1. #1
    Avatar von Festplatte
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    167
    Thanked 41 Times in 23 Posts

    Standard PC braucht aus Ruhezustand lange

    Hey,

    ich mache meinen Pc immer in Ruhezustand damit ich die Programme nicht immer wieder aufmachen muss. Wenn ich das einige male mache dauert es aber immer länger bis ich mich anmelden und arbeiten kann. Kann man da etwas gegen machen?

  2. #2

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    879
    Thanked 458 Times in 313 Posts

    Standard AW: PC braucht aus Ruhezustand lange

    Den Systemzustand speichert Windows beim Ruhezustand in der Datei hiberfil.sys ab. Es klingt fast so, daß bei Dir irgendwie diese Datei immer defragmentierter oder sonstwie langsamer wird im Zugriff, mit der Zeit. Dagegen hilft evtl. das Löschen und frische Neuanlegen dieser Datei. Das geht folgendermaßen:

    CMD-Window mit Admin-Rechten öffnen. Folgendes eingeben:

    powercfg -H off

    Das deaktiviert die Ruhezustandsmöglichkeit samt alter Datei hiberfil.sys. Um das wirder zu aktivieren, folgendes eingeben:

    powercfg -H on

    Dann müsste der nächste Ruhezustand eigentlich wieder funzen wie ganz früher beim ersten Mal.

    Wenn nicht, liegt das Problem woanders als in der hiberfil.sys-Datei.

  3. The Following User Says Thank You to freulein For This Useful Post:

    Festplatte (13.11.2013)

Ähnliche Themen

  1. Win7 dllhost.exe braucht viel Arbeitsspeicher und CPU
    Von Festplatte im Forum Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 21:55
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 21:07
  3. Bruder braucht Hilfe bei Java
    Von Mr.Bombastic im Forum Java
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 21:44
  4. Putty SSH Verbindung bei Ruhezustand nicht trennen
    Von ThunderStorm im Forum Server-Administration
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 02:32
  5. Wie viel Punkte braucht man?
    Von Shane im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 11:39
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.