1. #1
    Avatar von ElkosMED
    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    405
    Thanked 314 Times in 76 Posts

    Standard Über CMD Konsole (Win7) keine PING-Anfrage möglich

    Die Konsole sagt "Ping" ist falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
    Wenn ich unter C:\Windows\System32 die PING Anwendung öffne (egal ob normal oder als Admin) sehe ich kurz das Fenster und dann ist es wieder weg.

    Kennt sich jemand mit Windows 7 gut aus, und weiß vielleicht wie ich diese Fehlfunktion korrigiere?

    Laut google wohl irgendwas mit dem Umgebungsvariablen... Wenn ich bei der Variable "Path" gucken steht folgendes drin:
    Name der Variablen: path
    Wert der Variablen: C:\ProgramData\Oracle\Java\javapath;C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\PhysX\Common;C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live;C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live;C:\Program Files\Java\jre7\bin;C:\Program Files (x86)\Windows Live\Shared;C:\Program Files (x86)\QuickTime\QTSystem\;C:\Program Files\VDownloader

  2. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.145
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Über CMD Konsole (Win7) keine PING-Anfrage möglich

    Anscheinend hat ein Programm deine Umgebungsvariablen überschrieben.
    In Path muss neben dem Windows-Ordner auch der System32-Ordner rein, welcher für gewöhnlich unter C:\Windows\System32 liegt. Darin ist auch die ping.exe zu finden.
    Dass die sich bei direktem Öffnen wieder schließt ist klar, da die Parameter fehlen welcher Host angepingt werden soll.
    Was du machen kannst ist die Eingabeaufforderung (also cmd) zu öffnen, und im System32-Ordner die ping.exe mit Parameter auszuführen:
    Code:
    C:\Windows\System32>ping.exe google.de
    
    Ping wird ausgeführt für google.de [173.194.116.111] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 173.194.116.111: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=57
    [...]
    Ich würde allerdings eher die Path-Variable fixen. Ist nicht nur bequemer, sondern beugt auch Probleme mit Anwendungen die ggf. darauf angewiesen sind vor.
    Über die grafische Oberfläche: Rechtsklick auf Computer => Eigenschaften => Rechts auf Erweiterte Systemeinstellungen => Tab Erweitert => Rechts unten auf Umgebungsvariablen => Path auswählen und auf bearbeiten klicken, dann kannst du weitere Ordner anhängen. Diese jeweils mit einem Semikolon Trennen, z.B. C:\Windows;C:\Windows\System32


  3. The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Darkfield (25.11.2014), Sky.NET (25.11.2014)

  4. #3
    Avatar von ElkosMED
    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    405
    Thanked 314 Times in 76 Posts

    Standard AW: Über CMD Konsole (Win7) keine PING-Anfrage möglich

    Danke für deine Antwort. Um die path-variablen zu fixen reichen die von Dir unten aufgeführten Ordner aus?
    C:\Windows;C:\Windows\System32
    Oder fehlen noch weitere wichtige?
    > Danach neustarten?

    - - EDIT - -
    Habe die o.g. Zwei Variablen eingefügt und es probiert.
    Jetzt bekomme ich ne Fehlermeldung:
    "C:\Users\Elkos\ping.exe ist keine zulässige WIn32-Anwendung."
    Und in der Konsole steht dann "Zugriff verweigert"
    Geändert von ElkosMED (25.11.2014 um 16:04 Uhr)

  5. #4

    Registriert seit
    19.03.2013
    Beiträge
    48
    Thanked 16 Times in 13 Posts

    Standard AW: Über CMD Konsole (Win7) keine PING-Anfrage möglich

    Hallo, ich würde es mal mit einem Inplace Upgrade von Windows versuchen, dabei sollten alle Systemeinstellungen wieder auf Standard korrigiert werden.

    Unter folgendem link wird alles erklärt:

    https://support.microsoft.com/KB/2255099

  6. #5

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    879
    Thanked 458 Times in 313 Posts

    Standard AW: Über CMD Konsole (Win7) keine PING-Anfrage möglich

    ping.exe sollte ja auch nicht im Ordner "C:\Users\Elkos\" ausgeführt werden (was ist das überhaupt für eine ping.exe da... Trojaner?), sondern in C:\Windows\system32.

