DMW007 (06.05.2025)
-
05.05.2025, 06:17 #41
AW: Kaputte Windows 11 ISOs: Microsoft lässt euch mit gefährlichem Problem alleine
Na ja, da ist deren erste Amtshandlung Leute auf die Straße zu setzten (was oft genug von Anlegern honoriert wird - da krieg ich immer Brechreiz).
Erst wenn die Vollkatastrophe, dass komplette wegbrechen der Umsätze, eintritt reagieren Unternehmen,
und das oft genug mit der Einstellung der Software (siehe Spiele-Industrie).Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:
-
05.05.2025, 23:31 #42
Thanked 73 Times in 71 PostsAntwort von @apoberzerk
Antwort von @apoberzerk:
Leider muss ich Windows wegen meiner Anwendungen nutzen. Aber während ich das Video gucke, instelliere ich Linux Mint auf einem Laptop, um mich dran zu gewöhnen. Dann läuft Windows halt später im Dualboot.
-
06.05.2025, 21:46 #43
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.385 Times in 3.223 PostsAW: Kaputte Windows 11 ISOs: Microsoft lässt euch mit gefährlichem Problem alleine
Sehe ich hier live seit einigen Monaten: Die Umsätze brechen weg, weil man Entwicklungen über Jahre verschlafen hat. Als Marktführer dachte man sich: Das können wir wegmerkeln. Einfach mit den Rücklagen überbrücken, in ein paar Monaten, maximal Jahren wird das schon wieder. Langsam weiter fahren hilft halt wenig, wenn die Konkurrenz links vorbei gezogen ist. Nachdem das realisiert wurde, ist die Reaktion Stellenabbau. Millionen an MS, die zudem 30% Preiserhöhungen gestreckt ankündigen? Habe ich nicht mal als Diskussion gehört. Man war ja vorher schon tief in MS drin. Inzwischen auch noch zentrale Systeme zu denen in die Cloud geschoben.
Ist blöd, allerdings finde ich es trotzdem richtig, kundenfeindliche oder gar skrupellose Unternehmen abzustrafen. Wenn das die Kunden nicht machen, wer sonst?
Selbst wenn die es lassen, ist keineswegs garantiert, dass die Mitarbeiter weiter in Lohnarbeit bleiben. Unternehmen, die skrupellos zu ihren Kunden sind, verhalten sich bei den Mitarbeitern selten besser.
Ein aktuelles Beispiel: Siemens kündigt Rekordgewinne an. Trotzdem sollen tausende Mitarbeiter gekündigt werden.
Dies ist keine neue Verhaltensweise. Schon 2004 verdoppelten die 30 größten Konzerne ihre Zahlen und bauten 35.000 Stellen ab. Die Mehrheit fand das schon damals ungerecht und sie hat recht. Aber im Kapitalismus werden halt weder Gerechtigkeit, noch Solidarität/Nächstenliebe oder andere Werte belohnt. Sondern es gilt: Reich sein ist geil, noch reicher immer geiler. Mitarbeiter sind nur Ressourcen, von denen man sich trennt, wenn sie nicht genug Profit versprechen. Ohne Regulierung gibt es keinen Anreiz, auf was anderes als Einnahmen & Gewinn zu schauen.
-
07.05.2025, 06:14 #44
AW: Kaputte Windows 11 ISOs: Microsoft lässt euch mit gefährlichem Problem alleine
Kapitalismus, freie Marktwirtschaft und Solidarität mit den Mitarbeitern hat noch nie wirklich zusammen gepasst, resp. funktioniert.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:
DMW007 (07.05.2025)
-
07.05.2025, 19:59 #45
Thanked 73 Times in 71 PostsAntwort von @Robertschreier-y3q
Antwort von @Robertschreier-y3q:
der fehler stamt aus der 21h2 da war es auch das selbe fix ist keine lösung tut mir echt leit aber ich schätze mal diemeisten haben ein riesen defgt als betriebsystem 22h2 23h2 24h2 vorlaufender fehler eine up löste ein fehler code aus eine andere sollte es beheben up auch diese bestand aus fehlern das system behaubte alles auf den neusten stand fortlaufende nr die bei microft haben es wohl auch nicht bemerkt das ihr system nicht mehr optiemal leuft das nach up system fehler treiberbank gelösch ddann suport kontagtiert und teile wieder herrgestellt in der 22h2 bekamm ich kaum noch hilfe also hilfe von microsoft puste kuchen.die frage ist doch ist windows überhaubt noch logisch oder ist das neuste auch wieder technischer müll
-
07.05.2025, 20:01 #46
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.385 Times in 3.223 PostsAW: Kaputte Windows 11 ISOs: Microsoft lässt euch mit gefährlichem Problem alleine
Microsoft spart sich die Kosten fürs Testen. Offensichtlich sind die Anforderungen der großen Mehrheit ja ausreichend gering, um das Zeug trotzdem zu kaufen.
Ich würde von Microsoft so viel Abstand nehmen, wie nur irgend möglich ist. Maximal noch ein Windows als VM, falls es für einzelne Software übergangsweise gar nicht anders geht. Ansonsten als Hauptsystem ein freies Betriebssystem wie GNU/Linux, wo ich als Nutzer respektiert werde. Und nicht bloß ein Produkt bin, dass man für Profit verkauft.
-
14.05.2025, 21:13 #47
Thanked 73 Times in 71 PostsAntwort von @SteffenMuench
Antwort von @SteffenMuench:
Kann man Windows 10 auch die Updates stoppen?
-
14.05.2025, 21:14 #48
- Blog Entries
- 5
Offiziell nicht mehr, das hat MS nur bis einschließlich Windows 8.1 erlaubt.
Wer basteln mag, kann es mit inoffiziellen Hacks probieren - auf eigenes Risiko, MS kann das jederzeit unterbinden. Seiteneffekte sind ebenfalls möglich.
-
The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:
Darkfield (15.05.2025)
-
15.05.2025, 19:50 #49
Thanked 73 Times in 71 PostsAntwort von @Kobaltmagnet
Antwort von @Kobaltmagnet:
Aus genau diesen Gründen habe ich seit Jahren auf jedem meiner Systeme den Dualboot Win/Linux eingerichtet.
Mein Nutzungsverhältnis hat sich in dieser Zeit bis auf 30% Win zu 70 % Linux verschoben.
Sobald "Proton" unter Linux einigermaßen ressourcenschonend läuft, wars das mit MS !
Der Rest der MS Programme ( Steuer & ähnliches), könnte dann zukünftig in einem virtuellen Windows laufen.
-
18.05.2025, 12:54 #50
Thanked 73 Times in 71 PostsAntwort von @goliatable
Antwort von @goliatable:
ist halt mongo Billy software... installiert einfach linux...