1. #1

    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    135
    Thanked 12 Times in 11 Posts

    Standard Problem mit Tastatureingabe

    Yo!
    Das Problem ist folgendes: Bei bestimmten Tabs wie z.B. Facebook oder Whatsapp web laggt meine drahtlostastatur inzwischen ziemlich stark. Sie ist direkt neben dem Empfänger und bei anderen Seiten funktioniert sie auch.
    Ich bin nicht sicher ob es wirklich an der Tastatur liegt oder ob die Seite selbst einfach tierisch laggt aber kann man da was machen?

  2. #2

    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    135
    Thanked 55 Times in 40 Posts

    Standard AW: Problem mit Tastatureingabe

    Yo!
    Man könnte probieren neu gekaufte Batterien in die Tastatur zu legen. Schon mal ausprobiert?
    Mfg

    .\

  3. #3

    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    135
    Thanked 12 Times in 11 Posts

    Standard AW: Problem mit Tastatureingabe

    Habe ich und... So unglaubwürdig das klingt, danach wurde es sogar noch schlechter. Die neuen Akkus wurden bis zum Anschlag aufgeladen aber als ich sie verwendet habe hat die Tastatur nur noch rumgesponnen.

  4. The Following User Says Thank You to Kokujo For This Useful Post:

    Negok (21.07.2017)

  5. #4

    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    135
    Thanked 55 Times in 40 Posts

    Standard AW: Problem mit Tastatureingabe

    Wenn sich die beiden Komponenten nicht vertragen, würde ich versuchen, normale (nicht aufladbare) Batterien zu verwenden. Hilft das weiter?

    Liegen der Drahtlos-Peripherie auch andere Geräte mit bei (z.B. Maus o.Ä.)? Wenn ja: sind die Tastatur-Fehler unter Deaktivierung der anderen Peripherie-Geräte reproduzierbar?

    Gibt es bei den Geräten Möglichkeiten (zum Beispiel über Software oder am Gerät vorhandene Knöpfe) die Frequenzen zu ändern?

    Um welchen Hersteller und welcher Modellnummer handelt es sich?
    Geändert von Negok (21.07.2017 um 20:14 Uhr)
    Mfg

    .\

  6. #5

    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    135
    Thanked 12 Times in 11 Posts

    Standard AW: Problem mit Tastatureingabe

    Es ist die Cherry DW5100 Tastatur. Es existiert sonst nur eine Maus als Drahtlosgerät. Ich wüsste nicht wo man die Frequenz ändern könnte. Wie gesagt ich hab die Akkus schonmal gewechselt und da wurde es dann schlechter mit dem was vorher drin war war es besser.
    Wo könnte man denn die Frequenz ändern? Ich habe keine Software dazu bekommen, ich glaube nicht dass es solche Einstellungen gibt.

  7. #6

    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    135
    Thanked 55 Times in 40 Posts

    Standard AW: Problem mit Tastatureingabe

    1.5 Hilfe im Problemfall

    1. Schalten Sie die Maus aus und wieder ein.
    2. Prüfen Sie, ob die Batterien korrekt eingelegt sind und genügend Spannung haben.
    3. Schließen Sie den Empfänger an einem anderen USB-Anschluss am PC an.
    4. Stellen Sie eine neue Verbindung zum Empfänger her:
      • Ziehen Sie den Empfänger aus der USBBuchse und stecken Sie ihn wieder ein.
      • Halten Sie innerhalb von 30 Sekunden die Maus möglichst nah an den Empfänger und drücken Sie dabei gleichzeitig das Scrollrad und die rechte Maustaste.
      • Lassen Sie die Tasten los, wenn nach etwa 3 Sekunden die Batteriestatus-LED der Maus blinkt.
      • Halten Sie innerhalb von 30 Sekunden die Tastatur möglichst nah an den Empfänger und drücken Sie dabei gleichzeitig die Tasten esc und Q.
      • Lassen Sie die Tasten los, wenn nach etwa 3 Sekunden die Batteriestatus-LED der Tastatur blinkt.


    Siehe Benutzerhandbuch Cherry DW5100

    Falls das nicht hilft, kannst du dich auch noch beim direkten Service melden:
    +49 9643 2061 100
    (Mo.- Do. 9.00 - 16.00 Uhr, Fr. 9.00 - 12.00 Uhr)
    Aus dem Ausland bitte die Deutschland Vorwahl 0049 verwenden.
    Mfg

    .\

  8. #7

    Registriert seit
    15.03.2015
    Beiträge
    135
    Thanked 12 Times in 11 Posts

    Standard AW: Problem mit Tastatureingabe

    1. auch im abgeschalteten Zustand gibt es keine Änderung. Und selbst wenn es an der Maus Läge, wäre das unschön, da ich sie ja brauche und nicht dauerhaft abschalten kann. Die Maus ist übrigens nicht die aus dem DW5100 Paket sondern eine Perixx Gaming Mouse.
    2. Batterien bzw Akkus sind korrekt eingelegt und haben genügend Spannung
    3. Anschlüsse wurden ebenfalls schon gewechselt.
    4. der Teil mit der Maus wird wohl nicht funktionieren, da es sich um keine Cherry Maus handelt. Das mit der Tastatur ist auch ziemlich schwierig da der sogenannte Batterie Status nur ein komisches Loch offensichtlich ohne Funktion ist. Das Teil hat noch nie wirklich geleuchtet. Ich hab es trotzdem mal ausprobiert, aber kene ahnung ob das jetzt funktioniert hat oder nicht.

Ähnliche Themen

  1. UH API Problem
    Von rVs14 im Forum Java
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 23:53
  2. Skype-Problem: Problem mit dem Wiedergabegerät
    Von Scarface im Forum Audio & Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 23:58
  3. [MW2]-> PC Problem
    Von x Like a Boss x3 im Forum Call of Duty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 17:15
  4. [MW2]-> PC Problem
    Von x Like a Boss x3 im Forum Call of Duty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 10:14
  5. PSC-Problem
    Von 707 im Forum Internet und Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 13:21
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.