1. #1
    Avatar von Spiel und Spaß
    Registriert seit
    05.05.2016
    Beiträge
    13
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard Task-Manager reagiert nicht mehr, wie beenden?

    Soeben hat sich bei mir der Task-Manager aufgehangen. Wie kann ich den nun beenden? Normal kille ich einen Prozess ja MIT dem Task-Manager, aber der kann sich schlecht selbst beenden, wenn er nicht mehr reagiert. Auch wenn der Titel manche zum Schmunzeln anregen dürfte, ist es mir tatsächlich passiert. Hier der Beweis:



    Den Prozess über den Dialog beenden zu lassen habe ich schon mehrfach versucht, bringt nichts. Seit Minuten warte ich darauf, er ist immer noch unverändert eingefroren...

  2. #2

    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    34
    Thanked 7 Times in 6 Posts

    Standard AW: Task-Manager reagiert nicht mehr, wie beenden?

    Ich vermute mal da kommst du so nicht mehr raus wenn der Rechner eingefroren ist.
    Deutet meiner Meinung nach möglicherweise auf ein Hardwareproblem hin wenn es häufiger vorkommt.

    Ich finde den alternativen Taskmanager "Process Explorer" aus dem Sysinternals Paket (gehört inzwischen auch zu Mircosoft) den besseren Taskmanager.
    Ist natürlich Geschmackssache, ich denke aber nicht, dass es ein Softwareproblem des Taskmanagers selbst ist.

    Hier der Link zum Sysinternals Process Explorer: https://www.google.com/url?sa=t&rct=...McHuY5F-x2_wNQ

  3. The Following User Says Thank You to h7z5 For This Useful Post:

    Spiel und Spaß (07.05.2016)

  4. #3

    Registriert seit
    04.05.2016
    Beiträge
    20
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Task-Manager reagiert nicht mehr, wie beenden?

    Bei mir ist sowas auch schonmal auf einem Testrechner passiert da ist eine RAM Platine durchgebrannt ich habe den PC einfach vom Stromnetz getrennt und neu hochgefahren. Das ist immer die beste Lösung wenn man grade keinen Datenverlust fürchten muss. Aber bei zuvielen Abstürzen wäre ich vorsichtig. Falls es an deinem Windows liegt, kannst du ja mal auf "Den PC auffrischen" gehen --> Wichtig NICHT mit "Auf Werkseinstellungen" verwechseln.
    Geändert von TheCliffhaenger (06.05.2016 um 12:24 Uhr)

  5. The Following User Says Thank You to TheCliffhaenger For This Useful Post:

    Spiel und Spaß (07.05.2016)

  6. #4

    Registriert seit
    21.06.2015
    Beiträge
    51
    Thanked 26 Times in 18 Posts

    Standard AW: Task-Manager reagiert nicht mehr, wie beenden?

    Interessant - hab ich bisher auch noch nicht erlebt. Ich würde mich dem Obigen anschließen und sagen, dass da wohl böses im Busch ist. Aber nur, insofern es häufiger auftritt.

    Zum Thema: du kannst Prozesse auch mit Taskkill beenden:
    1. "Windows"+S
    2. cmd eingeben.
    3. Rechtsklick auf die Eingabeauffoderung "Als Administrator ausführen".
    4. tasklist
    5. die "PID xxxx" vom "taskmgr.exe" suchen.
    6. Den Prozess mit "taskkill /pid XXXX" beenden.

    Ich konnte das Ganze leider nur mit funktionierendem Taskmanager durchführen, daher weiß ich nicht, ob es auch in deinem Falle funktionieren wird.

  7. The Following User Says Thank You to Unlucky-Dude For This Useful Post:

    Spiel und Spaß (07.05.2016)

  8. #5
    Avatar von Spiel und Spaß
    Registriert seit
    05.05.2016
    Beiträge
    13
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard AW: Task-Manager reagiert nicht mehr, wie beenden?

    Ich habe es mittlerweile über einen harten Neustart des Servers gelöst (es ist ein virtueller Server). Trotzdem danke euch für die Tipps, werde sie testen falls es noch mal passieren sollte

  9. The Following User Says Thank You to Spiel und Spaß For This Useful Post:

    Negok (10.05.2016)

  10. #6

    Registriert seit
    14.07.2015
    Beiträge
    84
    Thanked 21 Times in 13 Posts

    Standard AW: Task-Manager reagiert nicht mehr, wie beenden?

    Entweder neuer Kaltstart oder man versucht noch einen Taskmanager zu Öffnen mit dem Affengriff und mit diesem den Computer normal herunterzufahren, was ich für die bessere Lösung erachte, da ein Kaltstart nie gut ist. Ansonsten wenn es wieder auftritt den Computer mal mit CHKDSK durchsuchen lassen auf Laufwerksfehler der Hauptplatte, normalerweise C. Wenn alles nichts hilft dann Betriebssystem zurücksetzen auf Wiederherstellungspunkt. Das solle helfen.
    Geändert von Sisco30M (09.05.2016 um 12:41 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. G300 reagiert nicht aufs Klicken
    Von YOLOYO im Forum Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2014, 20:35
  2. Cookie Manager Plus wird nicht angezeigt
    Von 5onny6lack im Forum Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 21:01
  3. Win8 Task-Manager berechnet Werte nicht neu
    Von x BoooM x im Forum Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 06:02
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 10:27
  5. Maus reagiert nicht richtig oder gar nicht
    Von Iomega im Forum Internet und Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 05:40
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.