Standard Windows 10 Upgrade auch mit allen Raubkopien Gratis

Microsoft gibt offiziell bekannt, dass selbst alle Besitzer einer Windows-Schwarzkopie kostenlos zu Windows 10 wechseln können.

Tweet

Ihr habt eine Raubkopie von Windows 7 oder Windows 8? Natürlich habt ihr das nicht, aber wenn ihr eine hättet (hätte hätte Fahrradkette), dann könntet ihr auch kostenlos zur offiziellen Windows 10 Raubkopie wechseln und die kriminellen Eigenschaften für immer hinter euch lassen. Ja, richtig gelesen - das Windows 10 Upgrade ist ebenfalls für alle Raubkopierer kostenlos und soll den Vorteil der Lizenzversion in den Vordergrund stellen.

Windows 10 soll im Sommer 2015*in 190 Ländern und in 111 Sprachen veröffentlicht werden. Das kostenlose Upgrade*ist dann für alle Windows 7, Windows 8.1 oder Windows Phone 8.1 Besitzer bis Sommer 2016 ein Jahr kostenlos möglich. Mit*Windows Hello*sollen auf Wunsch bei allen neuen Windows 10 Geräten sogar die Passwörter abgeschafft werden.

*update*
    Boris Schneider Johne Tweet. Demnach werden die Upgrades zu Windows 10 mit Raubkopien ebenfalls als Windows 10 Raubkopien gelten und der Non-Genuine Status bleibt
    Geändert von Chrissy (19.03.2015 um 19:02 Uhr)

Standard AW: Windows 10 Upgrade auch mit allen Raubkopien Gratis

ich finde das ist eine richtige entscheidung von microsoft. da windows 10 ja in diesem fall sowieso kostenlos angeboten wird, warum nicht direkt allen leuten "die offiziele" version den kunden anbieten.
    micorsoft geht den richtengen schritt, meiner meinung nach, da durch die gnzen linux distributunen ein großer konkurrent auf dem markt gekommen ist.
    mal gucken ob sie auch ohne grpé probleme die ganzen pc spieler zurückgewinnnen, und einen kampf gegen die steam machines und das steam os gewinnen, da ja auch kostenleis sein wird.

Es gibt keine Raubkopien, was du meinst ist eine Schwarzkopie. Schande über Microsoft, dass sie es nicht besser wissen!
    Ich sehe diesen Schritt gespalten. An sich ist es keine schlechte Idee. Aber es ist immer noch ein kommerzieller Konzern und keine Wohlfahrt, daher gibt es 100% einen Hintergedanke bei diesem Vorgehen.
    Vermutlich ist es eine typische Lock-Strategie, bei der jetzt versucht wird den Markt auszubauen, und in 1-2 Jahren wird in irgend einer Form abkassiert.

Meine schlimmste Befürchtung ist das klassische "Wenn du nicht für das Produkt zahlst bist du das Produkt" Szenario. Wäre ja nicht auszuschließen, dass Windows 10 den Nutzer in irgend einer Form ausspäht.
    Eine kostenlose Version von Windows 10 bei der es bestimmte Reglementierungen gibt wie fest eingestellte Bing-Suchmaschine war doch schon vor längerem im Gespräch!

4. The Following User Says Thank You to Fitty For This Useful Post:

Nuebel (19.03.2015)

Zitat Zitat von Fitty
    Meine schlimmste Befürchtung ist das klassische "Wenn du nicht für das Produkt zahlst bist du das Produkt" Szenario. Wäre ja nicht auszuschließen, dass Windows 10 den Nutzer in irgend einer Form ausspäht.
    Eine kostenlose Version von Windows 10 bei der es bestimmte Reglementierungen gibt wie fest eingestellte Bing-Suchmaschine war doch schon vor längerem im Gespräch!
    Kam mir auch zu erst in den Sinn.
    Kann vielleicht aber auch einfach nur der Versuch sein, die Verbreitung von Windows zu halten bzw. zu erhöhen. Das Betriebssystem selber ist ja schon lange nicht mehr deren Einkommens-Stützpfeiler.

Raubkopierer können auf Windows 10 updaten....
    Ich glaube kaum das Microsoft vorhat was zu verschenken.... (da wird irgendetwas faul sein)
    was haltet ihr den davon? traut ihr microsoft zu was an raubkopierer zu verschenken?
    Vom Noob zum Übergott

Zitat Zitat von Fitty Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Raubkopien, was du meinst ist eine Schwarzkopie.
    Danke für deine Pinnwand nachricht ich habe mal das unwichtige zeug gelöscht. Ich denke die Offizielle-Aussage sollte reichen .

Ich Persönlich denke das es ähnlich wie bei Xbox sein wird das es z.b. Ein paar Felder mit Werbung geben könnte.

*Update*
    Geändert von Chrissy (19.03.2015 um 19:00 Uhr)

Microsoft hat schon einige male Versucht über automatische Update´s illegale Kopien aus dem Verkehr zu ziehen bzw unbrauchbar oder nervend zu machen. Der Verein ist absolut NICHT vertrauenswürdig.
    Ich glaub euch kein Wort, zumal sich der Illegale Besitzer ja dann auch zu erkennen geben muß und am besten noch mit persönlichen Daten
    Das ist für mich eine linke Nummer, das kommt als Bumerang zurück. Solange andere Betriebssysteme funktionieren möchte ich kein Windows 9 haben. Ach Windows 10, beim zählen haben die ja schon Probleme, also nee danke

9. The Following User Says Thank You to martin0080 For This Useful Post:

Sploxfreak (19.03.2015)