Darkness (23.10.2013)
Thema: Computer schneller machen?
-
23.10.2013, 19:32 #1
Computer schneller machen?
Hallo, ich hab jetzt schon alles probiert um meinen Computer wieder schneller zu machen aber hat alles nichts gebracht.
Datenträgerbereinigung,Defragmentieren,selber Kram gelöscht,bei Programme deinstallieren zeug deinstalliert, Verkleidung vom PC abgemacht und Staub rausgemacht, vom Autostart und den Diensten will ich jetzt nichts falsches rausmachen.
Jedenfalls hab ich meist nur Knuddels,Musik und Skype auf und dann hängts schon wenn ich dann noch 3 Nicks per Proxy mit MClient on hole kannste es ganz vergessen. Jemand Vorschläge was man noch machen kann, will mir keine Programme runterladen die Euro kosten für so Bereinigungen?
Benutze Vista und als Browser Chrome.
-
23.10.2013, 19:36 #2
AW: Computer schneller machen?
Download More RAM!
Jk.
Treiber aktuell?
Den Autostart aufräumen ist nicht schlimm, falls du es doch brauchst wirst du es schon merken und kannst es wieder hinzufügen.
Eigentlich wollte ich nicht antworten weil ich Vista gelesen habe, solltest du mal upgraden.
-
The Following User Says Thank You to Ta1lor For This Useful Post:
-
23.10.2013, 19:38 #3
Thanked 249 Times in 183 PostsAW: Computer schneller machen?
Defragmentieren finde ich völlig schwachsinnig kann mir nicht vorstellen, dass das großartig hilft.
Ein nützliches Tool wäre "TuneUp Utilities 2014". Probier das mal aus.
Alles durchschauen und "ohne Rücksicht auf Optik" etc. einstellen, bekommst somit noch gut Speed raus.
Ansonsten im Autostart müssen nur wichtige Elemente aktiv sein. Sound (Realtek), Java, "Windowsdienste"
Wie viel Arbeitsspeicher hast du denn? Viel kann man so nicht rausholen, höchstens noch schauen ob du Malware auf dem PC hast (wenn es vorher anders war) oder mal formatieren.
-
The Following User Says Thank You to Silent For This Useful Post:
Darkness (23.10.2013)
-
23.10.2013, 19:41 #4
Je nachdem wie viel I/O du hast. Wenn jetzt File A einer Software auf Sektor 10 liegt und File B auf Sektor 200, dann muss die Festplatte ordentlich kurbeln um die Files zu bekommen und es entsteht Latenz. Defrag macht schon Sinn, aber es führt nicht zu einem riesigen Performance boost. Außer ihr habt eine Datenbank mit meheren Millionen Einträgen, da sieht man sowas.
-
-
23.10.2013, 19:45 #5
Also selber tue ich selten was updaten, das der von selber was updatet sieht man eigentlich auch nicht, wo kann ich das dann eben checken ob das die aktuellen Treiber sind? :o
Naja sind nur 2 GB Arbeitsspeicher, aber früher war der auch nicht so lahm wie ne Krücke, will ja kein Ultra-Pc nur das ich damit auch mal wieder mehr machen kann. xD
Das TuneUp kostet doch oder nicht? Bin der Meinung habe das mal probiert und dann checken lassen alles und am Ende wenn ich Sachen dann löschen wollte stand da muss das kaufen. Naja im Autostart stehen auch lauter komische Sachen deswegen lass ich das lieber, der Kram der logisch klang und den ich nicht brauch hab ich ja schon rausgemacht.
-
23.10.2013, 19:52 #6
Thanked 249 Times in 183 PostsAW: Computer schneller machen?
Ein gutes Tool um Viren zu überprüfen wäre neben Kaspersky Internet Security (was man auch in der Demo nutzen kann), Malwarebytes.
Malwarebytes : Free anti-malware download
Wenn da komische Sachen im Autostart sind wie "Mxdkjsasj23.exe" oder so dann würd ich mir Gedanken machen. Du könntest ja einen Screen machen, dann können wir "grob" gucken.
Für Tuneup lasse ich dir mal einen Link zukommen wenn du es möchtest.
-
The Following User Says Thank You to Silent For This Useful Post:
Darkness (23.10.2013)
-
23.10.2013, 19:55 #7
-
23.10.2013, 20:05 #8
Thanked 4 Times in 4 PostsAW: Computer schneller machen?
probier mal ccleaner. nicht son koloss, wie tuneup 2014.
ich habs bin zufrieden
-
23.10.2013, 20:20 #9
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.403 Times in 3.239 PostsAW: Computer schneller machen?
Im Autostart kannst eig alles raushauen außer AV. Wenn dir dann was fehlt aktivierst du das eben wieder. Bei den komischen Einträgen die man nicht aussprechen kann würde ich aber mal nachprüfen was das ist, sieht stark nach Schadsoftware aus.
Von TuneUp würde ich die Finger lassen. So ziemlich alles relevante kann man mit Windows-Boardmitteln selbst machen. Alles weitere macht das System nur mehr kaputt als es schon ist.
Defragmentieren macht nur bei Festplatten Sinn. Wenn dein System so lahm ist wird aber vermutlich auch keine SSD drinstecken. In dem Fall würde ich darüber nachdenken eine anzuschaffen. So lange deine Hardware nicht uralt ist bringt das einen deutlichen Performanceschub, da HDDs immer noch der größte Flaschenhals sind. RAM aufrüsten wär auch sinnvoll. Ist ja auch nicht mehr teuer, den kannst du relativ günstig verdoppeln. Und schmeiß Vista runter. Macht nicht viel Sinn um das größte Übel herumzuoptimieren.
-
23.10.2013, 21:32 #10
Du hastn Virus aufm PC, wenn nich sogar mehrere... kannst alle Einträge mit unbekanntem Hersteller löschen. Und verfolg mal die Pfade bei den Einträgen wo die Buchstaben zusammengewürfelt aussehen zurück und lösch alle Dateien die du dort findest. Kein namhafter Softwarehersteller nennt seine gesetzten Autostarteinträge 'döiuhcidvguvgaiu' oder 'xwakuxfgifcvegl' oder sowas...
Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-