Seite 6 von 10 Erste ... 45678 ... Letzte

Standard Antwort von @dr.ichduda5617

Antwort von @dr.ichduda5617:
    Immer wieder schön zu sehen, wie liebevoll sich Mickisaft um seine Schafe kümmert. Bin seit 2 Jahren auf Linux umgestiegen. Seit ich Photoshop nicht mehr nutze (was einem Adobe allerdings leicht macht, seit 2017 praktisch keine Innovationen mehr und nur noch das Abo-Wuchermodell), ich habe deshalb eine GIMP-Schulung gemacht, gibt es praktisch keinen Grund mehr, Windows zu nutzen.

Standard Antwort von @AnimichileTV

Antwort von @AnimichileTV:
    Microsofts Strategie: Die Menschen mit kostenlosem und einfach zu bedienenden Windows "anfüttern" und "süchtig machen". Und dann das Stück Software immer mehr zum Datengefängnis und den Bürgern gläserner machen. Wenn man das weiter spinnt, ist Microsofts Ziel, den Leuten die letzte Kontrolle über ihr Computersystem zu nehmen, weil Microsoft es ja "besser weiss" und "besser kann". Ist ja mit der Bargeldabschaffung nicht anders. Den Leuten wechseln von der "umständlichen Bargeldzahlung" zur "bequemen" Bargeldlosen. Und wenn das Bargeld weg ist, es nur noch digitale Transaktionen und Zahlungen gibt und der Computer einem nicht mehr selbst gehört, dann bye bye Freiheit.

Thanked 9.406 Times in 3.242 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: So manipulativ gängeln dich Microsoft Edge & PC Manager

In den Kartellrechtsprozessen gegen MS vor ~25 Jahren wurde tatsächlich eine interne Strategie bekannt, die in diese Richtung geht. MS nennt sie Embrace, extend and extinguish (kurz EEE, „annehmen, erweitern und auslöschen“). MS hat offene Standards zunächst in ihre eigene Software eingebaut, um mit ihnen Nutzer zu gewinnen. Anschließend wurden diese Standard um proprietäre Funktionen erweitert, die nur MS anbieten konnte/durfte. Damit waren die Nutzer bei MS gefangen und die funktionell schlechtere Konkurrenz versank mit der Zeit in der Bedeutungslosigkeit.

Standard Antwort von @mr.h.3424

Antwort von @mr.h.3424:
    Interessant, war mir alles gar nicht bewusst, so als Linuxnutzer. Bzw. Wenn ich Windows mal nutzen muss kurzfristig, werde ich höchsten mit nem Onlinekonto genervt, das ich das doch nutzen soll. Dann klicke, dass ich in drei Tagen noch mal erinnert werden "will" um das zu umgehen. Um nach sehr kurzem Gebrauch weiter Linux zu nutzen. Lustig finde ich das es Edge auch für Linux gibt, ob das jemals Jemand installiert hat? Und genau weil man mit immer mehr Mist genervt und gegängelt wird, bin ich weg. Frohe Weihnachten.

Standard Antwort von @DannyStrongMinecraft

Antwort von @DannyStrongMinecraft:
    Ich werde Winschrott 11 nicht nutzen. Ich bleibe noch solange wie möglich bei Windows 10 und gehe danach zu Linux und Installiere Mint

Standard Antwort von @Alvaro_61_

Antwort von @Alvaro_61_:
    Zock mal lieber weiter

Standard Antwort von @DerEchteAndrej

Antwort von @DerEchteAndrej:
    Das habe ich jetzt schon gemacht. Seit 2 Monaten zu 90% auf Mint 22 (nur Power Bi brauche ich). Als Gamer mit einer Nvidia Karte - keine Probleme.

Ein Tipp: Mach es jetzt schon. Du wirst auf Herausforderungen stoßen, die demotivierend sein können - Die nimmt man aber nicht so schwer und tobt sich aus, man hat ja die Windows Installation da. Ich bin auf Mint hängen geblieben und bereue es nicht.

Standard Antwort von @DannyStrongMinecraft

Antwort von @DannyStrongMinecraft:
    @DerEchteAndrej Habe nebenbei schon Linux am laufen (dritt PC, eher alte Hardware). Auf den habe ich schon getestet was alles laufen könnte an Games. Ich werde wohl eher nicht auf große Probleme stoßen. Aber Danke für den Hinweis. Bin nur zu Faul mein Haupt PC auf Linux zu "Updaten"

Standard Antwort von @Alvaro_61_

Antwort von @Alvaro_61_:
    @DannyStrongMinecraft ihr benutzt eure Computer nur zum zocken und surfen. Ich rieche es von hier aus das ihr keinen blassen Schimmer habt von IT !
    Lasst euch von diesen Videos hier nicht manipulieren und beschäftigt euch richtig mit CyberSecurity und desgleichen.
    Zu viele die mir über Linux reden aber nicht mal damit umgehen können

Standard Antwort von @DerEchteAndrej

Antwort von @DerEchteAndrej:
    @Alvaro_61_ Hä? Warum muss man ein IT-Experte sein, um einen PC zu benutzen? Es geht hier nicht um Serverbetrieb und -pflege, sondern um den Otto-Normal-Verbraucher, der seinen PC für Alltagssachen, ja inkl. Gaming, nutzt. Bist du ein Auto-Sicherheitsexperte, dass du ein Auto fährst?

Und PS: Wie soll man Linux lernen, wenn man es nicht nutzt?

Was ein Wurstkommentar, wirklich.

Seite 6 von 10 Erste ... 45678 ... Letzte