AmJano (26.11.2012)
Thema: Sicherheitskopie
-
26.11.2012, 21:29 #1
Sicherheitskopie
Hallo,
ihr kennt euch doch bestimmt aus, also auf meinem Laptop habe ich Win8 aber leider keine CD mitbekommen.
Meine Frage: Wie kann ich vom Laptop Win8 auf eine CD brennen und auf meinen PC aufspielen?
Gibt es nicht dort irgendwie ne Sicherheitskopie das ich vom Laptop nur Win8 auf eine CD brenne?
Danke.
Mfg
-
26.11.2012, 21:44 #2
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.385 Times in 3.223 PostsAW: Sicherheitskopie
Es werden seit einigen Jahren keine originalen Installations-CDs mehr ausgeliefert um eben u.a. genau das zu verhindern, dass jemand die mitgelieferte Version auf einem anderen System nutzt oder getrennt weitergibt/verkauft.
Im Regelfall hast du eine Recovery-Partition und der Hersteller bietet normal auch ein Tool an mit dem du daraus eine Recovery-DVD erstellen kannst.
Eine vollwertige Installations-CD ist das aber wie gesagt nicht. Die ist nur auf dem Laptop für den sie erstellt wurde lauffähig, ggf auch auf anderen Notebooks vom gleichen Modell.
Unter Windows 7 kann man sich aber einfach das 30 Tage Demo-Image herunterladen und mit dem mitgelieferten Key installieren. Dann telefonische Aktivierung und Windows wird ganz normal aktiviert, gehe mal davon aus, dass dies auch auf anderen Systemen funktioniert.
Wie das mit Windows 8 aussieht kann ich dir nicht sagen da ich es selbst noch nicht getestet habe, müsstest du ausprobieren.
-
The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:
-
26.11.2012, 22:58 #3
AW: Sicherheitskopie
Unter Windows 7 kann man sich aber einfach das 30 Tage Demo-Image herunterladen.
Mfg
-
27.11.2012, 00:15 #4
- Blog Entries
- 1
Thanked 296 Times in 94 PostsAW: Sicherheitskopie
Windows 7: Windows 7 - Download - CHIP Online
Windows 8: Windows 8 ist fertig: Kostenlose Testversion jetzt verfgbar - COMPUTER BILD
Jeweils Testversionen, gegooglet nach "Windows 7 Demo" und "Windows 8 Demo"
-
The Following User Says Thank You to Pwned For This Useful Post:
AmJano (27.11.2012)
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.