Seite 4 von 22 Erste ... 2345614 ... Letzte

Standard Antwort von @amiganer681130

Antwort von @amiganer681130:
    Nicht 100% passend: Ich hatte gerade einen Internetausfall, so dass ich "Minecraft", dass ja inzwischen auch zu Microsoft gehört, selbst im "Offline-Modus" nicht starten konnte.
    Ein Ausweg ist, mal zu prüfen, ob man alles, was man unter Windoiws tut, nicht auch unter Linux tun kann. Bei mir war das so und ich habe es keine Sekunde bereut, jetzt schon seit 3 Jahren.

Standard Antwort von @synxia

Antwort von @synxia:
    Bin schon zu Linux gewechselt.

Standard Antwort von @Mysophob

Antwort von @Mysophob:
    Linux Mint ist eine bessere alternative.

Standard Antwort von @tarlon101

Antwort von @tarlon101:
    Auch ich möchte mich den vielen Linux Mint Kommentaren anschießen und auch noch das Linux Ubuntu (und auch Kubuntu) erwähnen. Alles sehr gute Alternativen zu Windows! Mit den Emulationen wie Wine und Proton kann man auch mittels Steam sogar (fast) alle Spiele spielen. Habe vor Jahren ein alten Mini-PC mit Linux Mint neu installiert und will das kleine Ding nicht mehr missen. Traut euch!

Standard Antwort von @jorgmarowsky7242

Antwort von @jorgmarowsky7242:
    Verstehe ich nicht auf Youtube jeder hat neuste cpu Grafikkarte ist top aktuell was ist euer problem 15900k hat bestimmt tpmd

Thanked 9.348 Times in 3.188 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: Microsoft zerstört Windows 11 "/product server" Upgrade-Trick: Diese Alternative bleibt

Das mag vielleicht bei den Profi-Zockern noch am ehesten zutreffen. Auf der Welt laufen laut MS mindestens eine Milliarde Geräte mit Windows 10. Die große Mehrheit kauft nicht ständig neue Hardware. Bei den heutigen Leistungssprüngen ist das auch gar nicht notwendig. Ich habe bis vor kurzem auf ~10 Jahre alter Hardware gearbeitet. Selbst mit Videoschnitt und ein paar anderen untypischen Anwendungsfällen ist das gut machbar. Es gibt Studien, die von hunderten Millionen PCs ausgehen, welche die künstlichen Windows 11 Anforderungen nicht erfüllen.

Abgesehen davon geht es hier auch um eine dreiste Bevormundung, die MS sich so bisher nicht getraut hat. Systemanforderungen sind normal eine Empfehlung, der Kunde entscheidet ob er das so macht oder anders. Es wird ja auch keiner Empfohlen, ein Gericht so zu servieren, wie es auf dem Serviervorschlag gezeigt wird.

Standard Antwort von @herkules0225

Antwort von @herkules0225:
    Die machen eh alles dicht die können ja die Tipps hier sehen und obendrein soll man ja andauernd neue Geräte kaufen obwohl es Blödsinn ist.

Blog Entries
    5

Standard AW: Antwort von @jorgmarowsky7242

Die noch funktionierenden Tricks sind überwiegend ins Betriebssystem eingebaut. Meist sind das Registry-Schlüssel, die nur MS einbauen kann, weil Windows proprietär ist. Daher bestimmt schlussendlich MS, was wie lange noch geht. Wenn die wollen, machen sie morgen 99% der Hacks unbrauchbar. Bisher waren sie relativ gnädig und haben das nur mit einem Teil getan.

Standard Antwort von @KnallKalle

Antwort von @KnallKalle:
    Jetzt ist es schon eine Einschränkung, wenn Spielkinder eine "Umgehung" vorhergehender Einschränkungen nicht mehr nutzen können?
    Ihr merkt doch alle nichts mehr. Das ganze hat ja Gründe und nur "WEIL ETWAS GEHT" macht es die Umgehung halt nicht Sinnvoll...

Wer ordentliche Hardware gekauft hat, kann 11 ganz ohne gezippel installieren, auch wenn ich nicht verstehe, warum man das überhaupt machen sollte, denn der Müll aus dem Hause MS wird immer schlechter...

Blog Entries
    5

Standard AW: Antwort von @herkules0225

Das ist verdreht, der Punkt ist woanders: Die Einschränkungen sind technisch nicht zu begründen und firmenpolitischer Bullshit. So was gab es in den Jahrzehnten von Windows noch nie und ist eine dreiste Anmaßung. Der Hersteller von Fertiggerichten fängt ja auch nicht plötzlich an, bei dir zuhause zu kontrollieren, ob du dich an die "Servierempfehlung" hältst und wenn nicht, nimmt er dir das Essen weg.

Qualitativ ist MS schon lange unterirdisch. Ich kann ohne die leben, aber die Realität sieht leider anders aus: Bis heute über 70% Marktanteil im Desktop-Bereich, das betrifft uns alle irgendwo. Wenn nicht beim eigenen Windows-PC, dann über z.B. Steuern, die in MS Lizenzen fließen. Oder Unternehmen, bei denen so was natürlich als Kosten mit in den Preis einberechnet ist.

Seite 4 von 22 Erste ... 2345614 ... Letzte