1. #1
    Avatar von Festplatte
    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    167
    Thanked 41 Times in 23 Posts

    Standard Samsung Magician Adminrechte bei Windows Start

    Hi,

    ich habe eine Samsung SSD und habe Samsung Magician installiert. Es ist auch im Autostart. Seit dem wird aber jedes mal wenn ich den PC Starte der Bildschirm dunkel und es kommt die Meldung "Möchten Sie zulassen, dass durch folgendes Programm Änderungen am Computer ..." wo ich ja klicken muss. Das stört mich, wie kann man das deaktivieren?

  2. #2
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Samsung Magician Adminrechte bei Windows Start

    Es ausm Autostart rausnehmen?
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  3. #3
    Avatar von Leuchtturmwärter
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    61
    Thanked 46 Times in 29 Posts

    Standard AW: Samsung Magician Adminrechte bei Windows Start

    Es gibt auch einen Workaround, um Programme ohne UAC-Promt elevated zu starten:
    Dazu musst du im Task-Scheduler (ein Windows-Boardmittel; eigentlich dazu da, um regelmäßig Programme/Skripts auszuführen; in seinem Einsatzzweck eher im Windows-Server-umfeld genutzt) einen Task anlegen, den du dann per Verknüpfung oder in deinem Fall auch immer beim Anmelden ausführen lässt.
    Dazu:
    1. Den "originalen" Autostart entfernen (falls du nicht weisst, wo in den Windows-Untiefen sich das Programm eingeklinkt hat: Microsoft Sysinternals Autoruns
    2. Folge einer der Anleitungen, die man bei google "Windows UAC task scheduler" findet, z.B. Create Administrator Mode Shortcuts Without UAC Prompts in Windows 7 or Vista;
    anstatt eine Verknüpfung für den Task zu erstellen gehst du unter Trigger (oder wie es auf Deutsch heissen mag) und fügst einen "Beim Anmelden"-Trigger hinzu:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	trigger.png 
Hits:	287 
Größe:	26,2 KB 
ID:	7973
    Da ich nicht genau weiß, was das Programm macht, musst du selbst überlegen, ob du das auf deinen Benutzer beschränkst oder für alle gelten lässt (Achtung: das Programm startet dann auch für nicht-Admins; Achtung also, wenn mehrere Benutzer das System verwenden) und ob du die Verzögerung nutzen musst, musst du mal ausprobieren.

Ähnliche Themen

  1. Win7 Adobe Flashruntime will Adminrechte?
    Von Max899 im Forum Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 00:05
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 16:40
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 17:03
  4. Start.bat
    Von Tim im Forum Java
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 12:43
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.