-
29.05.2015, 17:24 #1
Thanked 5 Times in 3 PostsPC fährt herunter statt in den Ruhezustand zu gehen
Ich lege meinen PC immer in den Ruhezustand, damit ich später genau dort weitermachen kann wo ich aufgehört habe ohne erst Programme zu starten müssen. Heute ist es mir aber zum zweiten mal passiert, dass ich den PC in den Ruhezustand versetzt habe, und als ich ihn vorher hochgefahren habe ist er nicht auf dem Ruhezustand aufgewacht sondern leer ohne offene Programme gestartet wie wenn ich ihn zuvor nicht in den Ruhezustand versetzt sondern heruntergefahren hätte.
Woran kann das liegen? Nutze Windows 8.1 Standard.
-
29.05.2015, 20:50 #2
AW: PC fährt herunter statt in den Ruhezustand zu gehen
Hast du evtl. in den Energieoptionen noch sowas drin wie, nach einer Stunde nichts machen runter fahren? Mir ist das halt mal passiert durch Windows Updates, die bei mir dann immer Do 3 Uhr Nachts gemacht wurden und danach war das System halt durch nen Auto-Reboot auch immer frisch. Kannst also mal die Settings dafür checken.
- But shit, it was 99 cents! -
-
29.05.2015, 22:41 #3
AW: PC fährt herunter statt in den Ruhezustand zu gehen
@qmiq
Wenn sein System von ihm in den Ruhezustand gefahren wird, ist es AUS, du kannst sogar den Stromstecker ziehen und beim nächsten Boot hast du trotzdem deine offenen Sachen wieder. Da kann also auch nix prüfen, ob im RUHEZUSTAND eine Stunde nix gemacht wurde und den PC runterfahren, weil der PC schon runtergefahren IST. Updates kann ein ausgeschalteter PC ebenfalls nicht fahren.
@Topic
Das Problem hatte ich auch schonmal, es kann sein dass dein Windows die Mainboardtreiber geupdatet hat, schau mal im Updateverlauf nach, evtl. stimmt was mit dem neuen Treiber nicht.
Ansonsten mal die CMD als Admin starten und "powercfg -h on" eingeben und gucken was passiert, wenn du wieder in den Ruhezustand versetzt.Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler: