1. #1
    Avatar von xTracZ
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    390
    Thanked 339 Times in 156 Posts

    Standard [Vista] WLAN nur Lokal!

    Seitdem ich heute meine Fritzbox (yeah, 35k Internet, ) angeschlossen habe, wollte ich auf dem Laptop meiner Eltern, Betriebssystem Windows Vista, den WPA2-Sicherheitsschlüssel eingeben, nun steht dort jedoch immer nur: Internetzugriff nur Lokal!.

    Was habe ich falsch gemacht, oder wie kann ich das Problem lösen?

    P.S. Somit besteht keine Verbindung zum Internet! Bei Windows 7 läuft es perfekt!

    P.S.² Router: Fritzbox - Multibox 7390

    MfG



    Zitat Zitat von Mr Amari Beitrag anzeigen
    Das heißt wenn sie mal alleine in die Disco geht, ein wenig Trinkt (die Hemmschwelle sinkt) und ein Typ sie mit ein paar netten Sprüchen beeinflusst, macht sie die Beine breit?

  2. #2
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: [Vista] WLAN nur Lokal!

    Das ist bei mir auch immer - hab D-Link Router.
    Dann steht manchmal rechts unten im Monitor "Eingeschränkte Konnektivität".
    Aber das Gute bei mir ist, dass sich das Internet immer wieder von alleine verbindet, d.h. es ist dann für 10 Sekunden weg, aber dann geht es wieder - das geht mir aber auf den Geist und Ich will das ändern!
    Jedoch ist auch öfters der Fall, dass bei mir nur "lokal" steht und Ich dann tausendmal das Internet wieder verbinden muss bis es wieder geht.
    Ich würde mich über eine konstruktive Lösung, sowie für deinen, als auch für meinen Fall freuen.

    Bitte gibt uns Lösungsvorschläge!
    Geändert von Waterpolo (02.04.2012 um 11:26 Uhr)

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  3. #3
    Avatar von Core
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    121
    Thanked 6 Times in 4 Posts

    Standard AW: [Vista] WLAN nur Lokal!

    Es kann sein das ihr euer Laptop noch freigeben müsst am Router

  4. #4
    Avatar von xTracZ
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    390
    Thanked 339 Times in 156 Posts

    Standard AW: [Vista] WLAN nur Lokal!

    Zitat Zitat von Core Beitrag anzeigen
    Es kann sein das ihr euer Laptop noch freigeben müsst am Router
    Bei den anderen Laptops (2 Stück, Windows 7) ging es aber ja auch :o

    mfG



    Zitat Zitat von Mr Amari Beitrag anzeigen
    Das heißt wenn sie mal alleine in die Disco geht, ein wenig Trinkt (die Hemmschwelle sinkt) und ein Typ sie mit ein paar netten Sprüchen beeinflusst, macht sie die Beine breit?

  5. #5
    Avatar von Prinzessin
    Registriert seit
    21.11.2011
    Beiträge
    496
    Thanked 461 Times in 363 Posts

    Standard AW: [Vista] WLAN nur Lokal!

    Ich habe zwar keine Fritzbox, sondern nur einen normalen DSL-Router von Telekom.
    Bei mir verbindet er allerdings auch oftmals nur lokal. Meistens genügt es dann, den Router kurz aus und wieder an zu schalten. Ansonsten Rechtsklick auf das Wlan-Symbol und neu verbinden.



    [ . . ] мädcнeɴ lιeвeɴ eѕ,
    weɴɴ eιɴ jυɴɢe ѕιe prιɴzeѕѕιɴ ɴeɴɴт !!



    Mentos? Fühl dich geküsst, okok? <3




  6. #6
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: [Vista] WLAN nur Lokal!

    Es kann sein das ihr euer Laptop noch freigeben müsst am Router
    In welchem Sinne freigeben?
    Ich habe einen Windows Vista PC - 32 Bit.

    Meistens genügt es dann, den Router kurz aus und wieder an zu schalten. Ansonsten Rechtsklick auf das Wlan-Symbol und neu verbinden.
    Ja, aber Ich habe einen PC gekauft und einen Router, damit das Internet einwandfrei läuft. Ich gebe ja mein Geld nicht dafür aus, um jedes Mal aufzustehen und den Router ein- und auszuschalten.
    Ich will konstruktive Lösungsvorschläge wissen, wie Ich dieses Problem "für immer" lösen kann.
    Geändert von Waterpolo (02.04.2012 um 11:36 Uhr)

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  7. #7
    Avatar von Prinzessin
    Registriert seit
    21.11.2011
    Beiträge
    496
    Thanked 461 Times in 363 Posts

    Standard AW: [Vista] WLAN nur Lokal!

