1. #1

    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    870
    Thanked 446 Times in 373 Posts

    Standard Notebook wird immer langsamer!

    Hey.
    Ich habe bei meinen Notebook von 7 Starter auf Home Premium geladen.
    Erst war es einigermaßen schnell und dann immer langsamer.

    Intel Atom N455
    1.66 GHZ
    1 GB Ram
    360 GB in 2 Festplatten
    Externer Laufwerk gekauft.

    Wenn ich z.b MSN drücke, dauert es 1 Minute bis meine Kontakte erscheinen.
    Kann ich irgendwas tun?
    Würde auch Geld ausgeben dafür.
    Allen Scheiß gelöscht und habe sehr wenige Programme.

    Edit; Habe einen Asus eee Pc 1005PXD.
    Ich wollte XP raufladen heute, aber mein Vater meinte das geht nicht, weil mein Notebook zu neu ist.

  2. #2
    Avatar von Prince
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    94
    Thanked 34 Times in 32 Posts

    Standard AW: Notebook wird immer langsamer!

    Ich wollte XP raufladen heute, aber mein Vater meinte das geht nicht, weil mein Notebook zu neu ist.
    Fail, das geht immer?

  3. The Following User Says Thank You to Prince For This Useful Post:

    Initialize (02.02.2012)

  4. #3
    Avatar von Manipulate
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    520
    Thanked 505 Times in 356 Posts

    Standard AW: Notebook wird immer langsamer!

    Zitat Zitat von Prince Beitrag anzeigen
    Fail, das geht immer?
    Ja gehen tut es, nur manche Treiber oder so gehen nicht.
    Hab es auch mal gemacht, Internet klappte nicht. Hab Vista raufgemacht, siehe da hat funktioniert.

  5. #4

    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    870
    Thanked 446 Times in 373 Posts

    Standard AW: Notebook wird immer langsamer!

    WTF?
    Er meinte das bootet nicht und geht algemein nicht.
    Ich habe doch die Treiber von Asus.com runtergeladen.
    XP kann man doch auch vom Desktop installieren?
    Also ohne booten oder?

  6. #5
    Avatar von Manipulate
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    520
    Thanked 505 Times in 356 Posts

    Standard AW: Notebook wird immer langsamer!

    Zitat Zitat von Electro Beitrag anzeigen
    WTF?
    Er meinte das bootet nicht und geht algemein nicht.
    Ich habe doch die Treiber von Asus.com runtergeladen.
    XP kann man doch auch vom Desktop installieren?
    Also ohne booten oder?
    Wenn das so eine .iso Datei ist müsste es mit Daemon Tools klappen.
    Aber auch so müsste da eine install.exe auf der CD sein. Aber ich weiß es nicht genau ob man das kann.
    Ach quatsch, es bootet nocht alles.

  7. #6

    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    870
    Thanked 446 Times in 373 Posts

    Standard AW: Notebook wird immer langsamer!

    Wenn ich auf 2GB Ram erweitere, ändern nicht viel, oder?

  8. #7
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.142
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Notebook wird immer langsamer!

    Erstmal is der Atom N455 ein vergleichsweise sehr lahmer CPU, der Fokus liegt bei dem Modell nicht auf Performance sondern auf geringen Stromverbrauch und damit den mobilen Einsatz.
    Allzuviel darfst du von dem Ding also nicht erwarten.

    Das XP auf neuen Notebooks grundsätzlich nicht mehr läuft stimmt nicht. Die meisten Hersteller supporten XP weiterhin und bieten auch noch entsprechende Treiber an, da XP bisher das erfolgreichste und am längsten bestehende Windows-Betriebssystem ist und daher auch noch relativ oft eingesetzt wird.
    Die entsprechenden Treiber muss man sich natürlich selbst zusammensuchen, die meisten Hersteller bieten sie aber atm noch an, XP auf neueren Geräten zu betreiben ist in den meisten Fällen also möglich.

    Sinnvoll ist es natürlich nur wenn man Hardware einsetzt die technisch nicht auf dem aktuellen Stand basieren wie das hier mit dem Intel Atom der Fall ist. Bei neueren Mehrkern-CPUs wäre ein Downgrade meist nicht sehr sinnvoll, da Win7 besser mit Multicore-CPUs umgehen kann wie XP.


  9. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Sido (13.02.2012)

Ähnliche Themen

  1. Wird die Welt wirklich immer schlechter/schlimmer?
    Von StarWarsFan im Forum RealLife
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 22.03.2022, 21:25
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 22:48
  3. Notebook wird nicht vom Fernseher erkannt?
    Von The Dragon im Forum Audio & Video
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 17:32
  4. Win7 Ordner öffnen wird immer langsamer
    Von Minecraft im Forum Windows
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 14:37
  5. Facebook wird immer gesperrt.
    Von Electro im Forum Internet und Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 12:33
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.