-
24.08.2013, 14:14 #1
Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich!
Hallo,
Windows 8 wird mir langsam immer unsympathischer. Derzeit habe ich nämlich Probleme eine Verbindung mit meinem Netzwerk aufzubauen, um somit lässig mit meinem Laptop ins Internet gehen zu können. Bei jedem Verbindungsversuch steht nach wenigen Sekunden im Chrome-Balken "Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich". Alle anderen Computer sowie Smartphones können eine Verbindung aufbauen und ins Internet gehen, außer mein Laptop. Alle Versuche, die ich getätigt und gegoogelt habe, sind gescheitert. Daher versuche ich es hier mal und hoffe, dass jemand einen Lösungsvorschlag parat oder gar selbst Erfahrungen damit gemacht hat. Screens würde ich gerne zeigen aber leider gibt es keine vernünftigen bei Google und vom Laptop aus kann ich keine machen, da ich dementsprechend keine Internetverbindung habe um sie hochzuladen.
Gruß, Waterpolo.
Zitat von GerMaN-DeLuXe
-
24.08.2013, 14:58 #2
AW: Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich!
Per W-Lan oder per Lan?
Wenn per W-Lan, versuch Lan.
Andersrum genauso.
-
25.08.2013, 05:57 #3
Wie sind Einstellungen für das Netzwerk, Öffentlich oder Privat?
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
25.08.2013, 10:21 #4
Einstellungen für das Netzwerk sind privat.
Zitat von GerMaN-DeLuXe
-
26.08.2013, 06:04 #5
B[l]ockt die Win-Firewall, oder die installierte Internet-Security, mglw.?
Wird das Notebook im Router/Gateway überhaupt aufgeführt?
Werden im Router neue Geräte zugelassen?Geändert von Darkfield (26.08.2013 um 06:06 Uhr)
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
-
26.08.2013, 10:26 #6
Sagen wir's so - es hat schonmal alles funktioniert. Sprich, ich hatte eine Internetverbindung auf Dauer bis ich den Router neu installiert habe. Seitdem funktioniert es an allen Geräten nur am Laptop mit Windows 8 nicht.
Zitat von Darkfield
Zitat von Darkfield
Zitat von GerMaN-DeLuXe
-
26.08.2013, 11:59 #7
Hast die Verbindungsdaten (Geht irgendwo in der Systemsteuerung) mal weggeschmissen und komplett neu verbunden?
-
26.08.2013, 12:02 #8
Und noch die Frage:
Wie wird die WLAN-Verbindung verwaltet/hergestellt - mit Windows oder dem Tool vom Hersteller der WLAN-Hardware?
Ist im Router eine MAC-Adressen-Filterung aktiviert?Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
-
26.08.2013, 12:41 #9
Zitat von Ta1lor
Zitat von Darkfield
Zitat von Darkfield
Zitat von GerMaN-DeLuXe
-
26.08.2013, 13:33 #10
Thanked 437 Times in 316 PostsAW: Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich!
Hast du mal versucht deinen Router zu restarten? Diese D-Link Router machen echt nur Probleme -_- ...