Umfrageergebnis anzeigen: Welche Version von Microsoft Windows ist am schönsten?

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Windows 10

15 26,32%
  • Windows 8/8.1

6 10,53%
  • Windows 7

25 43,86%
  • Windows Vista

4 7,02%
  • Windows XP

5 8,77%
  • Windows 2000 und älter

2 3,51%
Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte

Standard AW: Welches ist das schönste Windows?

In der Schule bei mir damals hatten die PC's noch Windows 2000, weil die Schule zu geizig war, sich ein neueres Betriebssytem (XP/Vista) anzuschaffen... ich fand Windows 2000 immer zum kotzen zuhause mein erster PC hatte Windows XP, welches ich viel besser fand, mein zweiter PC hatte dann Vista, Vista fand ich sogar noch ein Tick besser als XP aber da immer alle von Win7 schwärmten, hab ich mir irgendwann auch mal Win7 drauf gemacht und war ehrlich gesagt begeistert und wollte nie wieder ein anderes Windows haben! Hab mir dann letztes Jahr ein neuen Lappy gekauft, da mein alter bisschen in die Jahre gekommen ist und auf dem neuen war Windows 8.1, was mich extrem angekotzt hat, ich fand Windows 8.1 schon scheiße, als ich es bei Freunden sah aber als ich es dann selbst hatte.. OMG, hab dann auf Windows 10 geupgradet, da mir Windows 8.1 ziemlich auf die Nerven ging aber so vom Aussehen usw. kann ich mich nicht entschließen, eigentlich gefällt mir Windows 7 und Windows 10 aber ich habe für Windows 7 abgestimmt, da Windows 7 seit Jahren mein Favorit ist, mal sehen wie sich Windows 10 so entwickelt, vllt freunde ich mich irgendwann mit Win 10 noch an oder vllt auch nicht bin auf Win 10.1 aka Redstone (heißt das so?) gespannt...

Kontakt:
    Kein Anschluss unter diesem Nick!

Finde das Design von Windows 7 am besten. Schlicht, elegant und dezent. Vista war da schon etwas zu viel und übertrieben, XP nicht mehr Zeitgemäß und Windows 8/10 viel zu sehr an Smartphone Designs angelehnt.
    Signatur wird geladen ...

Ich bin mit Windows 10 voll zu frieden. Es ist optisch sehr ansprechend und ich finde die Nutzung recht inovativ. Die Möglichkeiten sich alles so einzurichten wie man es mag bietet die Möglichkeit sich ein persönliches Betriebssystem zu gestalten.
    Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.

Für mich ist Windows Vista das schönste Windows

Meiner Meinung nach ist Windows 10 das schönste Betriebssystem von Microsoft. Knapp danach kommt Windows 7. Allerdings ist Windows 7, gerade aufgrund seines Designs, eher weniger für Touchscreens geeignet und somit auch kein so allgemein funktionales, schönes Design wie Windows 10. Die Benutzeroberfläche von Windows 10 scheint mir auch, gerade für Laien, leichter zu bedienen als Windows 10. Für mich macht eben der Punkt Usability auch einen großen Teil von schönem Design aus.

... Windows 7, gerade aufgrund seines Designs, eher weniger für Touchscreens geeignet und somit auch kein so allgemein funktionales, schönes Design wie Windows 10.
    Touchscreens, das ist aber das was viele nicht einmal wollen, jedenfalls auf dem PC , es ist kein Smartphone. Von einem schönen Design zu Windows 10
    kann man eigentlich nicht reden. Das Windows 10 als Betriebssystem besser ist als Windows 7 steht außer Frage, das ist es vielleicht sogar. Aber wenn es
    nur nach dem Aussehen geht würde ich Windows 10 nicht an erster Stelle setzen, ich halte (also ich persönlich) , habe ich schon erwähnt, Windows 7
    als Betriebssystem gegenwärtig noch am besten gelungen. Ist meine Meinung und es ist immer mit dem Auge des Betrachters zu sehen, ...und letztendlich
    kann es jeder für sich selbst so gestallten, wenn das System dies zulässt, wie er es gerne möchte.

Für mich ist Windows 7 .. das beste bisher vom Ausshen und auch vom Handling her.
    Sicher sehen anderen auch gut aus nur komme ich damit nicht klar liegt eventuell auch
    an der gewohnheit.

LG Sarrah

Windows 7. Rein vom Design.

Hatte zuerst Windows Me, Design konnte man das ja nicht nennen WIndows Xp war auch nicht schlecht, habe da immer wieder mal ein Design getauscht.

Finde auch Windows 7 am schönsten. Windows 8 finde ich eher unübersichtlich und zum 10er kann ich noch nicht viel sagen.

Ich bin zwar eigentlich Mac-User, habe aber in der Arbeit auch verschiedenste Windows Versionen gehabt. Usability finde ich zwar bei Win 10 gut, aber vom Design hat mir Win 8 mehr zugesagt, ich finde auch, dass Win10 irgendwie trostlos wirkt.

Seite 2 von 4 Erste 1234 Letzte