Essah (12.04.2014)
-
12.04.2014, 01:38 #1
Thanked 14 Times in 12 PostsNotebook brauch 2 stunden um Hochzufahren
Hey leute ich habe ein richtiges problem! Gestern wa ich an meinem notebook und alles war ok dann hatte ich es zugeklappt (war noch an) und hab vergessen ihn auszuschalten er wa aber nicht an das ladekabel angeschlossen somit ging nur der akku leer das notebook war nicht mit dem internet verbunden eben wollte ich drann und das notebook hat eben 2 stunden gebraucht um hochzufahren und als er hochgefahren wa hat alles sehr lange gedauert um etwas zu öffnen auch wens nur der musik ordner war hat ca. 5 minuten gedauert ich habe nichts runter geladen er ist auch nicht runter gefallen oder so darum kann ich es mir nicht erklären hat einer einen tipp für mich was ich tun kann bin echt am verzweifeln würde ungerne formatieren
Habe win 7 64 bit weiß nicht ob das eine rolle spielt
Bitte um Hilfe
Sorry wegen Rechtschreibung bin am handy da es am lepi ewig dauert
Fals es das falsche sub ist bitte verachieben wuste nicht wohin
-
12.04.2014, 01:58 #2
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Notebook brauch 2 stunden um Hochzufahren
Interessant wäre, erst mal raus zu finden, ob es ein Hardware oder ein Software Problem ist. Kannst du von USB-Stick/CD irgend ein anderes Betriebssystem booten? z.B. ein Live-Linux? Wenn das vernünftig läuft, dann handelt es sich um ein Software-Problem unter Windows (vermutlich wegen dem nicht ordnungsgemäßen runterfahren)
-
12.04.2014, 06:49 #3
AW: Notebook brauch 2 stunden um Hochzufahren
Ein paar Informationen zu dem Notebook wären nicht schlecht, Typ, Hersteller, Ausstattung!
Dann wäre es interessant zu erfahren ob das Netzteil noch OK ist, also ob die Spannung raus kommt die auf dem
Netzteil auch drauf steht (kann man mit einem einfachen Multimeter nachmessen).
Als nächstes die Festplatte mit einem Tool testen, meist bieten die Hersteller von Festplatten kostenlos Software dafür an.
Dann kommt der Speicher dran, den testet man am besten mit Memtest86 -> Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic ToolWer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:
-
13.04.2014, 10:00 #4
Kannst mal ein Backup machen und das System neu installieren.
-
13.04.2014, 10:09 #5
Guten Morgen
Am besten dass System neu installieren ohne BACKUP.
Viele Grüße
-
The Following User Says Thank You to Published For This Useful Post:
Yasemin (17.04.2014)
-
13.04.2014, 14:45 #6
Thanked 12 Times in 9 PostsAW: Notebook brauch 2 stunden um Hochzufahren
Am besten alles löschen und neu installieren. Oder ich kann dir auch TuneUp empfehlen..reinigt alles was du auf deinem Pc nicht mehr brauchst.
-
13.04.2014, 20:19 #7
Thanked 34 Times in 27 PostsAW: Notebook brauch 2 stunden um Hochzufahren
Bevor Du Dein System neu aufsetzt, würde ich noch folgendes probieren:
Gib mal Ausführen -> "msconfig" und schaue dich im Reiter "Systemstart" und Dienste um.
Da unbedingt unnötiges abschalten. Bei Dienste kannst du auch "alle microsoft dienste ausblenden " drücken, dann ist es leichter wirklich unnötige Sachen abzuschalten.
dann Datenträgerbereinigung sowie Defragmentierung könnten dir helfen, das Problem lösen.
-
14.04.2014, 08:48 #8
Thanked 16 Times in 13 PostsAW: Notebook brauch 2 stunden um Hochzufahren
Probier mal den Akku rauszunehmen und warte ein paar Minuten. Setze ihn wieder ein und starte dann Windows.