1. #1

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    1.339
    Thanked 841 Times in 422 Posts

    Standard Mikrofon nimmt alle töne auf

    Hallo Community,

    mein Laptop nimmt immer wenn ich Skype oder allgemein tele die ganzen Töne auf von z.B. wenn ich was schreibe dann hört man dieses Tippen.

    Auch so rauscht es immer, nun meine Frage, wie schalte ich dies aus?

    Danke schonmal für eure Hilfe

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.131 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Mikrofon nimmt alle töne auf

    Viele Laptops haben ein integriertes Mikrofon. Das musst du deaktivieren und beim skypen das Mikrofon deines Headsets nutzen: Rechtsklick auf den Lautsprecher (links neben der Uhr) => Aufnahmegeräte => Tab 'Aufnahme', da hast du vermutlich 2 Mikrofone. Eines davon ist das integrierte und das andere deine 3,5" 3,5mm Buchse für ein externes Mikrofon. Über den Pegel kannst du herausfinden, welches das interne ist. Einfach mal auf das Mikrofon klopfen, dann sollte bei einem der Pegel hochgehen. Da machst du einen Rechtsklick drauf und wählst 'Deaktivieren'. Mit Ok bestätigen und fertig. Skype muss ggf. neu gestartet werden.

    EDIT: Oh 3,5mm sind natürlich gemeint, keine Zoll, das würde ja eher in die Richtung Starkstromstecker gehen xD ka wie ich da drauf gekommen bin.


  3. #3

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    1.339
    Thanked 841 Times in 422 Posts

    Standard AW: Mikrofon nimmt alle töne auf

    Ich habe nur meine integrierte also die kann ich einfach so deaktivieren und funktioniert dann dennoch oder net ?

  4. #4
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.131 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Mikrofon nimmt alle töne auf

    Natürlich nicht. Sinn der Deaktivierung ist ja, dass das Mikrofon abgeschalten wird xD Ich bin davon ausgegangen, dass du ein Headset hast und das interne Mikrofon ungewollt aktiv ist. Wenn das so ist würde ich mir an deiner Stelle mal ein Headset kaufen. Mikrofone die in Laptops integriert sind kannst du praktisch immer vergessen, weil die eben sehr empfindlich auf jede Kleinigkeit wie z.B. den CPU-Lüfter reagieren. Von Tippgeräuschen ganz zu schweigen, da kann dein Gesprächspartner deine Anschläge pro Minute zählen...


  5. #5

    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    376
    Thanked 221 Times in 59 Posts

    Standard AW: Mikrofon nimmt alle töne auf

    man hört, wenn man das interne micro benutzt eigentlich IMMER die tastenanschläge, klingt auch logisch weil alles im selben gehäuse ist

    abhilfe schafft da nur nen headset mit mikrofon...
    Geändert von chellux (19.12.2013 um 14:36 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Mikrofon nimmt alle töne auf

    Zitat Zitat von DMW007 Beitrag anzeigen
    3,5" Buchse
    3,5" = 3,5 Zoll = 8,89 cm
    Ich kenne keine Buchse mit 8,89cm Durchmesser xD

    Meintest du vllt. mm = millimeter?
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  7. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    DMW007 (19.12.2013)

  8. #7

    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    28
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: Mikrofon nimmt alle töne auf

    Du kannst bei Skype die empfindlichkeit des Mikos ändern, sodass erst bei höherer Lautstärke aufgenommen wird. Evtl. hilft das ja etwas...

  9. #8
    Avatar von GerdHarms
    Registriert seit
    31.10.2013
    Beiträge
    31
    Thanked 14 Times in 11 Posts

    Standard AW: Mikrofon nimmt alle töne auf

    leiser tippen und lauter reden, push to talk, pinguin896's vorschlag (beste option), headset koofen - was verstehst du unter rauschen ... tippgeräusche? wenns wirklich rauscht ist der soundchip grottig oder der treiber im arsch. bei meinem integrierten sound am pc "höre" ich den computer sprechen ^^, nutze daher eine echte, externe soundkarte.

Ähnliche Themen

  1. Headset Mikrofon ist sehr leise
    Von Killerspider im Forum Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 20:29
  2. Headset Mikrofon funktioniert nicht
    Von OmegaApex im Forum Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 11:42
  3. Win7 Mikrofon will nicht! Erkennt keinen Ton..
    Von patlux im Forum Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 18:35
  4. Samsung Galaxy S2 (SMS Töne)
    Von Hopper@2008 im Forum Android
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 20:46
  5. iPhone WhatsApp neue Töne?
    Von helfen im Forum iOS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 17:07
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.