armen Konzerne! Vor allem Microsoft, die haben letztes Jahr bloß etwas über 100.000.000.000 Milliarden Gewinn aus den MS-Kunden (oder Produkten?) heraus geholt. Das reicht den CEOs nicht und für Aktionäre ist das erst recht zu wenig, komm wir gehen für die Spenden sammeln!!11einself
-
Heute, 17:36 #393Brücke zwischen U-Labs & YouTube
Antwort von @kaffeetasse2461
Antwort von @kaffeetasse2461:
mikrodrex misbraucht seine user als sozialexperiment. wie lange und krass kann man die versuchskaninchen nerven quaelen ganegeln, bis diese lahmaersche endlich mal ausda komforzone aufstehen und sich retten? mikrosuff wundert sich bestimmt schon selber uber die userschafe. bestimmt sind die meisten windooze user in germani weil passt zur german mentaliti. wer sich wie ein schaf benimmt, der wird wie ein schaf behandelt.
-
Heute, 17:38 #394Projektleitung
- Blog Entries
- 5
Ob man das noch als Experiment sehen kann? Der radikale Kapitalismus ist nicht neu, das haben andere Konzerne schon vorher versucht. Apple beispielsweise zieht damit seit Jahren ihren Kunden Milliarden aus der Tasche. Einiges, was MS die letzten Jahre gemacht hat, ist von Apple inspiriert oder kopiert. Mit der deutschen Mentalität hat das wenig zu tun. Windows hat weit über eine Milliarde aktive Installationen. Also weitaus mehr, als DE an Einwohnern hat. Die Abhängigkeit von proprietärer Software, insbesondere MS, ist ein Problem der gesamten EU und darüber hinaus einigen weiteren Ländern.
-
Heute, 17:40 #395Brücke zwischen U-Labs & YouTube
Antwort von @Goblin_oger
Antwort von @Goblin_oger:
Ich benutze Windows 10 für meine DAW, nur dafür. Ansonsten benutze ich weder cloud noch irgendein Programm von Microsoft. Das ist eine Drecksfirma, ich hoffe, dass Windows 11 zu ihrem Grab wird.
-
Heute, 17:41 #396Projektleitung
- Blog Entries
- 5
Sieht leider nicht danach aus, im Gegenteil: Mehr als genügend Leute lassen sich zu Windows 11, Cloudzwang, Abos & co gängeln. Seit sie das mit Windows 11 radikal durchsetzen, ist ihr Gewinn jedes Jahr auf einen neuen Rekord gestiegen. Zuletzt über 100 Milliarden US-Dollar pro Jahr. Aus BWL-Sicht ist die schmutzige Taktik ein voller Erfolg...
-
Heute, 17:43 #397Brücke zwischen U-Labs & YouTube
Antwort von @Linux_Dev_de
Antwort von @Linux_Dev_de:
Immer wieder die gleichen Lügen:
Erst macht jeder Windows nieder und wechselt auf Linux.
Und nach ein paar Jahren merken sie: Hoppala, das ist doch nicht so gut, und zicken immer extrem.
Und schwupps sind die Leute wieder auf Windows unterwegs
-
Heute, 17:47 #398Projektleitung
- Blog Entries
- 5
Nö, ich bin vor zig Jahren zu GNU/Linux sowie primär freier Software gewechselt und habe schon nach den Snowden Enthüllungen zum internationalen Überwachungsskandal gesagt: Diese proprietären Konzerne sind bereits eine Katastrophe in jeglicher Hinsicht. Schon das Einbauen von Hintertüren für die NSA ist ein No-Go. Der Plattformverfall war damals mit Windows 10 noch in den Kinderschuhen. Ich werde produktiv kein Windows mehr nutzen. Auch unter GNU/Linux wird unfreie Software gemieden. Das ist eine Grundsatzfrage: Bin ich Teil der Lösung, oder Teil des Problems? Ich ziehe es vor, Teil der Lösung zu sein.
-
Heute, 17:48 #399Brücke zwischen U-Labs & YouTube
Antwort von @carstendietrich2304
Antwort von @carstendietrich2304:
microsoft verstößt gegen gesetzte nach denn internationaeln recht muss microsoft bei windows10 nutzern solange updats liefern bis der kunde selber wechselt das ist gesetzt und microsoft hat sich daran zu halten oder sie zahlen milliarden an schadenersatz das ist gesetzt und direkt mal an microsoft selber gerichtet ich habe kein problem damit euch vors gericht zu ziehen weil ihr gegen gesetzte verstößt hört denn scheis auf es ist jeden kunden selber überlassen ob er auf windows11 wechselt oder nicht was ihr abzieht nennt man nötigung und betrug lasst es umgehend bleiben oder lebt mit denn konsequenzen
-
Heute, 17:51 #400Projektleitung
- Blog Entries
- 5
Welches Gesetz soll das bitte sein? Noch dazu international, wo gibt es so was?
Klingt wild, davon habe ich noch nie etwas gehört. Das einzige, was mir in der Richtung bekannt ist: Es gab eine radikale Forderung auf der FOSS-Bewegung. Laut der soll MS Windows 10 so lange unterstützen, bis der Anteil an Nutzern stark gesunken ist. Daraus ist eine Klage entstanden, zu der es bis heute keine Entscheidung gibt. Solltest du über ausreichend Vermögen für eine Klage gegen einen der größten Konzerne der Welt (Jahresgewinn zuletzt über 100 Milliarden US-Dollar) haben, steht es dir frei zu klagen. Ich sehe allerdings keine großen Chancen auf Erfolg. MS hat Wndows 10 von Anfang an mit Lebensende 2025 verkauft. Es gibt keine Softwarehaftung in Deutschland, die darüber hinaus geht.
Was du tun kannst, ist das Spiel nicht mitzuspielen. Lösche das proprietäre Windows und installiere eine freies Betriebssystem wie GNU/Linux. Freie Software respektiert den Nutzer, statt ihn zu gängeln oder zu zwingen.