Seite 14 von 22 Erste ... 41213141516 ... Letzte
  1. #131
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.404
    Thanked 32 Times in 30 Posts

    Standard Kommentar von @oliverlison

    Kommentar von @oliverlison:
    Mein HP Elitebook 840 G1 ist jetzt etwas 10 Jahre alt. Sicherlich funktioniert der noch tadelos aber mit meinem neuen Laptop muss ich sagen, dass ich hier viel Zeit spare. Man spart Zeit beim Starten, beim Laden von Word oder Exel. Irgendwann sollte man umsteigen auf etwas neues.

  2. #132
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.147
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Kein Windows 11 ohne POPCNT: Microsoft schränkt Prozessor-Anforderungen weiter ein

    Kommt sehr auf das Nutzungsprofil an. Und auch die Umstände. Wenn so eine Windows-Installation Jahre lang läuft, evtl. das eine oder andere Upgrade erlebt hat und am Ende noch Schlangenöl im Hintergrund das System bremst, kann eine Neuinstallation Wunder wirken. Gegebenenfalls zusammen mit einem Tausch der Festplatte durch eine SSD. 10 Jahre könnte noch ein Gerät mit hybridem Laufwerk sein, auch die können nicht mit SSDs mithalten. Office-Software ist nichts besonderes, das sollte ein 10 Jahre altes Gerät ohne spürbare Probleme stemmen können, sofern es damals nicht schon mager ausgestattet war.

    Falls all das nichts helfen sollte und wirklich neue Hardware notwendig ist: Okay, allerdings sollten das die Besitzer selbst entscheiden, statt wieder mal von Microsoft bevormundet zu werden. Es gibt genug Leute, die keine großen Ansprüche haben und denen so ein Gerät von der Leistung zum bisschen Surfen, Mails checken usw. ausreicht. So können die Geräte noch einige Jahre woanders gute Dienste leisten, was der Nachhaltigkeit zugute kommt.


  3. #133
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.404
    Thanked 32 Times in 30 Posts

    Standard Kommentar von @kimk.7991

    Kommentar von @kimk.7991:
    Microsoft auf dem Weg sich selbst vom Markt zu nehmen
    ich bin bereit und alles mit Linux möglich

  4. #134
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.147
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Kein Windows 11 ohne POPCNT: Microsoft schränkt Prozessor-Anforderungen weiter ein

    Den Rückmeldungen aus der letzten Zeit scheinen einige entweder bereits zu GNU/Linux gewechselt zu sein, oder haben es vor. Im Gesamtbild ist das schwer einzuschätzen. Alleine Windows 10 hat über eine Milliarde Nutzer, davon sicher zig Millionen in Deutschland. Kann natürlich sein, dass ich tendenziell eher mit dem Teil in Berührung komme, der entweder schon längst GNU/Linux nutzt. Oder durch die Gängelungen zum Wechsel motiviert wurde.

    Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Vermutlich wird sich ab 2025 noch einiges tun. Derzeit scheint noch oft Windows 10 als Alternative genutzt zu werden. Damit ist dann Ende bzw. es wird zumindest noch mal deutlich gefährlicher sowie mit zunehmender Zeit auch hinsichtlich Kompatibilität problematisch. Wäre GNU/Linux zu wünschen, diese Marktanteile zu bekommen, nachdem MS so lange vehement dagegen gekämpft hat.


  5. #135
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.404
    Thanked 32 Times in 30 Posts

    Standard Kommentar von @MyMilSimcom

    Kommentar von @MyMilSimcom:
    Schon "lustig". Vor einigen Wochen bin ich aus genau diesen Gründen vollständig auf Linux umgestiegen. Da waren es allerdings nur meine persönlichen Befürchtungen und jetzt bewahrheitet es sich. Tja... War (meistens) ne schöne Zeit mit dir, Windows. Aber alles geht einmal vorbei.

  6. #136
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.404
    Thanked 32 Times in 30 Posts

    Standard Kommentar von @SUSA-gq2vm

    Kommentar von @SUSA-gq2vm:
    Habe gerade auf einer alten Maschiene ; E6400 4GB DDR2 Antix laufen .
    Bin beeindruckt was da noch möglich ist .
    Ansonsten bin ich seit Jahren bei Linux Mint.
    Leider brauche ich Windows für meinen Gamingrechner . Der tut aber auch nichts anderes ;-)

  7. #137
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.404
    Thanked 32 Times in 30 Posts

    Standard AW: Kein Windows 11 ohne POPCNT: Microsoft schränkt Prozessor-Anforderungen weiter ein

    Das ist einer der großen Vorteile von GNU/Linux: Es gibt nicht die eine Distribution, sondern verschiedene mit jeweils unterschiedlichen Schwerpunkten. Tiny Core Linux ist noch extremer, es verlangt nur mindestens 48 MB Arbeitsspeicher und könnte damit sogar noch auf deutlich älteren PCs laufen

  8. #138
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.404
    Thanked 32 Times in 30 Posts

    Standard Kommentar von @bernd1779

    Kommentar von @bernd1779:
    Von Anfang an erfühlte mein Rechner die Win11 Vorraussetzungen nur nicht die CPU (hat TPM2.0). Steht halt nicht auf der Whitelist. Die hat zwar alles was Microsoft will, ist aber wohl zu alt und sollte laut dennen Upgedated werde... Ohne mich. Wenn Win10 für neuere Spiele nicht mehr reicht spiele ich halt nur noch ältere Titel...

  9. #139
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.147
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Kommentar von @kimk.7991

    Gibt es inzwischen Spiele, die zwingend Windows 11 verlangen und nicht mehr unter Windows 10 laufen?


  10. #140
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.404
    Thanked 32 Times in 30 Posts

    Standard Kommentar von @bimi80

    Kommentar von @bimi80:
    Kann man die Prozessor Erkennung nicht manipulieren? zb das selbst das BIOS denkt das man eine andere CPU hat und Windows 11 somit nie checken kann das die CPU nicht passt?

Seite 14 von 22 Erste ... 41213141516 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Ohne Google DNS kein Internet
    Von MHRCube im Forum Internet und Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 22:50
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 12:33
  3. Windows XP ist das unsicherste aller Microsoft-Betriebssysteme
    Von ThunderStorm im Forum IT & Technik News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 22:20
  4. Windows 8.1: Microsoft plant Startmenü-Comeback
    Von Fif im Forum IT & Technik News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 22:40
  5. Win7 Microsoft Windows 7 Ultimate 32/64 bit
    Von paula29 im Forum Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 15:28
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.