1. #1
    Avatar von Roxithro
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.126
    Thanked 1.180 Times in 863 Posts

    Standard Spiele gehen nicht mehr

    Hey,
    ich habe mir wie einige von euch bereits wissen,
    einen neuen Computer zugelegt, um bestens für GTA V sowie BF4 gerüstet zu sein.
    Nun habe ich aber ein beschissenes Problem.

    Und zwar geht mein Headset nicht mehr, Logitech G930.*1

    Und manche Spiele wollen einfach nicht laufen, Battlefield 3 und Modern Warfare 3.*2

    *1 Das Headset wird vom PC erkannt, und wird direkt wieder rausgeschmissen, so entsteht immer dieses Geräusch *piep*, als wenn etwas in den USB-Slot gesteckt wurde, was auch der Fall ist! Das G930 ist schließlich ein Gamingheadset welches über den "USB-Adapter" Funkwellen übertragen bekommt. Das Headset wird dann für ein paar Sekunden in den Audioeigenschaften angezeigt, und ist dann auch nach 1-2 Sekunden wieder weg, nach weiteren 1-2 Sekunden und nach dem nervigen Piepen ist es dann wieder da.. und so geht es schon seit ca. 1 Tag und 6 Stunden!

    *2 Die Spiele werden im Taskmanager als offen angezeigt, dies aber auch nur für ein paar Sekunden! Ich öffne das Spiel, es wird im Taskmanager angezeigt "imw3.exe", dann nach ca 2-3 Sekunden verschwindet es wieder, und ich darf es ca. 100x neu starten bis es endlich läuft!

    Bei Battlefield 3 habe ich fast genau das selbe Problem, ich kann das Spiel ca. 10-20x starten bis sich endlich das Battlelog Fenster öffnet. Danach muss ich noch ca. 10x auf "join" klicken, und schon kann ich zocken. Aber bei einem Gamer-PC sollte man eig. nur kurz drauf klicken und das Spiel sollte laufen, weshalb ich mich jetzt auch so aufrege!

    Counter-Strike: Source läuft komischerweise komplett ohne irgendwelche Probleme, obwohl es mein ältestes Spiel auf dem Computer ist. Glaube das Erscheinungsjahr war 2006?!

    Habt ihr vll. eine Lösung für meine Probleme?

    Habe bereits bei Google recherchiert, und gesehen, das man Spiele nicht auf C:/ Speichern darf, wo Windows ebenfalls gespeichert ist, daher habe ich eine andere Platte eingebaut, und alles erneut probiert, keine Chance! Windows ist auf C:/ - Photoshop etc. auf D:/ - Filme auf E:/ - Musik auf F:/ und Spiele letzendlich auf G:/ was aber leider überhaupt nichts bringt!

    Bitte helft mir, egal wie, ich verzweifel langsam, es kann doch echt nicht sein, das ein Computer für mehrere Tausend eure die einfachsten Spiele nicht geöffnet kriegt .. DANKE!

    PS: Auf einer virtuall Machine auf dem PC laufen die Spiele übrigens bestens, auf der VM läuft Win 7 Home Premium.
    Geändert von Roxithro (16.09.2013 um 23:29 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Valorax
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    735
    Thanked 1.018 Times in 720 Posts

    Standard AW: Spiele gehen nicht mehr

    Mein Tipp: Deinstallieren, Windows 7 draufpacken und keinerlei Probleme haben.


    Do u now da wae?

  3. The Following 2 Users Say Thank You to Valorax For This Useful Post:

    Roxithro (17.09.2013), Ta1lor (17.09.2013)

  4. #3
    Avatar von Roxithro
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.126
    Thanked 1.180 Times in 863 Posts

    Standard AW: Spiele gehen nicht mehr

    Habe leider keine originale Windows 7 CD. Daher fällt das vorerst erstmal weg. Gibt es keine andere Lösung?

  5. #4
    Avatar von pukker
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    352
    Thanked 80 Times in 59 Posts

    Standard AW: Spiele gehen nicht mehr

    win 7 key bei ebay kaufen? sind jetzt nicht gerade teuer, nur ich weis nicht wie das mit der OEM version gehandhabt ist. Ich würde aufjedefall wechseln, win 8 ist einfach zu unausgereift.

    edit: Du kannst dir auch Win7 legal aus dem Inet laden.
    Geändert von pukker (17.09.2013 um 01:18 Uhr)

  6. The Following User Says Thank You to pukker For This Useful Post:

    Roxithro (17.09.2013)

  7. #5
    Avatar von Roxithro
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.126
    Thanked 1.180 Times in 863 Posts

    Standard AW: Spiele gehen nicht mehr

    Lade mir jetzt Windows 7, vielen Dank für die "Hilfe".

Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr
    Von exception im Forum Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 15:49
  2. IMG-Resizer funktioniert nicht mehr
    Von Cube!X im Forum Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 10:38
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 13:57
  4. Failstar nervt nicht mehr.
    Von x failstar im Forum Userankündigungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 18:58
  5. WinVista Schaltet sich nicht mehr an!
    Von x failstar im Forum Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 19:39
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.