1. #1
    Avatar von PartyFreak
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    40
    Thanked 7 Times in 6 Posts

    Standard Laptop neu installieren - ohne CD und Recovery Partition gelöscht?

    Hi,

    ich habe auf meinem Lenovo Ultrabook eine Partition D die Lenovo hieß gelöscht weil ich mehr Speicher haben wollte. Bin nicht so fit mit Pcs und habe danach erfahren, dass es vielleicht die Recovery Partition war die ich gelöscht habe. Kann ich jetzt Windows 8 (was dem Lenovo beilag) nicht mehr neu installieren? Ich habe nämlich keinen Produktschlüsselaufkleber es klebt keiner auf dem Laptop und es lag auch keiner bei. Ist das überhaupt legal? Ich habe Windows 8 ja mit dem Laptop gekauft also müssen die mir doch einen Key geben?

  2. #2
    Avatar von iToxic
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    918
    Thanked 1.773 Times in 913 Posts

    Standard AW: Laptop neu installieren - ohne CD und Recovery Partition gelöscht?

    Dies wird sehr wahrscheinlich die Recovery Partition gewesen sein. Du kannst dennoch Windows 8 installieren, erstelle einfach einen bootbaren USB Stick mit dem Image von Windows 8. Schon mal in den Handbüchern nach dem Produktschlüssel geschaut?


  3. The Following User Says Thank You to iToxic For This Useful Post:

    PartyFreak (05.01.2014)

  4. #3

    Registriert seit
    05.01.2014
    Beiträge
    1
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Laptop neu installieren - ohne CD und Recovery Partition gelöscht?

    Einen bootfähigen USB mit dem Windows kannst du mit dem Programm UNETBOOTIN (oder so ähnlich) erzeugen. Du brauchst nur einen USB-Stick und die zu bootende ISO.

    //Edit:
    Der Produktschlüssel müsste eig. schon irgendwo angegeben sein. Ist keine Windows-DVD beigelegen?
    Ansonsten würde ich mich an den Verkäufer wenden und nachfragen wo sie den Key hinhaben...
    Geändert von moonrider (05.01.2014 um 17:01 Uhr)

  5. The Following User Says Thank You to moonrider For This Useful Post:

    PartyFreak (05.01.2014)

  6. #4

    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    575
    Thanked 1.043 Times in 727 Posts

    Standard AW: Laptop neu installieren - ohne CD und Recovery Partition gelöscht?

    Am besten liest du erstmal mit : Windows 8 Product Key Viewer - Download - CHIP deinen Produkt-Key aus.

    Anschließend kannst du dann mit : Windows 8 Setup Tool - Download - CHIP einen USB-Stick für die Installation erstellen,
    und Windows 8 dann ohne Probleme neu Installieren.
    Geändert von colasuchti (05.01.2014 um 17:01 Uhr)

  7. The Following User Says Thank You to colasuchti For This Useful Post:

    PartyFreak (05.01.2014)

  8. #5
    Avatar von PartyFreak
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    40
    Thanked 7 Times in 6 Posts

    Standard AW: Laptop neu installieren - ohne CD und Recovery Partition gelöscht?

    Nein es war keine CD dabei und auch kein Key. Also sollte ich mir mit dem ProductKey Viewer meinen Key aufschreiben, Windows 8 herunterladen, auf CD brennen und dann kann ich es mit dem aufgeschriebenen Key neu installieren wenn ich das will oder es nötig ist? USB Stick hab ich keinen aber das wäre natürlich auch eine Lösung wenn das klappt
    Geändert von PartyFreak (05.01.2014 um 17:09 Uhr)

  9. #6

    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    575
    Thanked 1.043 Times in 727 Posts

    Standard AW: Laptop neu installieren - ohne CD und Recovery Partition gelöscht?

    Eigentlich hätte auf der Gehäuse-Unterseite ein Aufkleber mit dem Product-Key sein müssen.

    Aber um deine Frage zu beantworten :

    Richtig, mit dem Product-Key Viewer deinen Key auslesen und abschreiben ----> Mit dem 2. Programm Windows 8 laden, DVD/USB Stick erstellen ----> Installieren.

    Ob du nun auf die gute alte DVD zurück greifst, oder ob du versuchst einen USB Stick mit genügend Kapazität (Min. 8GB um sicher zu sein) zu organisieren,
    bleibt allerdings ganz dir überlassen, in der Vorgehensweise ändert sich da nicht wirklich etwas.

  10. The Following User Says Thank You to colasuchti For This Useful Post:

    PartyFreak (05.01.2014)

  11. #7
    Avatar von PartyFreak
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    40
    Thanked 7 Times in 6 Posts

    Standard AW: Laptop neu installieren - ohne CD und Recovery Partition gelöscht?

    Danke für deine schnelle Hilfe
    Noch mal wegen dem Product-Key: Ich habe also Anspruch darauf einen zu bekommen? Mir kam das nämlich auch komisch vor. Hab den Laptop bei Amazon gekauft und werde mal an den Verkäufer schreiben. Würde aber gerne wissen ob er verpflichtet ist mir einen zu geben. Gerade für den Fall, wenn er mir keinen geben will.

  12. #8
    Avatar von Fruehlingsrolle
    Registriert seit
    19.12.2013
    Beiträge
    78
    Thanked 18 Times in 14 Posts

    Standard AW: Laptop neu installieren - ohne CD und Recovery Partition gelöscht?

    @PartyFreak

    Wenn du den Laptop mit Windows 8 erworben hast ist er in der Pflicht dir den Key zukommen zu lassen es sei den er hat explizit hingeschrieben das nur drauf ist und nicht als CD beigelegt ist

    @chickenchokker

    Reiß dich ein wenig zusammen ich denke hier will jeder ein vernümftigen Umgangston und man sollte keine Leute beleidigen die Hilfe brauchen. Wenn du sowas nicht einhälst dann bist du in diesem Forum falsch !

  13. #9
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Laptop neu installieren - ohne CD und Recovery Partition gelöscht?

    Zitat Zitat von colasuchti Beitrag anzeigen
    Eigentlich hätte auf der Gehäuse-Unterseite ein Aufkleber mit dem Product-Key sein müssen.
    Falsch, mit den WIN8 Laptops wird der Key im Bios ausgeliefert und NICHT mehr auf dem Gerät.

    Eine Pflicht den Key gut sichtbar irgendwo zu platzieren gibt es ebenfalls nicht, alles was ihr kauft, ist ein funktionsfähiges Produkt mit Win8.
    Man kann den Key jederzeit aus dem Bios auslesen mit hier genannten Tools.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  14. The Following 3 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Darkfield (06.01.2014), DMW007 (05.01.2014), Fruehlingsrolle (02.02.2014)

Ähnliche Themen

  1. Win7 Windows auf andere Partition verschieben?
    Von Festplatte im Forum Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2013, 15:26
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 14:30
  3. Kann ein Laptop ohne RAM ein Bild zeigen?
    Von ThunderStorm im Forum Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 08:02
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 06:37
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 01:55
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.