1. #1

    Registriert seit
    23.04.2014
    Beiträge
    21
    Thanked 5 Times in 3 Posts

    Standard PC fährt herunter statt in den Ruhezustand zu gehen

    Ich lege meinen PC immer in den Ruhezustand, damit ich später genau dort weitermachen kann wo ich aufgehört habe ohne erst Programme zu starten müssen. Heute ist es mir aber zum zweiten mal passiert, dass ich den PC in den Ruhezustand versetzt habe, und als ich ihn vorher hochgefahren habe ist er nicht auf dem Ruhezustand aufgewacht sondern leer ohne offene Programme gestartet wie wenn ich ihn zuvor nicht in den Ruhezustand versetzt sondern heruntergefahren hätte.
    Woran kann das liegen? Nutze Windows 8.1 Standard.

  2. #2
    Avatar von qmiq
    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    456
    Thanked 149 Times in 117 Posts

    Standard AW: PC fährt herunter statt in den Ruhezustand zu gehen

    Hast du evtl. in den Energieoptionen noch sowas drin wie, nach einer Stunde nichts machen runter fahren? Mir ist das halt mal passiert durch Windows Updates, die bei mir dann immer Do 3 Uhr Nachts gemacht wurden und danach war das System halt durch nen Auto-Reboot auch immer frisch. Kannst also mal die Settings dafür checken.
    - But shit, it was 99 cents! -

  3. #3
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: PC fährt herunter statt in den Ruhezustand zu gehen

    @qmiq
    Wenn sein System von ihm in den Ruhezustand gefahren wird, ist es AUS, du kannst sogar den Stromstecker ziehen und beim nächsten Boot hast du trotzdem deine offenen Sachen wieder. Da kann also auch nix prüfen, ob im RUHEZUSTAND eine Stunde nix gemacht wurde und den PC runterfahren, weil der PC schon runtergefahren IST. Updates kann ein ausgeschalteter PC ebenfalls nicht fahren.

    @Topic
    Das Problem hatte ich auch schonmal, es kann sein dass dein Windows die Mainboardtreiber geupdatet hat, schau mal im Updateverlauf nach, evtl. stimmt was mit dem neuen Treiber nicht.
    Ansonsten mal die CMD als Admin starten und "powercfg -h on" eingeben und gucken was passiert, wenn du wieder in den Ruhezustand versetzt.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

Ähnliche Themen

  1. Windows 8.1 fährt nicht ganz herunter
    Von Mr.Bombastic im Forum Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2015, 00:16
  2. Win8 Windows nach einer bestimmten Zeit in den Ruhezustand
    Von TomatenKetchup im Forum Windows
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 19:12
  3. Laptop fährt einfach herunter
    Von x BoooM x im Forum Hardware
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 17:25
  4. Putty SSH Verbindung bei Ruhezustand nicht trennen
    Von ThunderStorm im Forum Server-Administration
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 02:32
  5. Win7 PC braucht aus Ruhezustand lange
    Von Festplatte im Forum Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2013, 14:38
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.