Seite 16 von 20 Erste ... 61415161718 ... Letzte

Standard Antwort von @nesyta1749

Antwort von @nesyta1749:
    Wahrscheinlich will Microsoft tatsächlich dass jeder gefälligst auf Linux umsteigen soll.

Standard Antwort von @heimwerkermatze

Antwort von @heimwerkermatze:
    Wenn selbst die Entwickler auf Linux umgestiegen sind.

Standard Antwort von @marko--

Antwort von @marko--:
    Linux ist in Windows eingebaut. So groß ist die Feindschaft gar nicht mehr.

Standard Antwort von @Hyourinmaru.

Antwort von @Hyourinmaru.:
    Soll mir Recht sein, steigt der Marktanteil von Linux (hoffentlich) langfristig. Am Ende steht (hoffentlich) die Entwicklungsbereitschaft von mehr Firmen als heute. Es gibt immer noch Menschen, die den Umstieg nicht wagen, weil MS 365/Standalone Office, Adobe CC, gewisse RGB-Software, nvidia-Treiber und manche Anti-Cheats unter Linux nicht funktionieren.

Standard Antwort von @nesyta1749

Antwort von @nesyta1749:
    @Hyourinmaru. Nicht nur dass, denn ich weiß nicht ob es an Live CD Boot liegt, aber als ich Linux Mint ohne Installation getestet habe, geht bei mir geht USB Thetering unter Linux Mint nicht wirklich einwandfrei als bei Windows. Denn viele Seite werden irgendwie blockiert, ich kann mich von dort nicht mit Google Konto einloggen, ich hatte auch beim Einloggen von chatGPT Probleme gehabt. Also es hat sich fast angefühlt wie als wäre mein Internet in China gewesen. Unter Windows läuft USB Thetering alles einwandfrei, ich kann ohne Probleme mit Google Konto einloggen und keiner von denn Seite wird Blockiert. Und da ich Internet nur über Mobile Simkarte angewiesen bin, bin ich natürlich am PC nur mit USB Thetering von mein Handy angewiesen. Und dass hat unter Linux Mint Leider nicht funktioniert. Ich weiß aber auch dass 2 Thunberbolt Anschluss unter Linux Mint überhaupt nicht erkannt wird, werrend unter Windows einwandfrei funktioniert. Also der umstieg auf Linux wäre für mich leider noch schwieriger sein als gedacht. Und nicht nur dass, ich bin soggar mit FLStudio und Adobe Audition abhängig. Denn was bei Audio Bearbeitung betrifft, komme ich mit Audacity gar nicht zu recht, da ist die Audio Bearbeitung selbst mit Audition 3.0 deutlich bequemer.

Thanked 9.419 Times in 3.255 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: Massive Probleme: So katastrophal ist Windows 11 24H2

Warum sollte MS wollen, dass Nutzer zur Konkurrenz wechseln? Macht für ihre Interessen keinen Sinn. Deswegen haben sie ja mit WSL ein halbes GNU/Linux in Windows integriert, weil der Marktanteil unter Entwicklern/Admins viel höher ist. Die Absicht dürfte sein, die an Dualboot und damit dem langsamen Wechsel zu hindern.

MS ist ein Konzern, in dem BWLer entscheiden, was gemacht wird. Die rechnen so: Können wir bei Tests & Qualitätssicherung was sparen? Okay, machen wir mal. Wenn das keine negativen Konsequenzen hat, gibt es noch weitere Sparpotenzial. Und die hat es in der großen Masse bis heute nicht, obwohl MS seit zig Jahren (bald Jahrzehnten) versagt. Aus Sicht der BWLer ist es Geldverbrennung, mehr in die Qualität zu investieren, als für den Umsatz nötig ist. MS hat eine Quasi-Monopolstellung, in der sie nahezu machen können, was sie wollen.

Ich habe mit mehreren Bewerbern gesprochen, die MS Admins sind. Kein einziger von denen hat mir gesagt, er findet das geil. Jeder hat geschimpft, was für ein Schrott das ist und er würde das nie einsetzen. Wenn jemand anders das tut und der bezahlt, Administrieren sie den kram halt. Aber so wirklich überzeugt, dass MS gute Software anbietet, war nicht einer von denen. Hauptsache es bringt Geld zum von Leben.

Standard Antwort von @ibindo-k2y

Antwort von @ibindo-k2y:
    Habe SpionageWinDOOF runtergeschmissen und nun Linux Mint drauf,nach Einarbeitung absolut Spitze,nie wieder WinDOOF

Standard Antwort von @sarahnachtrose

Antwort von @sarahnachtrose:
    Bin vor 3 Jahren von Win7 auf Linux Garuda (ArchLinux) umgestiegen. War erst eine Dual Installation, Win7 mit Garuda. Seit einem Jahr bin ich auf meinem neuen Rechner nur noch auf Garuda.
    Will nicht sagen, dass der Umstieg einfach war. War meistens noch im alten System und in Linux nur für ein paar Online Spiele die in Win7 nicht mehr laufen wollten. Aber Woche für Woche immer länger im Linux System, bis ich Win7 irgendwann gar nicht mehr gestartet hatte.
    Über Wine und dem Spielemanager Lutris laufen auf dem Linux System mehr Spiele als auf Win11. Zu 95 % der neuen, kommen gut 99 % der alten Spiele welche man auf Win11 überhaupt nicht mehr oder nur umständlich zum laufen bekommt. Auch DOS Spiele laufen auf Lutris. Lutris bietet auch Möglichkeiten Amiga, Atari oder alte Playstation Spiele zu Emulieren.

Standard Antwort von @crazyedo9979

Antwort von @crazyedo9979:
    Warum nicht updaten? Bester Grund danach Linux zu installieren.

Standard Antwort von @Danny_Promillo

Antwort von @Danny_Promillo:
    Muss mich leider mit all den Problemen herumschlagen, da alle PCs in der Arbeit auf Windows laufen sollen bzw. müssen

Seite 16 von 20 Erste ... 61415161718 ... Letzte