1. #1
    Avatar von aquastar
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    1.024
    Thanked 1.110 Times in 580 Posts

    Standard Mysteriöse Ordner lassen sich nicht löschen

    Hi Leute,

    ich habe seit langem mal wieder Sachen auf meine Externe gezogen und dann fiel mir wieder ein, dass dort solche Ordner waren, die ich bis zum heutigen Tage nicht gelöscht bekommen habe. Ich habe so einen Thread mal in einem Windowsforum erstellt und die konnten mir enttäuschenderweise nicht helfen. Nun versuche ich nochmal mein Glück, sodass ich die diesmal bereinigen kann - natürlich ohne Formatierung.

    Hier erstmal ein Screen:


    Ich glaub ihr wisst, von welchen Ordnern ich spreche. Ich habe schon so oft irgendwelche Benutzer als admin hinzugefügt, ihnen die Reche für alles gegeben und und und. Aber letztendlich kommt immer die darunter zu sehende Fehlermeldung.

    Danke schon mal!
    Liebe Grüße

  2. #2
    Avatar von Dbzfreak1337
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    61
    Thanked 596 Times in 37 Posts

    Standard AW: Mysteriöse Ordner lassen sich nicht löschen

    Ich kann dir Unlocker empfehlen, wenn du damit nicht klar kommst kann ich gerne über TV zu dir kommen und mir das mal ansehen.

    Mfg DBZFreak

  3. The Following User Says Thank You to Dbzfreak1337 For This Useful Post:

    aquastar (17.07.2013)

  4. #3
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.196
    Thanked 1.596 Times in 725 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Mysteriöse Ordner lassen sich nicht löschen

    Wenn du ein Problem mit dem PC hast, dann frag immer nur in einem Forum nach in denen sich Programmierer aufhalten. Glaub mir, nur dort bekommst du richtige Antworten. Diese Windows-Foren sind für den Arsch. Da treiben sich auch nur Deppen rum - bis auf das Team.

    Bist du dir sicher dass du richtig die Rechte geändert hast? Du musst ZUERST für den Ordner und allen Unterordnern den Besitzer ändern, also dich eintragen. Da wird wahrscheinlich "Administrator" oder "System" drin stehen. DANN ERST die Rechte ändern und dann löschen.

    Andernfalls könntest du von einer Linux-Live-CD starten und mithilfe dessen die Ordner löschen. Bspw. Parted Magic. Die Linux-Distri ist extra für Festplatten-Vorgänge ausgerichtet.

    Wenn ich mich nich täusche erstellt Windows die Ordner bei Installation von Windows Updates, Microsoft Office bla bla bla...

  5. The Following 2 Users Say Thank You to patlux For This Useful Post:

    aquastar (17.07.2013), ThunderStorm (17.07.2013)

  6. #4
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.131 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Mysteriöse Ordner lassen sich nicht löschen

    Mach mal Rechtsklick auf den Ordner => Eigenschaften => Tab 'Sicherheit' und poste das hier als Screen.
    Der Ordner wurde wahrscheinlich als Systemordner markiert. Ab Vista hat Windows da einen erweiterten Schutz, sodass sich Systemdateien auch von Admins nicht so ohne weiteres löschen lassen.

    Achja:
    Geh mal auf Computer und klicke mit der rechten Maustaste auf die Platte, dann 'Eigenschaften' und auf 'Bereinigen'. Eventuell lässt sich der Ordner so löschen.


  7. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    aquastar (17.07.2013)

  8. #5
    Avatar von aquastar
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    1.024
    Thanked 1.110 Times in 580 Posts

    Standard AW: Mysteriöse Ordner lassen sich nicht löschen

    Also die in dem Windowsforum damals haben schon gesagt, dass ich das eintragen muss und denen die Rechte geben muss und bla.
    Die Ordner sind aber nun dank dem Tool "Unlocker" weg - dankeschön!

    Danke trotzdem an euch beide, nur ging es nun doch schnell als gedacht.

Ähnliche Themen

  1. Wie lange dauert es sich einen Vollbart wachsen zu lassen?
    Von TomatenKetchup im Forum Lifestyle & Fashion
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.01.2014, 12:05
  2. Ordner Ansicht bleibt nicht
    Von Sensemann im Forum Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2013, 21:44
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 00:52
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 09:48
  5. Lust jmd sich mit mir VK zu lassen?
    Von Bazs im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 09:43
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.