Seite 9 von 20 Erste ... 789101119 ... Letzte
    Thanked 9.419 Times in 3.255 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: Massive Probleme: So katastrophal ist Windows 11 24H2

Komm nicht mit so modernem Firlefanz um die Ecke... Braucht kein Mensch, Windows 3.11 ist das einzig wahre für echte Männer!!!11einself

Standard Antwort von @Wakeup9999

Antwort von @Wakeup9999:
    das wäre doch mal eine idee in deutschland ein neues system zu entwickeln ...das windows in die ecke stellt ... eine digitale chip industrie usw.. das würde endlöos arbeitsplätze liefern...

Thanked 9.419 Times in 3.255 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: Massive Probleme: So katastrophal ist Windows 11 24H2

Es gab in München eine recht große Migration zur angepassten Distribution LiMux. Damals wurden 15.000 Arbeitsplätze umgestellt. Das muss Microsoft extrem angepisst haben. Der CEO hat seinen Urlaub unterbrochen und ist persönlich zum Bürgermeister geflogen, als der Plan bekannt wurde. Dort warf er mit Rabatten in Millionenhöhe um sich, damit der bloß nicht auf GNU/Linux umstellt. Der Bürgermeister hat das aber nicht nur wegen Obsoleszenz & Kosten gemacht, sondern wollte unabhängig von Großkonzernen sein. Daher musste Ballmer abblitzen und es kam zur Umstellung.

Einige Jahre lief das auch, bis die Nachfolgeregierung der bekannten Wirtschaftsnahen Parteien beleidigt darüber war, dass MS zögerte, ihren Hauptsitz in einer Stadt mit lauter GNU/Linux Systemen zu legen. Also haben die dagegen gewettert, nach dem Haar in der Suppe gesucht, um eine Umstellung zurück zu MS zu fordern. Haben sie leider erfolgreich durchgedrückt bekommen. Mittlerweile ist der schlimmste Kandidat wieder abgewählt und die Nachfolgeregierung versucht einen Schritt zurück. Allerdings kein kompletter Wechsel auf GNU/Linux, sondern nur noch teilweise quelloffene Software.

Sehr schade. Das sah nach einem super Projekt aus, welches man anderen Städten als fertige Lösung oder zumindest Grundlage hätte anbieten können. München hat Geld gespart, obwohl sie Neuland in DE betreten haben und dementsprechend mehr investieren mussten. Wenn man das wiederverwendet, würde sich also auch finanziell für andere Städte etwas sparen lassen. Wäre dabei für mich nicht der wichtigste Aspekt. Aber wenn man damit als positiver Nebeneffekt auch noch den Haushalt schont - warum nicht, das ist noch besser.

Standard Antwort von @igendwoinmitteldeutschland

Antwort von @igendwoinmitteldeutschland:
    Tja in der Tat kann man sagen WINSCHROTT ich bin sehr froh Linux zu nutzen seit langem nutze ich Linux Mint und nicht einmal ärger gehabt

Standard Antwort von @andreabc1469

Antwort von @andreabc1469:
    N Kumpel hat gerade angerufen weil er mit Win nicht mehr klar kommt, er will heute noch Linux auf seinem neuem Gerät haben
    Edit: Linux ist auf seinem HP nun fertig, hat ganze 6 Minuten gedauert die Installation

Standard Antwort von @JohnDoe-pe8gn

Antwort von @JohnDoe-pe8gn:
    Ich bin auch nicht mit jeder Windows Version zufrieden, habe immer noch 10.
    Aber Linux als das "Superding" zu verkaufen, ist auch nicht gut.
    Denn es ist nicht für Jedermann geeignet.
    Wenn ich richtig informiert bin , läuft Linux gerade mal auf 5 % der Desktop-Rechner!
    Also eher die Nische für Nerds.
    Nicht Rechenzentrum! Da scheinen für die Routine-Arbeiten die Linux Server sehr gut zu laufen.

Standard Antwort von @TheHolan

Antwort von @TheHolan:
    wahrscheinlich falsch. die meisten linuxe sollten auf den meisten computern funktionieren können. das es nur auf 5% der desktop-rechner genutzt wird, hat wohl andere gründe.

@TheHolan Dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Natürlich läuft Linux auf jedem Rechner.
    Aber die Nutzer entscheiden sich halt nur in 5 % für Linux und nehmen lieber andere Betriebssysteme.

Standard Antwort von @TheHolan

Antwort von @TheHolan:
    @JohnDoe-pe8gn so sieht es wohl aus. was zu der "entscheidung" für windows führt mag sehr unterschiedlich sein. in vielen fällen ist die möglichkeit ein anderes system zu nutzen möglicherweise garnicht bekannt gewesen.

@TheHolan Mit 70 kann ich auf einige EDV-Erfahrung zurück greifen.
    Ich kann mich gut erinnern, 1995 hatte ich beruflich schon mit einem Linux-Nerd zu tun, der "sein" Linux in den höchsten Tönen gelobt hat.
    Aber er konnte mich damals nicht überzeugen, weil ich mit Windows NT und ~25 Arbeitsplatzrechnern in meiner Firma schon genug zu tut hatte.
    Linux ist eine Nische, wird wohl noch eine Nische blieben, außer Microsoft macht sich mit seiner Recall - Funktion und anderen Macken das Leben selbst so schwer ...
    Ich habe einfach noch Hoffnung. die "Kacheln" sind wir in Windows auch wieder losgeworden.
    Wenn zu viele Kunden boykotieren ...
    Nichts gegen Linux, aber mit 70 und Ihr ohne Plan mit den ganzen Distros. Ich habe seit 2 Jahren einen Pi für die Software PiHole laufen ...
    Es ist gewöhnungsbedürftig. Und beim Einrichten damals diese "Bandwürmer"-Befehle beim Installieren. Kann heute schon wieder besser sein.

Seite 9 von 20 Erste ... 789101119 ... Letzte