Seite 16 von 22 Erste ... 61415161718 ... Letzte
  1. #151
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.404
    Thanked 32 Times in 30 Posts

    Standard Kommentar von @honkori

    Kommentar von @honkori:
    Stimmt, denn wenn man mal zu den Games rüberguckt -> man schreibt lieber geringere Systemanforderungen auf die Box und genießt dann das Geheule ringsum.
    Mein erstes Windows war 3.1 (+ DOS 5.0) und was soll ich euch sagen -> mir gefällt EINE Entwicklung und kann es locker verschmerzen das Win 3.1 nicht mehr unterstützt wird.

  2. #152
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.147
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Kein Windows 11 ohne POPCNT: Microsoft schränkt Prozessor-Anforderungen weiter ein

    Windows 3.1 kam in den frühen 1990er Jahren auf den Markt und bekommt seit 2001 keinen Support mehr. Da waren wir mit den Systemanforderungen noch in einer ganz anderen Dimension, ein paar MB RAM und Festplattenspeicher haben genügt. Die Bahn scheint das zwar noch einzusetzen. Der Rest kann wohl damit leben, dass 3.1 EOL ist - hat schon eine ganz andere Dimension, als Windows 10.


  3. #153
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.404
    Thanked 32 Times in 30 Posts

    Standard Kommentar von @icete93

    Kommentar von @icete93:
    Ungenauigkeit bezüglich des "Server hacks", den du zeigst:
    Sicherheitsupdates gehen laut des Artikels, nur Funktionsupdates gehen laut Artikel nicht. Ergo könnte man die manuell immer installieren theoretisch.

  4. #154
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.147
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Kein Windows 11 ohne POPCNT: Microsoft schränkt Prozessor-Anforderungen weiter ein

    Der Gedanke dahinter war: Wenn du keine Funktionsupdates mehr kriegst, ist die Version in X Monaten EOL und dann gibt es keine Sicherheitsupdates mehr. Müsste man manuell beobachten und mit den bis dahin aktuell funktionierenden Workarounds einspielen. Das würde ansonsten automatisch zum EOL geschehen, wie es MS mit 21H2 und 22H2 derzeit macht. Die werden per Zwangsupgrade auf 23H2 geholt. Hätte ich in einem Satz erklären sollen, da gebe ich dir Recht.


  5. #155
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.404
    Thanked 32 Times in 30 Posts

    Standard Kommentar von @vbinsider

    Kommentar von @vbinsider:
    Clickbait-Titel. Der Titel müsste eher lauten "Microsoft setzt 15 Jahre alte CPU-Features endlich auch mal ein". Untertitel: Weshalb Uralt-Hardware ins Recycling gehört.

  6. #156
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.147
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Kein Windows 11 ohne POPCNT: Microsoft schränkt Prozessor-Anforderungen weiter ein

    Ne, das was im Titel angekündigt wird, liefert das Video inhaltlich: MS schränkt Windows 11 Nutzer (wieder einmal) mehr ein. Dein Titel wäre in den PR-Abteilungen von MS oder Hardware-Unternehmen gut aufgehoben. Die haben wirtschaftlich ein Interesse daran, dass Nutzer funktionierende Hardware austauschen und damit die bereits bestehenden Berge von Elektroschrott inklusive aller ihrer Folgeprobleme weiter vergrößern. Dafür bitte zu MS & co. gehen, oder jemand, der sich von denen dafür bezahlen lässt.


  7. #157
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.404
    Thanked 32 Times in 30 Posts

    Standard Kommentar von @pinguin110110

    Kommentar von @pinguin110110:
    Nach Windows 10 kam Linux. Ich schmeiß doch nicht meinen funktionierenden Thinkpad in die Tonne.

  8. #158
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.404
    Thanked 32 Times in 30 Posts

    Standard Kommentar von @amiganer681130

    Kommentar von @amiganer681130:
    Ich bin vor 2 Jahren auf Linux umgestiegen und habe es keine Sekunde bereut.

  9. #159
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.404
    Thanked 32 Times in 30 Posts

    Standard Kommentar von @elmariachi5133

    Kommentar von @elmariachi5133:
    Leider raffen es so Viele nicht und nutzen diesesn Müll immer noch, als sei es ein OS.

  10. #160
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.404
    Thanked 32 Times in 30 Posts

    Standard Kommentar von @DaPete89

    Kommentar von @DaPete89:
    Wo ist das Problem? Mit 14 Jahre alten CPUs kann man auch aktuelle Software nicht starten?
    Wen betrifft so ein Problem also wirklich?
    Selbst ein aktueller Chrom oder Firefox fressen so viel Leistung das es mit älteren Systemen keinen Spaß mehr macht.
    Ob das unter Linux Performances läuft, kann ich nicht beurteilen
    Aber ansonsten holt sich doch der Durchschnittsbürger alle 6-8 Jahre eh neue Hardware.

Seite 16 von 22 Erste ... 61415161718 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Ohne Google DNS kein Internet
    Von MHRCube im Forum Internet und Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 22:50
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 12:33
  3. Windows XP ist das unsicherste aller Microsoft-Betriebssysteme
    Von ThunderStorm im Forum IT & Technik News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 22:20
  4. Windows 8.1: Microsoft plant Startmenü-Comeback
    Von Fif im Forum IT & Technik News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 22:40
  5. Win7 Microsoft Windows 7 Ultimate 32/64 bit
    Von paula29 im Forum Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 15:28
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.