Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Standard AW: Was hat Jdownloader nur angestellt?

Ich sage es noch mal, der Jdownloader installiert keine Searchbars von Hause aus.
    Das geschieht meistens nur dann, wenn der Browser es zulässt oder es von Drittanbietern stammt.
    Das reine Neuinstallieren des Downloaders hat bei mir solche Toolbars oder anderes noch nicht
    installiert, von daher kann ich es nicht nachvollziehen . Und wenn bei der Installation , wie zum
    Beispiel "WEB.DE MailCheck" (siehe weiter oben), erscheint, lässt sich das ohne Probleme deaktivieren.

Bevor man irgendwelche Toolbars installiert muss euer brain.exe dies erstmal zulassen. Genau das selbe wie bei Jdownloader gibt es auch bei Chip Installer. Man muss einfach sich die Zeit nehmen und alles lesen was einem untergejubelt wird. Und nicht einfach drauflos installieren ohne es zu lesen. Ich kenne das Ich hab damals auch einfach immer auf weiter geklickt und hab mir somit jeden Scheiß zugezogen den ich nie wollte.

3. The Following User Says Thank You to Y zu dem K For This Useful Post:

CDLF (26.12.2015)

Nutzt einfach den Installer ohne krimskrams den @cdlf auf der ersten Seite gepostet hat und schon bleibt alles supi, oder halt doch mal brain.exe updaten...

5. The Following User Says Thank You to KIMO For This Useful Post:

CDLF (26.12.2015)

Es kommt gelegentlich schon mal vor, daß bei mancher Software versucht wird, unbemerkt im Hintergrund irgendwelchen Müll mitzuinstallieren. Wenn ich irgendwas installieren will, schalte ich vorher Malwarebytes Anti-Malware ein > https://de.malwarebytes.org/antimalware/
    und im Zweifelsfall kann man zum Schluß noch mitm Adwcleaner durchchecken > AdwCleaner - Download - CHIP
    Kann ich nur empfehlen

Ich kann nur dazu sagen, dass ich das selbe oder zumindest ähnliches Verhalten wie der Thread Ersteller hatte; bei mir wurde iminent und noch so anderer hartnäckiger Scheiß. Habs mit malwarebytes, adwclean ... wieder gesäubert.

Die Erklärung welche ich damals bekommen habe war das JDownloader regelmäßig attackiert wird und Schadsoftware in den Installer geschmuggelt wird ... keine Ahnung wie viel wahrheit dabei ist.

Ich für mich hab seit dem nur noch die Portable Version (Andere Plattformen) verwendet und zuerst mal virenprüfen lassen bevor ich etwas ausgeführt habe.

Zitat Zitat von KIMO Beitrag anzeigen
    ...einfach den Installer ohne krimskrams den @cdlf auf der ersten Seite gepostet hat ...
    Ja, den kann man bedenkenlos nehmen. So ohne krimskrams kommt aber diese auch nicht aus, Spendenaufrufe oder Bitten
    dazu gefallen mir genauso wenig.

Zitat Zitat von TheRaven Beitrag anzeigen
    Spendenaufrufe oder Bitten dazu gefallen mir genauso wenig.
    Interessanter Ansatz! Da soll die Appwork GmbH doch gleich lieber JD-Lizenzen verkaufen, um Geld zu verdienen ...

Spenden mag ja etwas freiwilliges sein, aber ohne dazu zu bitten, werden es nur wenige bis gar keine tun. IMHO wissen viele gar nicht, dass hinterm JD eine Firma steckt. Unter von bei Freeware sonst üblichen Support-Verträgen kann diese wohl schlecht leben.

Zitat Zitat von CDLF Beitrag anzeigen
    Interessanter Ansatz! Da soll die Appwork GmbH doch gleich lieber JD-Lizenzen verkaufen, um Geld zu verdienen ...

...lieber JD-Lizenzen verkaufen, um Geld zu verdienen
    ... und warum nicht? Wer viel mit dem Programm arbeitet wird sich sicherlich das auch kaufen.
    Es gibt viele die durch Werbung ihre Software finanzieren oder eben durch Spenden. Wenn ich aber Spende,
    so kann ich die Software oder was auch immer bezahlen oder, wie gesagt, kaufen. Wo ist das Problem?
    Aber das ist ein völlig anderes Thema. Hier ging es nur darum, was die Software während der Installation
    enthält. Wenn man solche Aufrufe macht, dann direkt auf der Herstellsteller-Seite und nicht im Programm
    selbst. Nur das ist der Punkt der mich ärgert, nicht direkt die Spende an sich. Vielleicht habe ich mich
    falsch dazu geäußert. Mir ging es nur um die Probleme die manche bei der Installation haben, in dem sie sich
    irgendetwas installieren, wobei man diese wegklicken oder deaktivieren kann, Toolbars etc. oder eben dieser
    Spendenaufruf.

Zitat Zitat von TheRaven Beitrag anzeigen
    Wenn ich aber Spende,
    so kann ich die Software oder was auch immer bezahlen oder, wie gesagt, kaufen. Wo ist das Problem?
    Wenn ich Software verkaufe, dann möchte ich nicht, dass diese kostenlos genutzt wird. Und so wird der arme Kunde mit Lizenzcodes & Aktivierungssystemen genervt, die oft eine Nutzung auf einem anderen PC erstmal nicht möglich machen. Dann kann man wieder den Support kontaktieren, etc; während Raubkopierer keine Probleme haben. Es sind leider oft die kleineren Programme, die die größeren Lizenz-Wirtschaften machen.
    Das ist allerdings nur eine Befürchtung von mir. Und ich möchte jetzt keine OT-Diskussion anfangen.

BTW: Den als Registerkarte getarnten Spenden-Button mitten finde ich auch nicht recht ästhetisch ...

Ich würde sagen lassen wir das Thema, denn dazu könnte es jede Menge zu schreiben geben und
    das würde hier den rahmen sprengen. Zumal eventuell die Meinungen auseinander gehen
    würden.

13. The Following User Says Thank You to TheRaven For This Useful Post:

CDLF (28.12.2015)

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte