Seite 1 von 3 123 Letzte

Standard Was hat Jdownloader nur angestellt?

Schönen Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem, ich habe mir Jdownloader 2 ganz normal wie gewohnt von der Entwicklerseite(JDownloader.org - Official Homepage) gezogen & installiert(Erweiterte Installations Option ausgewählt,alle Haken bei extra programmen wie chrome etc. rausgemacht & nur die Lizenzbestimmungen aktzeptiert) & installiert. Dann wollte Ich jDownloader starten, finde das programm nur nicht,Windows Suche nichts, C & D nichts, Wo ist jDownloader? Stattdessen wurde Chromium installiert. Ich kann es vollkommen verstehen das Entwickler wie von jDownloader etc. damit sich was zu verdienen & bis jetzt hat es mich nie gestört wenn ich etwas installiert habe auf weitere optionen zu gehen um die programme abzuhaken. Das ganze habe Ich natürlich auch bei der Installation von JD gemacht, allerdings frage ich mich was das für eine Frechheit ist das doch etwas extra installiert wird, obwohl man es extra abgehakt hat! Das beste darin ist das es sich hierbei nicht nur um Chromium handelt, dazu wurde mir noch ne Yahoo Searchbar & eine andere unbekannte Searchengine installiert & nein das war noch nicht alles, dann kam noch irgendein update programm Hinzu, mir wurden die kompletten Adminrechte von meinen Benutzer entzogen(Kontotyp lässt sich auch nicht mehr ändern) & ein zweiten habe Ich nicht, Ich bin jetzt GAST.

Ich muss sagen Ich bin wirklich genervt, da ich erst vor 2 Tagen meine Platte gewipet habe & Windows neuinstalliert habe.
    Auch für meine Satzgliederung & Rechtschreibung muss ich mich entschuldigen, ich bin gerade am Tablet & total genervt -.-

Vllt hat ja jemand ne Lösung? ansonsten muss ich Windows wieder neuaufsetzen weil ich auf den Müll kein bock habe

mfg Sphinx

/E: Ich glaube mein Problem ist das ich nur noch GAST-Zugriffsrechte habe & kein Admin mehr bin, wenn Ich den Kontotyp probiere wieder auf Adminstrator zu stellen passiert nichts, Ich bleibe Gast -.-
    Geändert von SphinxDOPE (22.12.2015 um 20:56 Uhr)

Standard AW: Was hat Jdownloader nur angestellt?

Keine Ahnung was du da gezogen hast, klingt aber nicht nach jdownloader

3. The Following User Says Thank You to Chrissy For This Useful Post:

xondra (23.12.2015)

Bei mir ist es unter C:\Users\Dein Name\AppData\Local\JDownloader v2.0
    Es wird nicht unter Programme /(x86) installiert. Aber eine Desktop-Verknüpfung sollte vorhanden sein.

Der Installationspfad ist auswählbar.

Und hier kann man auf Decline klicken, dann wird das nicht installiert.
    Suchtools sind hier bei diesem Jdownloader garnicht vorhanden, es sei
    denn es ist von Chip.
    Geändert von TheRaven (22.12.2015 um 21:31 Uhr)

deswegen frage ich auch nach, ich nutze persöhnlich jdownloader seit mehreren jahren & hatte noch nie großartige probleme gehabt...
    jedesmal direkt vom entwickler gezogen...

Thanked 9.403 Times in 3.239 Posts
    Blog Entries
    5

Sicher, dass du auf den echten Download-Button (Windows-Fahne) geklickt hast? Auf der Seite befinden sich zwei Werbemittel die in meinem Test Fake-Downloadbuttons anzeigen - Für den Nutzer ungünstig personalisierte Werbung. Einer ist direkt unter dem Echten. Vielleicht hast du aus versehen da drauf geklickt und ungewollt etwas ganz anderes installiert. Schau doch mal in der Liste installierter Programme (Systemsteuerung), welches Programm zuletzt installiert wurde (nach Installationsdatum absteigend sortieren).

Deiner Schilderung nach hast du aber wohl sogar einen verseuchten Download erwischt. Auch wenn du es nicht gerne hören wirst, aber komplett neu installieren wird wohl der einzige Weg sein um sicherzugehen, dass dein System sauber ist.

7. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

Darkfield (23.12.2015)

Ich habe die Software von hier.

Da ist nichts verseuchtes dabei.

Spoiler:
    ...befinden sich zwei Werbemittel die in meinem Test Fake-Downloadbuttons...

Unter Mozilla wird der Download-Button, wie hier über mir (von DMW007), nicht angezeigt.
    Diese Erscheinung tritt häufig bei Chrome oder dem IE auf. Ich weiß jetzt garnicht
    mal ob der Adblocker diese Anzeige verhindert.
    Geändert von TheRaven (22.12.2015 um 21:49 Uhr)

9. The Following User Says Thank You to TheRaven For This Useful Post:

Darkfield (23.12.2015)

Zitat Zitat von TheRaven Beitrag anzeigen
    Da ist nichts verseuchtes dabei.
    Oh doch! Der offizielle Web-Installer ist schlichtweg "verseucht", das kann man sich auch nicht schön reden.
    Allerdings installiert dieser nur jene Zusatz-Software, deren Installation von dir auch genehmigt wurde.

Hier der Link zum offiziellen & werbefreien Installer
    JD2-Beta Windows
    Diesen findet man übrigens im JD-Forum. pspzockerscene hat den dort in seiner Signatur.
    Geändert von CDLF (23.12.2015 um 02:16 Uhr)

11. The Following User Says Thank You to CDLF For This Useful Post:

Darkfield (23.12.2015)

Zitat Zitat von CDLF Beitrag anzeigen
    ... offizielle Web-Installer ist schlichtweg "verseucht", das kann man sich auch nicht schön reden.
    Allerdings installiert dieser nur jene Zusatz-Software, deren Installation von dir auch genehmigt wurde.
    Du hast wahrscheinlich recht, schon der installer ist ganz anders als der den ich benutzte.
    Dennoch konnte ich keine Zusatz-Software auf meinem PC feststellen. Der Themenersteller hatte
    diese Probleme: Yahoo Searchbar & eine andere unbekannte Searchengine
    Da brauchen wir auch nicht drum herum reden, diese Software ist definitiv nicht dabei.
    Ich habe diesen Download ausgewählt: 32/64Bit Webinstaller (Executable Setup) Sie
    enthält lediglich WEB.DE MailCheck, das man weg klicken kann, nichts anderes. Ich benutze
    den Downloader schon Jahre und hatte noch nie solche Probleme, es sei denn man lädt sich
    das von Drittanbietern herunter, was man vermeiden sollte.

Man sollte nicht vergessen, dass die Zusatz-Software von User zu User variieren kann.
    Es ist aber genauso auch möglich und wahrscheinlicher, dass der ganze Schrott durch eine ganz andere Software gekommen ist; wenn's auch nur die vom "falschen" Downloadbutton war, wie du ja bereits gesagt hast. Nach dem Neu-aufsetzen installiert man jede Menge ...

Ich kann da CDLF nur zustimmen, die Software die mitinstalliert wird variiert nach jeder Installation & ich hatte bei der ersten Installation irgendein Download Manager & bei der 2. Installation die Yahoo Searchbar.

Ich vermute das der Download Manager diese nervige Searchengine installiert hat.
    Mein Windows hab ich neu gemacht & jetzt ist auch GUT
    finde es trotzdem wirklich fragwürdig mit wem die Entwickler von Jdownloader werbeverträge abschließen...

Seite 1 von 3 123 Letzte