1. #1

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    1.339
    Thanked 841 Times in 422 Posts

    Standard Laptop komplett schneller machen Wie?

    Hallo Liebe Freunde der Sonne ,

    mein Laptop ist zur Zeit ziemlich langsam beim hochfahren und jetzt wollte ich euch Fragen was ich alles dort ändern kann.

    Hier erstmal die Laptop Übersicht von Everest:

    Spoiler:
    Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows Vista Media Center Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername BAZS-PC
    Benutzername Bazs

    Motherboard
    CPU Typ Unknown, 2000 MHz (8 x 250) HABE Intel Core 2 Duo CPU T5800 aber er findet ihn dort nicht
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 3072 MB Habe eigentlich eine 4GB drin kann auch nicht mehr
    BIOS Typ AMI (10/03/08)

    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 9650M GT (1GB Ka wv. genutzt werden)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 9650M GT
    Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

    Multimedia
    Soundkarte Lautsprecher (Realtek High Defi
    Soundkarte Modem Nr. 0 Line-Out
    Soundkarte Realtek Digital Output (Realtek

    Datenträger
    IDE Controller Intel(R) ICH9M/M-E 2 port Serial ATA Storage Controller 1 - 2928
    IDE Controller Intel(R) ICH9M/M-E 2 port Serial ATA Storage Controller 2 - 292D
    IDE Controller Ricoh Memory Stick Controller
    IDE Controller Ricoh SD/MMC Host Controller
    IDE Controller Ricoh xD-Picture Card Controller
    SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator
    Festplatte FUJITSU MJA2320BH G2 ATA Device (298 GB, IDE)
    Festplatte WDC WD1600BEVS-60RST0 ATA Device (149 GB, IDE)
    Optisches Laufwerk DTSOFT Virtual CdRom Device
    Optisches Laufwerk TSSTcorp CDDVDW TS-L633A ATA Device
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen
    C: (NTFS) 305242 MB (57272 MB frei)
    D: (NTFS) 152627 MB (122367 MB frei)
    Speicherkapazität 447.1 GB (175.4 GB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur HID-Tastatur
    Tastatur Standardtastatur (PS/2)
    Maus HID-konforme Maus
    Maus Synaptics PS/2 Port TouchPad

    Netzwerk
    Netzwerkkarte Atheros AR928X Wireless Network Adapter (192.168.43.97)
    Netzwerkkarte Realtek PCIe GBE Family Controller
    Modem Agere Systems HDA Modem

    Peripheriegeräte
    Drucker Fax
    Drucker Microsoft XPS Document Writer
    USB1 Controller Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2934 [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2935 [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2936 [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2937 [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2938 [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) ICH9 Family USB Universal Host Controller - 2939 [NoDB]
    USB2 Controller Intel(R) ICH9 Family USB2 Enhanced Host Controller - 293A [NoDB]
    USB2 Controller Intel(R) ICH9 Family USB2 Enhanced Host Controller - 293C [NoDB]
    USB-Geräte USB 2.0 1.3M UVC WebCam
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-Verbundgerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät
    Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
    Akku Microsoft-Netzteil


    Was kann ich dort ändern bzw. wie behebe ich kleine Probleme wie Motherboard Namen usw was da halt alles nicht richtig angezeigt wird oder was es halt langsamer macht ich brauche halt ein schnelleren Laptop.

    Hilfe dringend benötigt.

    Danke schonmal.

  2. #2
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Laptop komplett schneller machen Wie?

    Wenn es dir nur ums Booten geht: SSD einbauen, Hibernate State nutzen!

    //EDIT
    Cool, hast sogar 2 Laufwerkslots, bauste ne fette 1TB Platte ein zum Speichern und eine 256er SSD für alle Programme und Windows
    Der Unterschied ist EXTREM (und nicht nur beim Booten)
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  3. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Bazs (06.09.2013)

  4. #3
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.209
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Laptop komplett schneller machen Wie?

    Wenn du echt noch Vista nutzt würde ich dir ein Upgrade empfehlen, zumindest auf Windows 7. Vista = Performanceschleuder!
    Ansonsten mal den Autostart ausmisten. Der ist oft eine große Bremse weil viele Leute immer mehr Zeugs installieren ohne den ab und zu mal aufzuräumen.
    SSD ist wie bereits gesagt auch sinnvoll. Je nach Datenmenge am besten in Kombination mit ner Festplatte, hast ja zwei Schächte. Hab mir dafür extra ein Notebook mit 2 Festplattenschächten gekauft, eine 750GB HDD raus und dafür eine 128GB SSD ein. Läuft richtig geil das Teil.


  5. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Bazs (06.09.2013)

  6. #4

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    1.339
    Thanked 841 Times in 422 Posts

    Standard AW: Laptop komplett schneller machen Wie?

    Also ich soll mir zum Beispiel jetzt eine SSD Festplatte kaufen mit X GB (empfehlt mir was, was man sich gut leisten kann für ein nicht so gut Verdiener) und soll möglichst bestimmt eine 7200 u/min Festplatte sein oder ?

  7. #5
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.209
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Laptop komplett schneller machen Wie?

    Erst mal gibt es keine SSD Festplatten. Eine SSD ist schneller als eine Festplatte, weil sie eben auf Flash anstatt Magnetspeicher setzt. Dementsprechend gibt es auch keine Motoren und damit keine Umdrehungszahlen.
    Die Größe hängt davon ab wie viel Speicher du für deinen ganzen Krams benötigst. Das wirst du selbst wohl am besten wissen, woher sollen wir das wissen? Windows + Programme auf die SSD reicht, alles andere kann auf die HDD.
    Und an der Hardware würde ich definitiv nicht sparen. Billighardware = Schrott = Ärger!


  8. #6

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    1.339
    Thanked 841 Times in 422 Posts

    Standard AW: Laptop komplett schneller machen Wie?

    z.B. Dies Hier?

    Also ich kenn mich mit den Begriffen nicht wirklich aus aber wenn ihr das gemeint habt, dann würde ich mir soanders so eine Festplatte besorgen 500 GB reichen ja.

    Sonst muss ich erstmal vorher Windows Vista installiert haben weil der Laptop gut auf Vista läuft und bei 7 immer wieder abkratzte aber das ist dann ja kein Problem.

  9. #7
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.209
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Laptop komplett schneller machen Wie?

    Das ist eine Hybrid Festplatte, steht aber auch in den Artikelmerkmalen.


  10. #8

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    1.339
    Thanked 841 Times in 422 Posts

    Standard AW: Laptop komplett schneller machen Wie?

    Und bei SSD merke ich es daran das dort SSD steht bei den Merkmalen ? xD Ich bin blöd ._.

    Also ich glaube das ich noch einige Festplatten liegen habe und da wird vlt. eine SSD dabei sein weil alles über 200 GB ist und nicht alle immer Hybrid bzw. Magnetspeicher sind.

    Ich schaue morgen mal da ich beim Kollegen auf ner Lan Party bin und jetzt halt der Laptop mich ankotzt weil er so lahm ist :x Ist eigentlich ein echt guter (meiner Meinung nach) das ist der Asus Pro72VN.

Ähnliche Themen

  1. WinVista Computer schneller machen?
    Von Darkness im Forum Windows
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 04:24
  2. Schneller Schriftzug.
    Von Shane im Forum Showroom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 11:49
  3. Musiktitel komplett ändern
    Von x BoooM x im Forum Sonstige
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 12:45
  4. [TUT] Firefox schneller machen !
    Von Virus im Forum Tutorials
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 21:28
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.