Standard Pc lauft sehr lahm.

Hallo !!!
    Ich hab da ein Problem von mein Chef der Rechner ist sehr sehr sehr langsam er hat dual Core 2x 3,23 und 4 gb Ram und xp drauf.
    Ich würde jetzt sagen komm ich schmeiß alles runter dann wieder drauf und fertig, Nur das geht nicht da ich das Glaser (alte dot datei) Nicht rüber bekomm und zum laufen.so nun zu Fehler die cpu ist dauer auf 100 % und ram auf 256 ca Entmühlt hab ich ihn schon. Hochfahren braucht er fast 15 min was nicht üblich ist. CPU ist auf normal temparatur.

Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

Standard AW: Pc lauft sehr larm.

So lange Hochfahrzeiten lassen meist auf eine defekte Festplatte schließen.
    Ich rede da aus Erfahrung.
    Ganz schnell Daten sichern und neue Platte einhängen.
    Wenn du mit Acronis TrueImage eine komplette Kopie der Platte machst, musst du nichtmal neu installieren.
    Die CPU könnte auch dauerhaft auf 100% sein, weil einige Programme auf I/O Operationen (daten lesen/schreiben) von der defekten Platte warten.

Andere Fehlerquellen wie ein defekter HDD-Controller des Mainboards oder weitere sind natürlich auch denkbar, aber bei der Festplatte würde ich ansetzen.

Windows XP auf einem Firmenrechner zu verwenden ist im Übrigen versicherungstechnisch ziemlich unklug, da es die Vermutung gibt, dass hier bei Schäden der Unternehmer selbst haftbar gemacht werden kann (ab April 2014), insbesondere bei Fremdzugriff durch Sicherheitslücken, da wie jeder weiß, Windows die Securityfixes für XP bald einstellt.
    Java:
    Spoiler:

Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

3. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

DnL (28.01.2014)

Danke für die hilfreiche Erklärung.
    Könnte ich mit dem Tool nen Backup auf ne andere Festplatte daraufspielen ?
    gibt es da vielleicht eine Anleitung ? weil bei youtube fand ich bisher nicht hilfsreiches !

true image ist relativ selbsterklärend.. nimmst am besten ieine platte welche gleich/größer als die zu sichernde platte ist und "klonst" die original platte einfach.. (gibt einen reiter im prog..) das dauert dann jeh nach größe der platte und menge der daten seine paar stunden, jedoch hast du danach eine komplette kopie der hdd.. kannst die neue falls es keine externe ist auch direkt einbauen und von ihr booten..

Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

Acronis True Image 2014 - Download - CHIP Runterladen (ist ne 30-tägige Testversion, die Angabe deiner E-Mail auf der Herstellerseite ist zum Download erforderlich).

Laut Acronis True Image 2014 - Bilder - CHIP sind die Tutorials für die Benutzung des Programms bereits im Programm integriert (schlaue Sache finde ich).

Ganz nebenbei empfehle ich dir deinem Chef mal folgenden Beitrag zum Lesen zu geben:
    Editorial: Weg mit der Bruchbude!
    Java:
    Spoiler:

Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

7. The Following 2 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

Darkfield (28.01.2014), DnL (28.01.2014)

Standard AW: Pc lauft sehr lahm.

Vielleicht solltest du auch den Arbeitsspeicher mit Memtest durchchecken. Wenn der nämlich fehlerhaft ist, werden andauernd fehlerhafte Dateien kopiert/gelesen etc. (MemTest: RAM reliability tester for Windows) Das Programm nutzt man so, dass man da eine Zahl eingibt zB 1500MB und diese absichtlich zu groß ist, sodass man eine Meldung bekommt, dass soviel Speicher einer Anwendung nicht zugeteilt werden kann. Dann geht man mit der Zahl immer weiter runter bis es funktioniert, z.B. 1100 MB vielleicht. Und während es diese 1100MB durchtestet, öffnest du es nochmal und versuchst es so weiter. Aber vor dem Eingeben der Zahl probierst du es mit dem Standard "All unused Ram", und wenn diese Einstellung dann vielleicht nach dem 2. oder 3. Mal funktioniert, dann kannst du es so durchchecken lassen. Denn dann hast du bereits den größten Anteil des Ram am durchtesten, und was übrig geblieben ist, ist eben weniger als 1100 MB sodass das Tool hier auch nicht mehr meldet, dass es zuviel Speicher für eine Anwendung ist.

Ja festplatte defekt wenn nicht arbeitsspeicher einfach mal am besten aida32 oder bei 64bit aida64 downloaden und hardware abcheken!!

Hiho kleines update.
    Die Festplatte war wirklich defekt.
    @sky die neue software wird jetzt erledigt hab ihn mal im gewissen geredet und gezeigt was du geschrieben hast. Ich danke dir sehr .

11. The Following User Says Thank You to DnL For This Useful Post:

Darkfield (30.01.2014)