Standard Startmenü und Taskleiste funktionieren nicht mehr Richtig

Guten Abend,

Seit meinen Upgrade(Cleaninstall) von Windows 7 auf Windows 10 habe ich einige Probleme die ich unter Windows 7 in den letzten 3 Jahren nicht hatte
    Naja aufjedenfall ist mein aktuelles Problem das mein Startmenü nicht mehr funktioniert, nur mit rechtsklick also die klassische Variante..
    Und dazu ist mein Info-Center und Lautstärke sowie Netzwerk Symbole nicht anklickbar nur mit rechtsklick.
    Ich bin eigentlich schon alles dürchgegangen was Google rauspuckt sowie alle möglichkeiten von Windows 10 Startmenü geht nicht – das können Sie tun - CHIP
    nichts davon hat mir geholfen & ich wollte fragen ob jemand von euch eventuell auch diese Problem hat oder hatte und eventuell weitere Lösungen für mich hat.
    Falls ich dieses Problem nicht ohne eine Windows Neuinstallation beheben kann, werde ich denke auch wieder zu 7 Downgraden.

/e: achja, dieses problem ist jetzt seit ca 1monat so, windows lässt sich zwar noch uneingeschränkt benutzen allerdings nervt es schon etwas, ich weiss auch nicht wie dieses problem entstanden sein kann, laut google klagen mehrere leute über dieses problem was unter völlig unterschiedlichen umständen entstanden sein kann. bei mir war nachdem ich s4legue installiert habe, nach start ist mein desktop abgeschmiert und meine auflösung war auf 640x800 pixel statt Full HD.
    Geändert von SphinxDOPE (16.05.2016 um 22:31 Uhr)

Standard AW: Startmenü und Taskleiste funktionieren nicht mehr Richtig

Guten Abend
    ist bei 2 meiner laptops auch so, bei einem hat es nach einem "Fehler-Behebungs-Update" wieder getan, beim anderen kommt es immer und immer wieder vor... Kann dann nurnoch über den Task Manager den pc herunterfahren bze. neustarten.
    Selbst die allseits beliebte Systemreparatur, die ja seit Windows 10 sogar teilweise wirklich funktioniert, hat nichts gebracht...
    Schlussendlich hat nur eine Neuinstallation Abhilfe geschafft.. Total nervig und ich habe sehr lange recherchiert und Microsoft "Fix-it"-Tools heruntergeladen, die natürlich allesamt nichts bewirkt haben...

Tut mir leid wenn das nicht die Antwort ist, die du hören wolltest, vielleicht flattert hier ja noch jemand mit DER LÖSUNG herein Ich bin gespannt

Mit Freundlichen Grüße
    Wzzloch90
    Geändert von Wzzloch90 (18.05.2016 um 03:17 Uhr)

3. The Following User Says Thank You to Wzzloch90 For This Useful Post:

SphinxDOPE (18.05.2016)

Standard AW: Startmenü und Taskleiste funktionieren nicht mehr Richtig

Hast du probiert ob bei eine neue User das gleiche passiert wenn nicht dann ist eine Profile Sache dann musst du nur dein Profile reparieren . Wenn Ja vielleicht hilft dir eine Wiederherstellung.Windows tut automatisch (wenn du es nicht deaktiviert hast) bei sensible System Änderungen eine Wiederherstellungspunkt zu erstellen. Diese kannst du es bei eine Systemreparatur nach Datum aussuchen. Anleitungen für beide Themen findet man hier in Forum oder allgemein in Internet.

5. The Following User Says Thank You to tux.ino For This Useful Post:

SphinxDOPE (18.05.2016)