1. #1
    Avatar von Minecraft
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    275
    Thanked 50 Times in 34 Posts
    Blog Entries
    13

    Standard Ordner öffnen wird immer langsamer

    Hey,

    ich habe das Problem, dass das öffnen von Ordnern bei meinem Windows 7 mit der Zeit extrem lahm wird.
    Ich muss deswegen so alle 4-5 Monate Windows neu installieren das geht mir ziemlich auf die Nerven.
    Es geht eigentlich nur um das öffnen von Ordnern. Wenn ich in einem Ordner bin und einen Unterordner öffne dauert das jedes mal so 5 Sekunden.
    Frisch installiert keine Sekunde.
    Windows an sich ist auch langsammer geworden, aber das stört eigentlich kaum. Es ist eigentlich nur das lahme öffnen der Ördner was mich nervt.
    Kann man da was gegen tun?
    Kann doch nicht sein dass ich alle paar Monate neu installieren muss

  2. #2
    Avatar von IceNet
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    530
    Thanked 470 Times in 167 Posts

    Standard AW: Ordner öffnen wird immer langsamer

    Weniger Scheiß auf den PC hauen. Keine Ordner mit zig GB machen.
    Nicht hunderte Unterordner erstellen.
    Verlangsamt alles das öffnen.

    Windows wird automatisch mit der Zeit langsamer, weil sich alles zamsammelt.

    So alle 2 Wochen defragmentieren, TuneUp oder CCleaner mal drüber laufen lassen, und der PC wird auch wieder (bisschen) schneller

  3. #3
    Avatar von Minecraft
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    275
    Thanked 50 Times in 34 Posts
    Blog Entries
    13

    Standard AW: Ordner öffnen wird immer langsamer

    Ich habe nicht viel scheiße auf dem PC, das ist es ja.
    Seit meiner letzten Neuinstallation kam auch nicht viel dazu, höchstens 2-3 Programme die ich für die Schule brauche und davor noch nicht hatte.
    An riesen Ordnern liegt es auch nicht.
    Ich habe hier Ordner von der Schule wo nur ein paar Word-Dokumente drin sind und das Öffnen dauert trotzdem locker 4 Sekunden

    Zitat Zitat von IceNet Beitrag anzeigen
    So alle 2 Wochen defragmentieren
    Ich habe eine SSD.


    Zitat Zitat von IceNet Beitrag anzeigen
    TuneUp oder CCleaner mal drüber laufen lassen, und der PC wird auch wieder (bisschen) schneller
    Von Tuneup hab ich viel negatives gelesen: Dass es den PC noch langsamer macht oder sogar wichtige Sachen von Windows löscht sodass es nicht mehr richtig startet.
    CCleaner hab ich schon benutzt. Der löscht auch bisschen was, aber ich merke nicht wirklich dass sich die Ordner danach schneller öffnen.
    Ist wohl eher dass man mehr Speicher hat denke ich

  4. #4
    Avatar von IceNet
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    530
    Thanked 470 Times in 167 Posts

    Standard AW: Ordner öffnen wird immer langsamer

    Hatte eigentlich noch nie Probleme mit TuneUp..
    Wenn du nur paar Programm drauf hast, keine Ordner mit zig GB hast, kann es denk ich mal noch am Ram liegen..
    Weiß ja nicht wieviel Ram du hast und wie alt der PC/Lapi ist..

  5. #5
    Avatar von Minecraft
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    275
    Thanked 50 Times in 34 Posts
    Blog Entries
    13

    Standard AW: Ordner öffnen wird immer langsamer

    Ziemlich gute Hardware eigentlich, so 3/4 Jahr alt: i7 mit 4 Kernen, 8GB Ram.
    Das Problem entsteht wie gesagt auch erst nach ein paar Monaten.
    Wenn ich Windows neu installiere mit den selben Daten wie jetzt drauf sind geht alles sehr schnell, liegt also nicht an einem schlechten PC.

  6. #6
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Ordner öffnen wird immer langsamer

    Microsoft hat win7 per Update so manipuliert, das es diese Probleme macht, damit sich alle leute win8 kaufen...

  7. #7
    Avatar von Minecraft
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    275
    Thanked 50 Times in 34 Posts
    Blog Entries
    13

    Standard AW: Ordner öffnen wird immer langsamer

    Also ich finde es nicht lustig ehrlich gesagt.
    Ich benutze Ordner um wie der name schon sagt um Ordnung zu halten.
    So muss ich schnell mal durch 3,4 oder mehr Ordner navigieren um da hin zu kommen wo ich will.
    Beispiel: Dokumente -> Schule -> 13. Klasse -> Technik -> 1. Halbjahr
    Wenn ich dafür schon ne halbe Minute statt ein paar Sekunden brauche ist es denke ich nachvollziehbar das dass nervt und es so auch keinen Spaß macht zu arbeiten.
    Ich bin mittlerweile schon wesentlich schneller wenn ich den ganzen Pfad oben von Hand eingebe anstatt kurz durch die Ordner zu klicken und das kann es doch echt nicht sein

  8. #8
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.210
    Thanked 9.131 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Ordner öffnen wird immer langsamer

    Das Problem hatte ich vor einer weile auch mal, lag nicht an Windows selbst sondern an einer Kaspersky-Funktion.
    Einfach in den Einstellungen den Selbstschutz deaktivieren, bestätigen, wieder aktivieren und erneut bestätigen und alles läuft wieder schön flüssig wie es sein sollte.


Ähnliche Themen

  1. Wird die Welt wirklich immer schlechter/schlimmer?
    Von StarWarsFan im Forum RealLife
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 22.03.2022, 21:25
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 15:53
  3. Facebook wird immer gesperrt.
    Von Electro im Forum Internet und Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 12:33
  4. Notebook wird immer langsamer!
    Von Electro im Forum Windows
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 16:32
  5. Dateien im /var/ Ordner öffnen
    Von Comu im Forum Skriptsprachen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 17:54
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.