Seite 8 von 64 Erste ... 6789101858 ... Letzte

Standard Kommentar von @ivepolarlight7789

Kommentar von @ivepolarlight7789:
    Seit 2 Wochen bei Ubuntu. Bisher sehr zufrieden .

Standard Kommentar von @beatniederhauser335

Kommentar von @beatniederhauser335:
    Laufen die Updates von Win10 ab bin ich weg...Linux Mint winkt...Gut gemacht Microsoft! So sägt man sich den Ast ab auf dem man sitzt.1 Pc habe ich schon probeweise auf Linux Mint umgestellt ich bin begeistert!

Standard Kommentar von @BerndTheBrick

Kommentar von @BerndTheBrick:
    Gut, dass mein PC nicht updatefähig ist und ich daher Win10 ohne weitere Gängelung nutzen kann.

Thanked 9.406 Times in 3.242 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: Marktanteile von Windows 11 sinken: Warum bleiben viele Windows-Nutzer bei Windows 10?

Da wäre ich mir nicht so sicher. Anscheinend haben selbst Windows 10 Nutzer mit offiziell inkompatibler Hardware den Upgrade-Hinweis erhalten. Aktuell ist das nicht verifiziert, es würde jedoch sehr gut zu MS passen. Schon vor Monaten hat ein eingefleischter Windows Fan, der seit über 20 Jahren MS Produkte nutzt, sich über unsinnige Werbung in Windows aufgeregt. Es ging dabei nicht um Windows 10/11, sondern um MS Office Cloudabos. Sein Punkt war: Er hat längst das ganze Zeug abonniert und zahlt dafür. Trotzdem kriegt er Werbung für Abos. Demnach spielt MS diese Werbung aus, ohne wenigstens zu prüfen, ob der Nutzer bereits eines hat.

Es wäre daher plausibel, wenn MS beim Windows 11 Upgrade ähnlich per Gießkanne vorgeht. Macht ihnen weniger Arbeit und am Ende werden die sich sagen, es schadet aus ihrer Sicht nicht. Vielleicht wird der eine oder andere Nutzer von offiziell nicht unterstützer Hardware dadurch zum Kauf eines neuen PC motiviert, an dem MS durch die Windows Lizenz auch etwas verdient. Mindestens in Richtung Lebensende von Windows 10 wird definitiv noch was gewolltes kommen. Da bin ich mir sicher, war bei den Vorgängerversionen ähnlich. Diese Hinweise sind dann nur etwas anders aufgebaut, weil sie ja nicht zum Windows 11 Upgrade animieren sollen. Sondern zum Kauf eines neuen PCs mit Windows 11.

Standard Kommentar von @thomasm.4952

Kommentar von @thomasm.4952:
    Wenn ich auf Linux meine Steam Spiele nicht wie gewohnt zocken kann, dann ist es kein gutes Betriebssystem! Ist leider so!

Blog Entries
    5

Standard AW: Marktanteile von Windows 11 sinken: Warum bleiben viele Windows-Nutzer bei Windows 10?

Wir haben nicht mehr 2010, bei proprietären Spielen auf GNU/Linux hat sich einiges getan. Insbesondere Valve investiert viel in GNU/Linux mit Steam Proton. Habe ich in diesem Beitrag schon mal ausführlicher erklärt: https://u-labs.de/forum/windows-62/m...l=1#post451330
    Schlussendlich ist es eine Grundsatzfrage: Weiterhin von MS Gängeln lassen und wie ein Sklave springen, wenn MS das verlangt. Oder halt zu freier Software wechseln, wo die Freiheit des Nutzers im Vordergrund steht, wie der Name schon sagt. MS ist das schon bewusst, dass ein Teil nicht wechseln will und manche nicht können. Daher agieren sie so skrupellos, wie sie es tun. Als Startup wären die nach ein paar Monaten Pleite, ein Quasi-Monopolist kann sich das nicht nur leisten. Sondern zieht am Ende ggf. sogar noch satte Profite daraus, weil jeder verkaufte Windows 11 PC auch MS durch die Windows Lizenz Geld bringt.

Standard Kommentar von @Masterdragon-NDS

Kommentar von @Masterdragon-NDS:
    Mein Opa hat Standort bedingt nur eine 6 Mbit DSL Leitung. Sein Notebook ist nicht für Windows 11 geeignet aber Microsoft lädt trotzdem bei jedem Start das große Update neu herunter. Das sorgte mit den ganzen fehlerhaften Updates, dass er im Alter von 78 Jahren auf Linux Mint umgestiegen ist.

Blog Entries
    5

Ja, MS hat wenig Skrupel. Krass. In dem Alter ist so ein Wechsel alles andere als selbstverständlich und wohl schwieriger. Ich denke da immer an eine Studie zur Smartphone-Nutzung, wonach über die Hälfte der Generation 65+ gar kein Smartphone verwendet. Ist natürlich nicht direkt vergleichbar. Meiner Erfahrung nach mit älteren Leuten ist es so, dass die sich schwer tun, solche für sie völlig neuen Dinge zu lernen. Dementsprechend ist es beachtlich, wenn man in dem Alter sich (bei PCs) damit befasst hat und sogar das Betriebssystem wechselt. Großen Respekt an deinen Opa!

Standard Kommentar von @wirezat4558

Kommentar von @wirezat4558:
    Allein aufgrund der datenschutzprobleme die unter Windows bereits jetzt existieren und mit dem neuen windows-KI-tool angekündigt sind gibt es sehr viele Gründe nicht mehr länger Windows zu benutzen. Leider bin ich als Gamer aktuell noch dazu gezwungen Windows zu verwenden da manche Spiele nicht unter Linux funktionieren, sobald dieses Problem behoben ist werde ich allerdings sofort wechseln. Auf allen anderen Geräten nutze ich bereits Linux auf meinem Rechner noch Windows 10, Windows 11 kommt mir aber nicht in die Tüte

Standard Kommentar von @ken_worth

Kommentar von @ken_worth:
    Seit vielen Jahren Linux Mint und Zorin, nie wieder Microsoft, die können mir den Buckel runter rutschen

Seite 8 von 64 Erste ... 6789101858 ... Letzte