Umfrageergebnis anzeigen: Welche Version von Microsoft Windows ist am schönsten?

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Windows 10

    15 26,32%
  • Windows 8/8.1

    6 10,53%
  • Windows 7

    25 43,86%
  • Windows Vista

    4 7,02%
  • Windows XP

    5 8,77%
  • Windows 2000 und älter

    2 3,51%
Seite 1 von 4 123 ... Letzte
  1. #1
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard Welches ist das schönste Windows?

    Bei fast jeder neuen Windows-Version die Microsoft veröffentlicht ändert sich das Design. Kam Windows 9.x noch total schlicht mit grauen Fenstern daher, überraschte XP mit dem "Teletubby" Design. Windows Vista und 7 kamen mit dem aufwändigen Aero-Look daher, den Windows 8 mit einem schlichteren, aber dennoch eleganten Design fortführt. Mit Windows 10 dagegen wird dieser Trend gebrochen, einige kritisieren die Optik als eintönig und trostlos. Das stellt die Frage: Welche Windows Version findet ihr am schönsten?

    Zur Wertung zählt nicht nur das Standard-Design. Wenn ihr z.B. Windows 8 auf ein farbenfrohes Farbschema umstellt und das am schönsten findet, könnt ihr auch für Windows 8 stimmen, obwohl ihr das Standard-Design von Windows 8 hässlich findet.

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

  2. #2

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    68
    Thanked 18 Times in 13 Posts

    Standard AW: Welches ist das schönste Windows?

    Also ich war bis vor kurzem noch auf Windows XP, bis ich meinen neuen Laptop mit dem Windows 10 bekam. Daher kann ich nur die beiden miteinander vergleichen. Ich finde rein vom optischen Windows 10 viel stylischer, beim Xp hat mich die blaue Leiste unten immer gestört und war zu faul mir andere Designs zu holen.

  3. The Following User Says Thank You to mietzefratze For This Useful Post:

    Dr. Bastardo (13.01.2016)

  4. #3
    Avatar von TheRaven
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    341
    Thanked 206 Times in 126 Posts

    Standard AW: Welches ist das schönste Windows?

    Wenn es um das reine Design geht, so würde ich Windows 7 nehmen. Windows 8(1.1) oder 10 im Standard - Design kann man,
    zumindest ich, vergessen. Aber XP hingegen kann man durch die Vielfalt an Themen/Styles/Icons etc. wunderschön gestalten.
    Das lässt sich mit Windows 7 genauso machen, das sogar ohne Tools, das einzige Problem sind eventuell Updates die durchaus
    das Aussehen wieder rückgängig machen können. Aber gehen wir vom Standard-Design und vom selbst gestalten aus, dann ist
    der Favorit für mich ganz klar "WINDOWS 7". Zu Windows 10 kann ich mich noch nicht wirklich festlegen, wäre zu früh.

    Jeder hat seine eigene Vorstellung wie das System für ihn am besten aussehen soll, dabei spielt das Betriebssystem eigentlich
    keine Rolle wenn es nicht um das Standard-Design geht. Die Performance lasse ich hier mal aus, das ist ein anderes Thema.
    Geändert von TheRaven (13.01.2016 um 21:03 Uhr)

  5. #4
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Welches ist das schönste Windows?

    OK, Ihr scheint auf das Aussehen von Windows zu reflektieren - ich NICHT!
    Wir reden hier über ein Betriebssystem, welches die Plattform für meine genutzten Programme bieten soll - nicht mehr, nicht weniger.

    Von daher bekommt mein Votum das Windows was schlicht, einfach, logisch und einfach zu bedienen ist: Windows 7 x64.
    Schnörkellos einstellbar, und äußerst solide.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  6. The Following 2 Users Say Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    Pattey (14.01.2016), TheRaven (14.01.2016)

  7. #5
    Avatar von TheRaven
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    341
    Thanked 206 Times in 126 Posts

    Standard AW: Welches ist das schönste Windows?

    ...auf das Aussehen von Windows zu reflektieren...
    Die Frage lautete : Welches ist das schönste Windows?
    Bei dieser Frage geht es in der Tat nur um das Aussehen und nicht direkt um das
    Betriebssystem selbst. Ich gebe Dir ansonsten recht , wenn es um das System
    geht, Schnörkeleien oder sonstiges braucht man nicht wirklich , man möchte
    damit arbeiten und dafür sollte Windows dementsprechend auch ohne bunten
    Schnickschnack funktionieren können.

