-
08.08.2014, 23:32 #1
Samsung Magician Adminrechte bei Windows Start
Hi,
ich habe eine Samsung SSD und habe Samsung Magician installiert. Es ist auch im Autostart. Seit dem wird aber jedes mal wenn ich den PC Starte der Bildschirm dunkel und es kommt die Meldung "Möchten Sie zulassen, dass durch folgendes Programm Änderungen am Computer ..." wo ich ja klicken muss. Das stört mich, wie kann man das deaktivieren?
-
09.08.2014, 12:41 #2
AW: Samsung Magician Adminrechte bei Windows Start
Es ausm Autostart rausnehmen?
Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
12.08.2014, 19:51 #3
AW: Samsung Magician Adminrechte bei Windows Start
Es gibt auch einen Workaround, um Programme ohne UAC-Promt elevated zu starten:
Dazu musst du im Task-Scheduler (ein Windows-Boardmittel; eigentlich dazu da, um regelmäßig Programme/Skripts auszuführen; in seinem Einsatzzweck eher im Windows-Server-umfeld genutzt) einen Task anlegen, den du dann per Verknüpfung oder in deinem Fall auch immer beim Anmelden ausführen lässt.
Dazu:
1. Den "originalen" Autostart entfernen (falls du nicht weisst, wo in den Windows-Untiefen sich das Programm eingeklinkt hat: Microsoft Sysinternals Autoruns
2. Folge einer der Anleitungen, die man bei google "Windows UAC task scheduler" findet, z.B. Create Administrator Mode Shortcuts Without UAC Prompts in Windows 7 or Vista;
anstatt eine Verknüpfung für den Task zu erstellen gehst du unter Trigger (oder wie es auf Deutsch heissen mag) und fügst einen "Beim Anmelden"-Trigger hinzu:
Da ich nicht genau weiß, was das Programm macht, musst du selbst überlegen, ob du das auf deinen Benutzer beschränkst oder für alle gelten lässt (Achtung: das Programm startet dann auch für nicht-Admins; Achtung also, wenn mehrere Benutzer das System verwenden) und ob du die Verzögerung nutzen musst, musst du mal ausprobieren.