1. #1
    Avatar von Rhyzar
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    112
    Thanked 378 Times in 46 Posts

    Standard Probleme mit Asus Notebook

    Hallo.

    Laptop Daten:
    ASUS X73E-TY121V
    Win 7 Home Premium 64 Bit
    KEINE Treiber CD / DVD vorhanden.


    Ich habe folgende Probleme seitdem ich mein Laptop neu aufgesetzt habe da ich mit Win 8 doch nicht so zufrieden war.

    1. Ich finde keinen funktionierenden W-Lan Treiber, somit ist es nur über Lan möglich ins Internet zu kommen. Selbst wenn ich FN+F2 drücke geht W-Lan nicht an.
    2. Bei mir werden keine "Info Bilder" angezeigt wenn ich z.B. über FN + F2 W-Lan ein und ausschalte. Das Problem habe ich bei allen Sachen Helligkeit, Ton, Cam, Stromsparmodus etc. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll. Finde nun kein Bild, würde aber später eins hinzufügen.

    Habe bereits bei Asus auf der Homepage geschaut aber da funktioniert irgendwie überhaupt kein Wireless Treiber, entweder er funktioniert erst gar nicht
    oder es wird angezeigt, dass ich keinen Adapter hätte?! So langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.
    Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, hab auch zur Sicherheit mal Teamviewer installiert.


    MfG

  2. #2

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    2.128
    Thanked 1.936 Times in 1.180 Posts

    Standard AW: Probleme mit Asus Notebook

    Hey!

    1. Schon das hier ausprobiert? ASUS X73E Azurewave Wireless Lan Treiber and Application v.8.0.0.316 kostenlos herunterladen für Windows 7 64-bit

    2. Versuche mal ein ASUS ATK Package runterzuladen: http://www.asustreiber.de/downloads/...tk-komponenten
    Datei entpacken, Setup ausführen
    Geändert von !lkay (04.09.2013 um 10:12 Uhr)

  3. The Following User Says Thank You to !lkay For This Useful Post:

    Rhyzar (20.09.2013)

  4. #3
    Avatar von Rhyzar
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    112
    Thanked 378 Times in 46 Posts

    Standard AW: Probleme mit Asus Notebook

    Habe versucht den Azurewave Treiber zu installieren.
    Setup als Admin ausgeführt aber brachte leider nichts.
    Erst:

    Und danach direkt:

    Und dann wurde das Fenster geschlossen.

    Nun habe ich das mit dem ATK Package versucht. Installiert, neugestartet aber immer noch wie vorher.
    Würde gerne mal wissen was das ist.



    Habe nun mal mit dem Vorbesitzer telefoniert und war nebenbei am Laptop... Scheinbar musste ich nur die Updates von Windows runterladen, dort wurde mir auch W-Lan Card angezeigt.


    MfG
    Geändert von Rhyzar (04.09.2013 um 13:51 Uhr)

  5. #4

    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    12
    Thanked 6 Times in 4 Posts

    Standard AW: Probleme mit Asus Notebook

    Grüß dich,
    da ich der Meinung bin, dass man dir bislang nicht helfen konnte versuche ich mal mein Glück,
    denn selbiges Problem hatte eine Freundin kürzlich auch.

    Bei Asus beim Support kannst du dir die passenden Treiber dafür herunterladen
    und in deinem Falle ist es auch nicht der WLan Treiber, da deine HotKeys nicht funktionieren.
    Versuchs mal mit ASUSTeK Computer Inc. -Support- Drivers and Download ATK_package

  6. The Following User Says Thank You to bofm For This Useful Post:

    Rhyzar (20.09.2013)

Ähnliche Themen

  1. Welchen Prozessor zur Asus GeForce GTX 780
    Von ThunderStorm im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 20:20
  2. Asus A55D Microphone deaktivieren?!
    Von Devon im Forum Software
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 13:54
  3. OC-Software für Asus Boards
    Von Devon im Forum Sonstige
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 15:27
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.