Seite 7 von 8 Erste ... 5678 Letzte
    Thanked 9.276 Times in 3.125 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: Microsoft zerstört Windows 11 "/product server" Upgrade-Trick: Diese Alternative bleibt

Je mehr ich mich damit auseinandersetze, um so katastrophaler wird es: Künstliches Einschränken auf neuere Hardware, um die PC Käufe anzukurbeln. Gängelung bis Zwang zum MS Cloudkonto. Werbung für diverse Abodienste in der MS Cloud. Fehlende Funktionen, die beim Vorgänger vorhanden waren. Neuerdings Unterjubeln von Bitlocker und die Liste geht noch weiter. Also mein Eindruck ist vor den Recherchen & Tests meist weniger negativ, weil ich dann die Tiefe der neuesten Schweinereien noch nicht oder zumindest weit weniger im Detail kenne...

Standard Antwort von @humbertobaldiluque5093

Antwort von @humbertobaldiluque5093:
    Linux Mint schön umgestiegen und so habe ich Ruhe

Standard Antwort von @angelicplay3419

Antwort von @angelicplay3419:
    Wenn Command & Conquer Zero Hour und die Modifikation Contra X auf Linux funktionieren würden, würde ich auf jeden Fall wechseln. Steamspiele funktionieren ja auf Linux Steam OS.

Standard Antwort von @joachimrudolf4379

Antwort von @joachimrudolf4379:
    Microsoft will sich wohl selbst abschaffen, Windows 11 ist ein sehr ausgereiftes Betriebssystem, die Willkür mit dem Hardwareanforderungen nerven einfach. Ich habe einfach keine Lust mehr, irgendwelche Hintertüren einzutreten, wenn es in Linux endlich mal möglich ist, ohne Probleme meine Software zu nutzen, dann wechsel ich sofort.

Blog Entries
    5

Standard AW: Microsoft zerstört Windows 11 "/product server" Upgrade-Trick: Diese Alternative bleibt

Im Gegenteil: MS ist ihre Marktmacht sehr bewusst und die schlachten sie kommerziell aus. Wegen Missbrauch einer Marktbeherrschenden Stellung waren sie um die Jahrtausendwende herum vor Gericht, dabei mussten sie einige interne Akten öffnen. Darunter eine Aussage von Bill Gates, der sinngemäß schrieb: Die Leute nutzen Windows nicht, weil es das beste Betriebssystem ist. Sondern weil MS die Hürden für einen Wechsel zur Konkurrenz höher halten, als mit den Problemen von Windows klar zu kommen. Bisher gibt ihnen der Erfolg recht: Genug Leute lassen sich gängeln und kaufen neue PCs, Abos usw. Das ist skrupellos, aber einen Konzern interessiert das wenig. Der will bloß seinen Umsatz & Gewinn steigern, nicht geliebt werden.

Standard Antwort von @aral596

Antwort von @aral596:
    ich stelle meine 2 neuen PC und meinen Laptop den 12 Jahre alt ist auf Linux mint um, den die alten Lizenzschlüssel sind gesperrt worden. Und jetzt soll Windows in den Fensterrahmen beissen!

Standard Antwort von @JRs-ViDocs

Antwort von @JRs-ViDocs:
    Was heißt bei einem Upgrade wird TPM 2.0 geprüft, bei Neuinstallation nicht? Ist nur ein Upgrade von 10 auf 11 gemeint oder auch ein späteres Upgrade auf eine neue Win 11 Version?

Blog Entries
    5

Das Betrifft auch manche neue Windows 11 Versionen. MS verteilt die technisch nicht alle gleich, manche als Update, andere als Upgrade. Die wo als Upgrade verteilt werden prüfen vorher den ganzen Rattenschwanz an Anforderungen und werden nicht installiert, falls was als fehlend erkannt wird.

Standard Antwort von @bluesparrow-hx5qf

Antwort von @bluesparrow-hx5qf:
    Ja Microsoft kann das machen, aber ich kann auch was machen, nämlich bei Windows10 bleiben. Die surreale, ständig unterstellte Angst, 1 Tag nach Supportende von Milliarden Würmern und Viren heimgesucht zu werden ist in der heimlichen Rankingliste der Verschwörungstheorien nämlich ganz weit oben.

Blog Entries
    5

Natürlich verwandelt sich ein Betriebssystem nicht 1 Tag nach Lebensende in eine Atombombe. Darum geht es gar nicht. Der Punkt ist: Es gibt keine Perspektive und man hat ein Damoklesschwert. Das hat null mit surrealer Angst, Verschwörungstheorien oder sonstigem Quatsch zu tun. Guck dir einfach an, wie gammelig Windows & co. sind. Da kann jeder rein schauen und z.B. sehen: Alleine im Oktober Patchday hat MS 117 Sicherheitsmängel behoben, 4 davon bekannte 0-day. Und das ist kein Einzelfall, dieses Niveau ist bei MS "normal". Immer wieder schaffen die es sogar, mit ihren Patches andere Sachen kaputt zu Patchen oder noch besser: Der Sicherheitsmangel wird nicht mal wirksam korrigiert, dann müssen sie selbst beim nachbessern noch mal nachbessern.

Das ist das Niveau, wenn man unterstützte Betriebssysteme verwendet. Wer nun der Meinung ist, der cleverste zu sein und nicht unterstützte Betriebssysteme nutzt, der kriegt nicht mal das - super Deal. Grob fahrlässig kann man sich verhalten, dann aber nicht rum jammern, wenn es klatscht - und zwar keinen Beifall. Die Chance steigt mit jedem Monat, weil wir halt nicht mehr in den 90ern sind, wo das Web was für ein paar Nerds war. Heute ist Ransomware mindestens so gut organisiert wie der internationale Drogenhandel und macht denen beim Umsatz Konkurrenz. Auch das ist nichts neues, seit Jahren knicken ständig Windows-Umgebungen ein. Gerne mit älterem Patchstand, das feiern Angreifer besonders und beglücken manche gleich mehrfach.

Und nein, die zielen nicht alle auf Mercedes, VW und andere Kaliber. Warum auch? Gibt es etwa keine Trickbetrüger, die sich auf z.B. Rentner spezialisiert haben? Oder Taschendiebe? Kleine Dealer, die Kunden übers Ohr hauen? Natürlich gibt es in der Branche ebenfalls welche, die sich auf KMU, Privatpersonen, und sonst wen spezialisiert haben. Sonst hätten wir z.B. keine 6-Stellige Zahl an bekannten Straftaten, die seit Jahren ebenfalls steigt.

Seite 7 von 8 Erste ... 5678 Letzte