    Ich nutze zwar Windows 10 , aber gelegentlich auch Win 7. Da aber fast alles
    auch unter Win 10 läuft bleibe ich dort, da dieses System doch etwas schneller
    und stabiler arbeitet. Gegenwärtig ist und bleibt (vorläufig) Windows 7 64 BIT,
    in diesem Punkt werden mir die Meisten vielleicht zustimmen , für mich der
    Favorit des besten Betriebssystems.
    Geändert von TheRaven (14.01.2016 um 11:28 Uhr)

  8. #6

    Registriert seit
    14.01.2016
    Beiträge
    18
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Welches ist das schönste Windows?

    Windows 7 ist das beste Windows

  9. #7

    Registriert seit
    01.01.2016
    Beiträge
    44
    Thanked 18 Times in 14 Posts

    Standard AW: Welches ist das schönste Windows?

    Ich fand Windows 2000 am besten. Es ist nur schade, dass es keinen 64-Bit-Support hat und dass es für die meisten aktuellen PC-Komponenten oder Geräte keine passenden Treiber mehr gibt.

  10. #8
    Avatar von Kirby110
    Registriert seit
    24.03.2014
    Beiträge
    156
    Thanked 28 Times in 21 Posts

    Standard AW: Welches ist das schönste Windows?

    Für mich wahr bis jetzt Vista ein Gutes Betribessystem
    Habe zwar auch mal Windows 7 ausprobiert aber irgendiwe hat es mir nicht gut getroffen

  11. #9
    Avatar von TheRaven
    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    341
    Thanked 206 Times in 126 Posts

    Standard AW: Welches ist das schönste Windows?

    ...bis jetzt Vista ein Gutes Betribessystem...
    Ich möchte Deine Meinung nicht schlecht reden, aber ist das wirklich Dein ERNST?
    Dieses Betriebssystem war seiner Zeit so ziehmlich das schlechteste System was es gab, nicht das Aussehen
    von Windows, sondern die Probleme die mit Vista verbunden waren, vor allem Treiberprobleme, Grafikfehler bei
    Spielen , ältere Software funktionierte nicht oder ließ sich garnicht erst installieren . Wobei Treiber - Updates
    nachgereicht wurden, aber dieses System war schrecklich, genauso war es mal mit Windows ME.

  12. The Following 3 Users Say Thank You to TheRaven For This Useful Post:

    Darkfield (15.01.2016), DMW007 (14.01.2016), Nuebel (15.01.2016)

  13. #10

    Registriert seit
    14.07.2015
    Beiträge
    84
    Thanked 21 Times in 13 Posts

    Standard AW: Welches ist das schönste Windows?

    Als schönstes Windows empfand ich Windows XP, es war sehr lange Standard und hat immer gute Dienste verrichtet. Der Support war sehr lange vom Microsoft gegeben. Es war ziemlich stabil außer das man manchmal den berühmten Bluescreen bekam. In zahlreichen Cumputerzeitschriften gab es zahlreiche Kniffe für die Registry daher fing ich auch an zum ersten Mal mich damit auseinanderzusetzen, etwas was mir Windows 95 und Windows 98 sowie Windows 3.11 für Workgroups nicht bekannt war, aber mit Windows XP ging für mich eine ganz neue Welt auf, die Möglichkeiten waren viel größer, auch weil man mehr Arbeitsspeicher brauchte. Waren es für Windows 95 oder 98 noch minimal 8 oder 16 Megabyte Ram, so bekam man mit Windows Xp deutlich mehr an Anwendungen, welche Grafik richtig hübsch wirkten. Windows XP war und ist mein Lieblingsbetriebssystem, keines hat mich mehr in Erstauenen versetzt. Auch wenn ich derzeit hauptsächlich mit Windows 8 arbeiten muss, so finde ich Windows XP immer noch bedienungsfreundlicher, gerade was die Taskleiste und den Startbutton berifft. Es gibt zwar Tools wo man das ändern kann, aber auf Arbeit darf man diese nicht installieren und daher ist es einfach nervtötend für mich. Auch die meisten Spiele liefen unter XP, was bei den höheren Versionen Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und Windows 10, schon öfters zu Problemen geführt hat. Ich habe zum Beispiel sehr gern Commandos gespielt nur unter Windows Vista und Windows 7 gab es Probleme, daher ziehe ich was Spiele betriftt solange die nur Direct X9 brauchen Windows XP vor. Die alten Spiele fand ich eh viel besser wie die heutzutage, die heute haben nur bessere Grafik, aber der Langzeitspaß ist nicht mehr so gegeben, daher weil ich lieber alte Spiele spiele ist Windows Xp für mich immer noch präsent und ich würde es nicht missen wollen.

  14. The Following 2 Users Say Thank You to Sisco30M For This Useful Post:

    Buller (25.01.2016), Dolles (01.02.2016)

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2015, 06:55
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 14:44
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 15:57
  4. Was ist der schönste Name für einen Polen? 1337 Witz unso!!!!!1111
    Von AnaLyZe im Forum Der Witz-Komm-Raus Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 00:22
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.