  7. The Following User Says Thank You to freulein For This Useful Post:

    DMW007 (26.11.2014)

  8. #6
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.145
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Über CMD Konsole (Win7) keine PING-Anfrage möglich

    Ich hoffe ja nicht, dass du von einschlägigen Seiten eine (am Ende auch noch verseuchte) ping.exe heruntergeladen hast, da du wegen der Fehlermeldung dachtest die Datei würde bei dir fehlen...
    Standardmäßig ist in PATH noch ein weiterer Ordner drin:
    Code:
    %SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem
    Nicht von %SystemRoot% verwirren lassen, das ist eine andere Variable mit dem Pfad zum Windows-Ordner (also in der Regel C:\Windows). Hat den Sinn und Zweck, damit bei Abweichungen von den Standard-Pfaden diese nicht an 99 Stellen angepasst werden müssen. Ist so schöner, aber wenn du den absoluten Pfad eingetragen hast passt das auch.
    Je nachdem was du installiert hast werden dort noch weitere Pfade von anderen Programmen hinzugefügt. Bei dir anscheinend Java, nVidia, Windows Live, QuckTime und VDownloader. Damit gibt es möglicherweise Probleme, wenn die dort nicht eingetragen sind. Spätestens wenn dort irgendwas nicht rund läuft würde ich die wieder zu PATH hinzufügen.


  9. #7
    Avatar von ElkosMED
    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    405
    Thanked 314 Times in 76 Posts

    Standard AW: Über CMD Konsole (Win7) keine PING-Anfrage möglich

    Zitat Zitat von freulein Beitrag anzeigen
    ping.exe sollte ja auch nicht im Ordner "C:\Users\Elkos\" ausgeführt werden (was ist das überhaupt für eine ping.exe da... Trojaner?), sondern in C:\Windows\system32.
    Hallo,
    soll sie auch nicht, wird sie auch nicht. Meine Konsole will die Ping Anfrage aber dahin schicken, wtf?!

    Die einzige Ping.exe befindet sich bei mir in C:\Windows\System32


    Zitat Zitat von DMW007 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja nicht, dass du von einschlägigen Seiten eine (am Ende auch noch verseuchte) ping.exe heruntergeladen hast, da du wegen der Fehlermeldung dachtest die Datei würde bei dir fehlen...
    Standardmäßig ist in PATH noch ein weiterer Ordner drin:
    Code:
    %SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem
    Nicht von %SystemRoot% verwirren lassen, das ist eine andere Variable mit dem Pfad zum Windows-Ordner (also in der Regel C:\Windows). Hat den Sinn und Zweck, damit bei Abweichungen von den Standard-Pfaden diese nicht an 99 Stellen angepasst werden müssen. Ist so schöner, aber wenn du den absoluten Pfad eingetragen hast passt das auch.
    Je nachdem was du installiert hast werden dort noch weitere Pfade von anderen Programmen hinzugefügt. Bei dir anscheinend Java, nVidia, Windows Live, QuckTime und VDownloader. Damit gibt es möglicherweise Probleme, wenn die dort nicht eingetragen sind. Spätestens wenn dort irgendwas nicht rund läuft würde ich die wieder zu PATH hinzufügen.

    Nein habe keine ping.exe runtergeladen, haha xD

    Habe die Ordner so auch eingetragen wie oben geschrieben. Jedoch mit dem selben Ergebnis wie zuvor;
    "C:\Users\Elkos\ping.exe ist keine zulässige WIn32-Anwendung."
    Wieso nimmt mein System eigentlich an die Ping sollte bei Users/Elkos liegen. Kapier ich nicht..

  10. #8
    Avatar von Jokuu
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    263
    Thanked 108 Times in 74 Posts

    Standard AW: Über CMD Konsole (Win7) keine PING-Anfrage möglich

    Hast du nach dem Ändern deinen Pc neu gestartet?
    Wenn es dann immer noch nicht geht probier mal die cmd.exe mit Adminrechten zu öffnen (rechts drauf klicken und dann als Admin ausführen) und dann das hier einzugeben:
    Code:
    Path=%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem
    Meine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: "Guck mal Papi, da sind Linuxe!"

  11. #9
    Avatar von ElkosMED
    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    405
    Thanked 314 Times in 76 Posts

    Standard AW: Über CMD Konsole (Win7) keine PING-Anfrage möglich

    @Jokuu

    Ja habe ich s:
    Leider auch wenn ich sie als Admin öffnet schließ sie sich sofort wieder.
    Geändert von Darkfield (03.12.2014 um 06:48 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt

  12. #10

    Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    238
    Thanked 87 Times in 65 Posts

    Standard AW: Über CMD Konsole (Win7) keine PING-Anfrage möglich

    hast die die umgebungsvaribale bei user oder bei system geändert? bei cmd musste es schon in systemvariablen ändern

Ähnliche Themen

  1. [Ubuntu] keine Abdunklung möglich
    Von !lkay im Forum Linux
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 22:20
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 19:45
  3. Keine negativen Bewertungen mehr auf ebay möglich?
    Von Essah im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 12:20
  4. Win8 Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich!
    Von Waterpolo im Forum Windows
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 06:19
  5. Keine Bezahlung möglich | Netzclub
    Von rVs14 im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 20:10
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.