Seite 4 von 5 Erste ... 2345 Letzte

Standard Antwort von @Bl4ckw00d-BW

Antwort von @Bl4ckw00d-BW:
    Tja wer heute MS noch nutzt ist selber schuld.

Thanked 1.910 Times in 1.378 Posts

Standard AW: Kaputte Windows 11 ISOs: Microsoft lässt euch mit gefährlichem Problem alleine

Gilt das auch für Samsung, Apple, Huawei, Mercedes, Volkswagen, Lidl, Aldi ....??
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Thanked 9.365 Times in 3.204 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: Kaputte Windows 11 ISOs: Microsoft lässt euch mit gefährlichem Problem alleine

Einen Teil der Unternehmen könnte man da mit einreihen. Insbesondere bei VW muss ich an einen Beitrag denken, in dem Jahre nach Enthüllung des Abgasskandals mit Betroffenen Kunden gesprochen wurde. Die waren sauer, einer hatte sogar zwei manipulierte VW.
    Aber der Hammer: Sie würden nicht nur wieder VW kaufen. Einer sagte sogar, er hat sich bereits einen neuen VW bestellt. Mit der Einstellung, der werde dann hoffentlich in Ordnung sein. Wohlgemerkt, wir reden hier von Neuwagen.

Ich frage mich immer wieder, wie solche Leute glauben, dass Kapitalismus funktioniert. Man schreibt eine böse Internetbewertung oder Beschwerde-Mail - dann rollt das Unternehmen den roten Teppich aus und wird sich um 180 Grad ändern? Wie oft gab es das schon?
    Den Verkaufszahlen nach scheinen die durchaus repräsentativ für einen Großteil der Kunden zu stehen. Es muss schon viel passieren, bis ein Unternehmen ernsthaft boykottiert wird. Beispielsweise ein Rechtsextremer CEO, der zur rechten Hand des Präsidenten wird und versucht, die Regierung zu zerstören.

Standard Antwort von @Killerspieler0815

Antwort von @Killerspieler0815:
    Leider gibt es noch keinen brauchbaren Windows-klon der 100% kompatibel ist, sonst wäre ich schon ganz weg von MicroSoft (Windows ist das letzte MS-Produkt welches ich nutze)

Blog Entries
    5

Kann es nicht, weil Windows proprietäre Software ist. Microsoft hält den Programmcode unter Verschluss und hat lange Zeit alles getan, um Klone zu zerstören.
    Genau das ist ihre Geschäftsstrategie: Monopolstellung erreichen, damit die Kunden abhängig sind und man machen kann, was man will. Knallharter Kapitalismus eines Großkonzerns eben. Deswegen wird sich daran nix ändern, so lange die große Mehrheit der Nutzer sich von MS auspeitschen lässt, wie ein BDSM-Sklave.

Thanked 1.910 Times in 1.378 Posts

Sagt der Masochist zum Sadist: Schlag mich!
    Antwortet der Sadist: NEIN

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

7. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

DMW007 (02.05.2025)

Standard Antwort von @michaelsieland9405

Antwort von @michaelsieland9405:
    Wir im der Stadtverwaltung können nicht wechsel da unsere Anwendungen nur unter Windows laufen

Blog Entries
    5

Wäre höchste Zeit, das als Lehrgeld anzusehen & davon Abschied zu nehmen. Die letzten Jahrzehnte haben es sich einige einfach gemacht und Microsoft-Software gekauft. Es ist seit längerem absehbar, dass dies ein Spiel mit dem Feuer ist. Die letzte Zeit knallt es zunehmend. Man machte sich von einem Konzern abhängig, der als Marktführer mehr oder weniger machen kann, was er will. Das wird auch nicht besser werden, wenn man daneben steht und zuschaut. Im Gegenteil, MS wird so lange weiter eskalieren, bis sich ein signifikanter Teil der Kunden nicht mehr melken lässt.

Standard Antwort von @serialtoxic6427

Antwort von @serialtoxic6427:
    Bin von Windows 11 weg. Hat sich zum Schluss wie ein Virus verhalten das Betriebssystem. Plötzlich ungewollte Cloud Uploads, Obskure und fremde Whatsapp Web Emojis direkt neben der Waveform der Sprachaufnahmen. War danach 2 Monate auf Linux unterwegs. War soweit klasse. Aber das Problem ist dass ich meine gekauften Software Instrumente dort leider nicht nutzen kann, da Ilok dafür benötigt wird und das emulieren der Windows Plugins doppelt Ressourcen frisst. Deshalb bin ich am Ende wieder bei Windows 10 gelandet. Denke aber über einen Hackintosh nach.

Blog Entries
    5

Bevor ich mit Frickeln gegen den nächsten Konzern anfange, der mit ebenfalls proprietärer Software versucht mich daran zu hindern, würde ich ja lieber in freie Software investieren: Den Hersteller kontaktieren, dass Windows keine Option ist und du seine Software gerne behalten möchtest, aber sie unter GNU/Linux noch nicht läuft. Bis dahin nach Alternativen schauen/fragen.

Es sich vermeintlich einfach zu machen und weiterhin alles auf Windows zu fahren, ist genau das, was Microsoft & die Hersteller kommerzieller Software wollen. Damit bist du weiterhin abhängig und sie können dir nach belieben in den Hintern treten. MS liefert nicht derart minderwertige Qualität, weil dort lauter unfähige Menschen arbeiten. Sondern weil dort sehr fähige BWLer sind. Die wollen nicht die beste Software, sondern maximalen Profit. Wenn man auf Tests verzichten kann und trotzdem jedes Quartal Rekordumsätze fließen, ist mehr Qualität aus deren Sicht unnötiges Geldverbrennen. So lange alle das mitmachen, wird sich daran nichts ändern. Warum auch? Alle fahren satte Profite damit ein, nur der Kunde ist dabei der Dumme. Das interessiert Unternehmen & vor allem Konzerne ebenfalls nicht. Die handeln erst, wenn ihre Einnahmen spürbar sinken.

Seite 4 von 5 Erste ... 2345 Letzte