Mit einem etwa 10 Jahre alten i7-Rechner möchte ich Windows 10 Pro über die bestehende Win10 Education-Installation mit einem USB-Stick neu installieren. Aber wenn ich die Win10 iso boote, bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm mit blinkendem Cursor. Nichts passiert, auch nicht nach längerem Warten. Die verwendete ISO-Datei wurde mit dem Microsofts Media Creation Tool erstellt.

Hardware

AMIBIOS v02.63 (R01-A2) ab 12/09/2008
Mainboard von Acer strebt m7720 an
97 920 bei 2,66 GHz

Was ich bereits erfolglos probiert habe:

Easy2Boot
Rufus mit verschiedenen Optionen (FAT32, NTFS, UEFI, BIOS)
Laden Sie die ISO-Datei erneut herunter.
Verwendung verschiedener USB-Ports (vorne/hinten)
Ändern der aktuellen Bootreihenfolge temporär (F12) und permanent über das BIOS (ENTF)
Suchen im BIOS nach Einstellungen, die das Bootverhalten beeinflussen können.

Funktioniert:

Verwenden Sie den gleichen USB-Stick auf einem neueren HP-Notebook: Das Win10-Installationsprogramm startet ohne Probleme.
Booten des Ubuntu-Installationsprogramms vom Stick: Funktioniert, aber leider brauche ich Win10 für einige Spiele.

Laut der Dokumentation vom m7720 haben wir hier kein UEFI. Ich weiß nicht, warum das Booten des Win10 Isos fehlschlägt.
Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann? So langsam gehen mir die Möglichkeiten aus :/