Sobaba21 (17.04.2013)
Thema: Rainmeter
-
17.04.2013, 21:48 #1
Rainmeter
Hey ihr lieben.
Ich hab heute mal was von Rainmeter gehört, habs auch mal selbst versucht, aber irgendwie scheine ich zu blöd dafür zu sein....
Kann mir von euch einer erklären, wie das nun genau geht?
Am liebsten hätte ich alles genauso wie hier:
Erstens Testshalber & zweitens weil es mir einfach gefällt.
Was muss ich dafür tun & was brauche ich dafür?
Eine Ausführliche Erklärung wäre ja schon sehr nice.
Ich dank euch schonmal.:*
Gruß
Sobaba21Geändert von Sobaba21 (17.04.2013 um 21:52 Uhr)
Titten sind ja schon was feines.
Doch viele Titten sind besser.
-
17.04.2013, 22:06 #2
AW: Rainmeter
Dafür musst du dir erstmal Rainmeter runterladen. Am besten hier: Rainmeter - Download - CHIP Online
So. Dann kannst du dir auf devianart skins bzw. Themes dafür herunterladen. Hab sie dir mal gesucht: Browsing deviantART
oder
Browsing deviantART
So dann lädst du dir das gewünschte Theme runter und schiebst den ordner in Dokument -> Rainmeter -> Skins
Dann startest du rainmeter und wählst per Rechtsklick den skin aus. Dann wird automatisch alles was zu dem skin gehört aktiviert. Dann kannst du wieder per Rechtsklick die elemente deaktivieren die du nicht brauchst bzw. nicht haben willst und dann schiebst du die Elemente dahin wo du sie auf deinem Desktop haben willst.
Und schon hast du dein Rainmeter (:
MfG
-
The Following User Says Thank You to Skindred For This Useful Post:
-
17.04.2013, 22:17 #3
Vorweg dank ich dir schonmal herzlich! ♥
Doch sind Skins & Themes das gleiche dort?
-
17.04.2013, 22:19 #4
Ja ist das gleiche. Nur nennen manche es anders.
Bei manchen ist auch der Wallpaper mit dabei.
-
17.04.2013, 22:52 #5
Okay, hab jetzt mal echt lange rumgesucht, doch was soll mir das z.B. sagen?Dort ist doch NUR das Wallpaper oder bin ich zu blöd?
(Sorry, wenn ich damit jetzt ingsesamt ne Zeitlang nerve, aber ich verstehe es lieber, statt Mist zu bauen.)
-
17.04.2013, 23:27 #6
Ja das sind zum beispiel Desktop vorstellungen von Usern wie sie ihren desktop mit rainmeter gestaltet haben.
-
18.04.2013, 14:54 #7
Okay, hab jetzt mal versucht das nach zu basteln.
Habe mir alles runter geholt & an sich sieht es auch ganz nett aus, doch wie bekomme ich die Wetter anzeige geändert? (Die hier.) Denn ich kann da nur auf eine Text datei zugreifen & ich möchte ja gerne alles in Grad angabe und für meine stadt haben, peile nur nicht wie ds geht. :o
Desweiteren weiß ich nicht, WO und wie ich die Ordner hin tun kann & auf sie zugreifen kann, wenn ich sie vom Desktop erschwinden lasse...
Und ich weiß nicht, wie ich die Leiste unten weg bekomme. :o (Die Funktionen möchte ich natürlich weiter nutzen. O.o
Sorry wenn ich nervem aber kann mir das jemand mal irgendwie BITTE erklären?:*
Danke im vorraus.
Gruß
Nico
-
19.04.2013, 10:38 #8
Okay, hab jetzt wirklich fast 24h (insgesamt) nach allem gesucht und auch alles gefunden, Ergebniss:
Spoiler:
So, und ich hab da halt eine Ein und ausfahrbare Sidebar, die Quasi mein Startmenü ersetzt.
Zur Not, könnt ich noch einen "Startmenü-Button" hisetzten, damit ich auf dieses Zugreifen kann.
Doch nun hab ich zwei Fragen, wie kann ich mein Startmenü & meine Taskleiste dauerhauft verschwinden lassen, diese aber doch jederzeit aufrufen?
("Rechtsklick auf Taskleiste --> Eigenschaften --> Vorübergehend ausblenden" hab ich schon.)
Wenn ich nämlich das auch noch hinbekomme, hab ich alles gelöst.
Danke schonmal im vorraus.
Gruß
Sobaba21
-
20.04.2013, 19:10 #9
Ich hab da ein tool gefunden, dass die taskbar entfernen soll.
Remove Taskbar on Windows 7, Vista, XP desktop
Vielleicht hilft es dir ja (:
-
The Following User Says Thank You to Skindred For This Useful Post:
Sobaba21 (20.04.2013)
-
20.04.2013, 19:45 #10
Ich würde dir jetzt gerne TAUSEND Mal ein Danke geben, aber das klappt leider nicht!
Funktioniert wunderbar! *-*
Perfeckt mit Shortcurt.
Und wenn ich z.B. eine Nachricht in Skype bekomme, bleibt die auch weg!
Okay. damit wäre jetzt im Grunde jedes Problem gelöst, nur weißt du, wie ich bzw. wo ich ein Mail Skin für Yahoo finde (also bei Rainmeter).
Finde überall nur welche für Gmail & wenn ich was für Yahoo finde ist es farbig und viiiiel zu groß bzw. für eine Yahoo suche! :o