Seite 11 von 20 Erste ... 910111213 ... Letzte

Standard Antwort von @AcidUser

Antwort von @AcidUser:
    Sowas gibt es bei MacOS zum Glück nicht

Standard Antwort von @herzog6689

Antwort von @herzog6689:
    Ach ja?
    Hier mal ein paar typ. MacOS Probleme:
    Problem: Der drehende Beachball ist ständig zu sehen
    Problem: Programmreste sind überall im System verstreut
    Problem: WLAN-Verbindung reißt ständig ab
    Problem: MacOS startet sehr langsam
    Problem: Bluetooth-Verbindung klappt nicht
    Problem: Stotternde oder qualitativ schlechte Musikübertragung per Bluetooth
    Problem: Miserable Bluetooth-Audioqualität
    Problem: Knacken und Klicklaute bei der Audio-Wiedergabe per Bluetooth
    Problem: Starke Lüfteraktivität
    Problem: Spotlight hängt
    Problem: Kurze Akkulaufzeit
    Problem: Mac-System ist insgesamt langsam
    Problem: Mac fährt nicht herunter
    Problem: iCloud-Sync dauert ewig

Thanked 9.355 Times in 3.195 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: Massive Probleme: So katastrophal ist Windows 11 24H2

Apple mag oft unterschwelliger seine Kunden gängeln und vielleicht bisher weniger bei den Testern sparen, als MS. Oder durch ihren Marktanteil teils weniger relevant sind. Man kann darüber diskutieren, ob sie dadurch weniger schlimm sind. Von Gut sind beide weit entfernt. In den Dimensionen regieren BWLer: Kosten runter, so lange es die Leute fressen haben wir noch nicht genug "Kostenoptimierung" betrieben. Bei den Entscheidungen, die gegen ihre Kunden getroffen wurden, teils sogar gegen ihre eigene Werbung, sind wir da noch gar nicht mal.

Standard Antwort von @BlindEagle1100

Antwort von @BlindEagle1100:
    Sorry Leute, das kann ich so nicht bestätigen. Ich hab Win 11 24H2 auf 5 Rechnern hier bei mir Privat laufen. Einer davon dient sogar als "Mini-Server" mit MS-SQL-Server, FTP-Server, Web-Server. Ich habe auf keinem der Rechner ein Problem egal welcher Art. Jeder Rechner hat seine spezifische Aufgabe. Arbeits- und Entwicklermaschine, Game-PC, Studio-PC für Video und Audio, Server und Medienserver für TV und Video/Audiostreaming. Hab Linux auch versucht, aber bei Entwicklung und Studio kläglich gescheitert.

Blog Entries
    5

Wenn es nicht gerade Windows-Sachen mit VS sind, sollte zumindest Entwicklung problemlos sein. Studio kann ich nicht beurteilen. Für meine Audio/Video Aufnahmen reicht es, mehr Bedarf in der Richtung hatte ich bislang nie.
    Brauchst dich nicht entschuldigen. MS hat die Messlatte ja schon lange echt tief gehängt und mich schockiert bei denen kaum noch was. Aber dass es unter hunderten Millionen Installationen nicht wenigstens eine Hand voll gibt, bei denen ihr Zeugs einigermaßen funktioniert, das würde mich überraschen. Bei allem Druck durch die BWLer arbeiten auch da durchaus fähige Leute, die - wie in der kommerziellen Softwareentwicklung üblich - oft nicht freiwillig Murks abliefern. Sondern weil der Chef versprochen hat, die Funktion bis Datum X zu liefern und der keine Lust hat dumm da zu stehen, wenn das verschoben werden muss.

Standard Antwort von @Volker-Dirr

Antwort von @Volker-Dirr:
    @ULabs
    Den Absatz mitt Passwort OS und Verschlüssellung bitte noch einmal lesen. Da hast du mich (?absichtlich?) total falsch verstanden.

Das sind ja weider wilde vergleiche:
    Also wenn ich Ubuntu installiere und da jetzt automatisch ein Bildschirmschoner angeht, dann ist das auch bevormundung, weil Linux mich ja vorher hätte fragen können ob da ein Bildschirmschoner angeht?
    Oder stell dir vor ich greife auf die Daten in meiner Cloud zu. Da muss mich der Betreiber der Cloud auch vorher fragen, ob er die Daten auf seinem Server verschlüsseln darf?

Wie siehst es aus? Wen ihr beiden euch so sicher seit:
    Ich biete eine 100 Wette an. Ihr müsst euch aber innerhalb von einer Woche entscheiden.
    Meine Wette lautet, dass wie oben geschrieben, in 10 Jahren mindestens 3 von den 5 Betriebsystemen die loakle Festplatte automatisch per Vorauswahl verschlüsseln werden.

Standard Antwort von @Thomas_P_aus_M

Antwort von @Thomas_P_aus_M:
    @Volker-Dirr
    Du fragst ... Und warum fährst du Microsoft an den Karren, wenn HP es standartmäßig einstellst?
    Wenn der HP-Rechner noch keinen User hat und der Kunde zum allerersten Mal sein Konto (lokal!) erstellt, dann muss er ein Dutzend Abfragen beantworten. Während genau dieser Prozedur muss Windows diesen User (der Admin-Rechte hat) darauf hinweisen, dass Bitlocker aktiv ist und ihm den Key aushändigen. Warum soll man dafür HP die Schuld geben?

Noch besser wäre es, wenn als nächste Abfrage dann käme, Bitlocker abzuschalten. Bei geschäftlich genutzten Geräten mag Verschlüsselung einen Sinn haben (Geschäftsgeheimnisse), aber bei Geräten von Privatleuten, wo z.B. überwiegend gezockt wird, da hat Bitlocker keinen Sinn. Es muss dem Eigentümer des Gerätes überlassen sein, ob er BL will oder nicht.

Standard Antwort von @Volker-Dirr

Antwort von @Volker-Dirr:
    @Thomas_P_aus_M Nee, du versteht es immer noch nicht: Das hat HP eingestellt, nicht Windows. Daher noch einmal: Wenn ich jetzt eine Linbuxdiribution auf meiner Homepage anbiete, bei der das so eingestellt ist, dann bin ICH dafür verantwortlich und nicht Linux. Du kannst doch nicht einfach die Schuld einem anderen in die Schuhe schieben. Wäre genau so, als wenn ich einen Schuhhersteller verklagen würde, wenn mich jemand mit einem Schuh tritt. Damit hat der Hersteller erstmal nichts zu tun.
    Also gehst du die Wette jetzt ein oder nicht?

Blog Entries
    5

Du hast es verstanden, darauf wollte ich hinaus: Es sind wilde Vergleiche. Die haben null damit zu tun, dass MS seine Nutzer nicht respektiert und ihnen fragwürdige Dinge heimlich aufdrängt.
    Eine falsche Schlussfolgerung ist allerdings, dass etwas zwingend sinnvoll sein muss, wenn es sich zunehmend verbreitet. Ungeachtet der Hypothese: Das sollte uns die Geschichte langsam mal gelehrt haben, es gibt mehr als genug Beispiele dafür.

Standard Antwort von @simon99-de

Antwort von @simon99-de:
    Das Video kommt leider zu spät.
    Alle haben bereits das Update und eine Bank App funktioniert nicht mehr auf dem PC. ...

Seite 11 von 20 Erste ... 910111213 ... Letzte