1. #1
    Avatar von Xin Zhao
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    292
    Thanked 58 Times in 41 Posts

    Standard vmware was wird benötigt

    Hallo, wollte mal vmware installieren was wird alles benötigt? wo kriege ich die dateien her? wenn ich dort ne datei auführe, kann an mein hauptrechner was passieren? kann man darauf videos anschauen etc?


    hab auf verdächtige seiten immer angst nen java drive trojaner zu bekommen deshalb wollte ich mal vmware zulegen


    Wer Kopfschmerzen haben will - hört Hardstyle

    lololololool

  2. #2

    Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    575
    Thanked 1.043 Times in 727 Posts

    Standard AW: vmware was wird benötigt

    Im Grunde brauchst du eigentlich nur die VMWare, und ne ISO von dem Betriebssystem dass du als "Virtuelles System" verwenden willst.

    Passieren kann deinem Hauptrechner eigentlich nichts,
    und ob du Videos gucken könntest oder nicht hängt von der Leistung deines richtigen Systems ab,
    und davon wie viel Resourcen du dem Virtuellen System zuteilst.

  3. #3
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.145
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: vmware was wird benötigt

    Naja VMWare Workstation (nicht nur den Player, damit kannst du keine neuen VMs erstellen) und halt das Installations-Image von dem OS welches du installieren willst. Die VM ist von deinem physischen Rechner getrennt, das ist Sinn und Zweck der Sache.

    Zitat Zitat von Xin Zhao Beitrag anzeigen
    hab auf verdächtige seiten immer angst nen java drive trojaner zu bekommen deshalb wollte ich mal vmware zulegen
    Dann aktiviere Click2Play oder deaktiviere den Müll am besten ganz. Die Java-Browsererweiterung ist für fast 90% aller Web-Exploits verantwortlich, danach bist du also schon mal wesentlich sicherer unterwegs. Verstehe sowieso nicht, wieso die Leute im Jahre 2013 noch Java als Browser-Erweiterung aktiviert haben. Selbst Knuddels hat mittlerweile erkannt dass das Müll ist und fängt an auf HTML5 umzustellen. Und wenn Knuddels mal was umstellt, dann ist auch automatisch klar, dass das längst überfällig wäre.


  4. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    patlux (24.05.2013)

  5. #4

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    481
    Thanked 264 Times in 168 Posts

    Standard AW: vmware was wird benötigt

    Natürlich sollte dein Rechner auch die empfohlenen Systemvoraussetzungen für vmware erfüllen, die du auf VMware Workstation einsehen kannst.



    [www.piratenpartei.de]
    "Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke"

Ähnliche Themen

  1. [VMWare] Hostname im Netzwerk erreichbar machen?
    Von Bubble Gum im Forum Server-Administration
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 17:58
  2. MyColorScreen Hilfe benötigt
    Von DarkRiverCoke im Forum Android
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 17:22
  3. Freundin sucht Job in ein Tierheim, Hilfe benötigt!
    Von Bazs im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 18:09
  4. Teamspeak ³ Sponsoring - was wird benötigt?
    Von Devon im Forum Webmaster
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 23:14
  5. [Problem] VmWare Workstation The MSI Failed
    Von HashTree im Forum Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 06:35
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.