1. #1
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard Microsoft Word - Tabelle erstellen

    Hey.

    Da ich vor 2 Wochen leider am Freitag nicht in die Schule konnte, habe ich die Unterrichsstunde Kommunikationstechniken verpasst.
    Wir haben da gerade mit Word und werden Morgen dabei auf Note geprüft.

    Da ich gefehlt habe, hat mir meine Lehrerin das Blatt was im Unterricht gemacht wurde mitgegeben zum üben.

    Natürlich kommt Morgen nicht das selbe drann, nur wenn ich alle 3 Tabellen beherrsche sollte ich das Morgen denke
    auch alles packen.

    Ich habe es mal eingescannt:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5ibY2.jpg 
Hits:	394 
Größe:	1,66 MB 
ID:	5647

    Die 1. Tabelle ist natürlich easy going, ich mache gerade die 2te

    Was sind das für Pfeile in der Mitte?

    Und ich bekomme den Rahmen irgendwie nicht richtig hin..

    Name:  5iebd.png
Hits: 196
Größe:  1,7 KB
    Geändert von x BoooM x (14.11.2013 um 19:38 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Diebspiel
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    311
    Thanked 191 Times in 102 Posts

    Standard AW: Microsoft Word - Tabelle erstellen

    Zitat Zitat von x BoooM x Beitrag anzeigen
    Was sind das für Pfeile in der Mitte?
    Wie du schon richtig erkannt hast, sind das Pfeile. Die sind aus der Zeichentabelle:
    Einfügen -> Symbol -> Schriftart auf "Wingdings" ändern (ist eine Schriftart, die nur aus Zeichen besteht) -> ganz unten befindet sich der Pfeil -> einfügen

    Zitat Zitat von x BoooM x Beitrag anzeigen
    Und habt ihr irgendeinen Tipp wie ich die 3. Tabelle gut hinbekomme? Die scheint ja denke am schwersten zu sein
    wenn jedes Fenster eine andere größe hat.
    Das ist subjektiv. Alles was man nicht kann, ist schwierig. Ich habs auch noch nie gemacht, aber Word ist idiotensicher und hilft mir dabei:
    Tabelle -> Layout -> Zellen verbinden und -> Zellen oberhalb einfügen
    Und der Rahmen geht bei Rahmen -> Anpassen -> Formatvorlage -> Nach unten scrollen, da findet du ihn

    Endergebnis:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	14-11-2013 18-50-14.jpg 
Hits:	198 
Größe:	108,7 KB 
ID:	5649

  3. The Following 2 Users Say Thank You to Diebspiel For This Useful Post:

    DnL (14.11.2013), x BoooM x (14.11.2013)

  4. #3
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard AW: Microsoft Word - Tabelle erstellen

    Danke erstmal

    Kannst Du mir noch sagen wie ich bei der 2. Tabelle den Rahmen hinbekomme?

    Ich habe den bisher so:

    Name:  5iebd.png
Hits: 196
Größe:  1,7 KB

    Der Text ist plötzlich ein wenig verdeckt und irgendwie sieht der Rahmen allgemein anders aus, die 3
    Rahmenlinien sehen nicht so zusammengequetscht aus und die in der Mitte wurde irgendwie fett gemacht.

    Ich habe es so gemacht, erstmal die 3 Linien und der Schatten:

    Name:  5ifiO.png
Hits: 201
Größe:  15,1 KB

    Und dann der Abstand, der sollte doch denke so gemacht werden:

    Name:  5ifl9.png
Hits: 188
Größe:  6,4 KB
    Geändert von x BoooM x (14.11.2013 um 20:01 Uhr)

  5. #4
    Avatar von Diebspiel
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    311
    Thanked 191 Times in 102 Posts

    Standard AW: Microsoft Word - Tabelle erstellen

    Du hast die falsche Formatvorlage gewählt, deswegen sieht es anders aus.

    Die Richtige befindet sich etwas weiter unten, also musst du noch ein bisschen scrollen.

  6. The Following User Says Thank You to Diebspiel For This Useful Post:

    x BoooM x (14.11.2013)

  7. #5
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard AW: Microsoft Word - Tabelle erstellen

    Bis auf die Schattierung hat alles geklappt

    Name:  5ih7i.png
Hits: 205
Größe:  10,6 KB

    Nur scheitere ich wie ich Dir schon gesagt habe gerade an der 3. Tabelle

    Zellen verbinden bzw. lösen ist alles kein Problem, ich bekomme nur irgendwie die richtigen Größen nicht hin

  8. #6
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.209
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Microsoft Word - Tabelle erstellen

    Rechtsklick in der Tabelle => Tabelleneigenschaften, da kannst du die Größe jeder Zeile und Spalte individuell anpassen

    Name:  tabelle.png
Hits: 201
Größe:  8,0 KB

    Ist jetzt Word 2013, bei den Vorgängerversionen wirds ähnlich sein, hast ja nicht gepostet was du bzw eure Schule einsetzt.


  9. The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Essah (18.11.2013), x BoooM x (15.11.2013)

  10. #7
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard AW: Microsoft Word - Tabelle erstellen

    Jo so geht es bei 2007 auch, hatte mir das mal runtergeladen.

    Mein Problem war nur das ich nicht wusste wie ich am besten anfange. Also z.B. mit einem 3x3 Netz oder 3x5 oder so.

  11. #8
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.209
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Microsoft Word - Tabelle erstellen

    Das ergibt sich doch aus der Aufgabenstellung. Man macht die Tabelle so groß wie wie nötig, damit alle Spalten und Reihen reinpassen. Bei der 3. Tabelle brauchst du drei Spalten und drei Zeilen, also fängt man mit einer 3x3 Tabelle an. Die Passt man dann eben an die Anforderungen an, sprich in dem Fall die zwei Spalten im Titel raus, die rechte Spalte im Feld 'juristische Personen' weg und dann eben noch entsprechend die Rahmen einfügen.


  12. The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Essah (18.11.2013), x BoooM x (15.11.2013)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 10:53
  2. Win7 Microsoft Office/Word
    Von !lkay im Forum Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 17:32
  3. Wieso fehlen in Microsoft Word 2010 Dinge von 2007?
    Von x BoooM x im Forum Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 19:30
  4. Win7 Microsoft office Word 2007 Problem
    Von Silidor im Forum Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 00:36
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.