    Zitat Zitat von Waterpolo Beitrag anzeigen
    Ja, aber Ich habe einen PC gekauft und einen Router, damit das Internet einwandfrei läuft. Ich gebe ja mein Geld nicht dafür aus, um jedes Mal aufzustehen und den Router ein- und auszuschalten.
    Theoretisch sollte es ja auch nicht ständig passieren.
    Es wäre ja nicht schlimm, wenn man einmal im Monat kurz vom Sessel aufstehen muss um den Router ein zu schalten.
    Kannst du ja mit einem Gang zur Toilette verbinden!
    XD

    Ansonsten kannst du das Problem eigentlich nicht beheben.
    Es kann immer kleinere Probleme geben -> Technik! XD



    [ . . ] мädcнeɴ lιeвeɴ eѕ,
    weɴɴ eιɴ jυɴɢe ѕιe prιɴzeѕѕιɴ ɴeɴɴт !!



    Mentos? Fühl dich geküsst, okok? <3




  8. #8
    Avatar von Waterpolo
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    2.339
    Thanked 2.698 Times in 1.050 Posts

    Standard AW: [Vista] WLAN nur Lokal!

    Kannst du ja mit einem Gang zur Toilette verbinden!
    Niemals! Der Gang zur Toilette ist ein Ritual und der bleibt so wie er ist - ob dir das passt - oder nicht!

    Ansonsten kannst du das Problem eigentlich nicht beheben.
    Es kann immer kleinere Probleme geben.
    Ja natürlich, aber wenn das Internet auf anderen PC's einwandfrei geht, dann müsste es auch bei mir einwandfrei gehen, oder?

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe
    Vorurteile ohne Ende und macht Einzelfälle zur pauschalen Allgemeingültigkeit

  9. #9
    Avatar von Roxithro
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    1.126
    Thanked 1.180 Times in 863 Posts

    Standard AW: [Vista] WLAN nur Lokal!

    Dafür das Google erst 13 ist weiß es echt viel, auf jedenfall hier ein paar Foren in denen das gleiche Thema behandelt wird/wurde.

    ⇒ Windows Vista - WLAN - Zugriff nur lokal (Vista Forum)
    Problem gelöst durch: Download der Servicepacks von Microsoft.

    Netzwerk/Internet: Internet geht nur lokal - Windows Vista allgemein
    Problem gelöst durch: Unbekannt

    Netzwerk/Internet: Plötzlich keine Internetverbindung mehr möglich: nur Lokal - Windows Vista allgemein - Seite 3
    Problm gelöst durch: Viel Gelaber?! - Irgendwas mit dem DHCP..

    Fritzbox 7113 und Windows Vista = nur lokal - Forum - CHIP Online
    Problem gelöst durch: Treiber aktualiesieren - Netzwerk- und Freigabecenter > Netzwerkverbindungen verwalten > Rechtsklick auf "Drahtlosnetzwerkverbindung" > Konfigurieren > Auf den Reiter "Treiber" klicken > Treiber aktualisieren

    "Nur Lokal" mit WLan! Windows Vista Forum Vista und Internet
    TCP Verbindung komplett öffnen

    Falls keines davon geholfen hat, suche ich weiter ;-)

    Fazit: Es dürfte eigentlich an den Updates von Windows Vista liegen, da das Update KB967723 die TCP Verbindungen verändert hat. Manche Router kommen damit nicht ganz klar, und stellen ihre eigenen Werte nicht um .. ich wünsche euch beiden viel Spaß bei der Lösungssuche. Und ebenfalls viel Glück.

  10. #10
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.142
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: [Vista] WLAN nur Lokal!

    Zitat Zitat von Marlboro Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt keine Lust mir das alles durchzulesen. Aber wenns Probleme mit dem DHCP gibt würde ich dem Adapter mal eine statische IP zuweisen (natürlich eine die noch frei ist), dann ist der DHCP nämlich draussen und kann somit auch nicht nicht funktionieren.


  11. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Festplatte (05.04.2012)

Ähnliche Themen

  1. [TuT] IP Adressen unter Windows lokal umleiten
    Von DMW007 im Forum Tutorials
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 11:44
  2. Wlan Stick oder Wlan Karte.
    Von Electro im Forum Kaufberatung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 06:25
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 13:32
  4. Passwort beim Einloggen lokal speichern?
    Von International im Forum Internet und Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 01:15
  5. [Debian] proftpd FTP Server nur lokal erreichbar
    Von Festplatte im Forum Linux
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 02:54
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.