Umfrageergebnis anzeigen: Welche Version von Microsoft Windows ist am schönsten?
- Teilnehmer
- 57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
24.01.2016, 16:47 #21
Thanked 0 Times in 0 PostsAW: Welches ist das schönste Windows?
Ganz klar Windows 7. Diese ganze Kachelsache da bei Windows 8 gefällt mir gar nicht und Windows 10 ist zwar besser als Windows 8, aber um längen nicht besser als Windows 7
-
25.01.2016, 12:22 #22
Thanked 8 Times in 6 PostsAW: Welches ist das schönste Windows?
Ganz klar für mich: Windows 7
Ich finde Microsoft hat mit Windows 8 einfach völlig vorbei am Endkunden-Willen vorbei gearbeitet und hat seine gerechte "Strafe" dafür erhalten.
Windows 10 ist für mich nichts weiter als ein verzweifelter Versuch dieses Design nicht als Niederlage abzustempeln sondern noch Schadensbegrenzung zu betreiben.
Denn ehrlich gesagt bringen mich keine 10 Pferde dazu Windows 10 zu installieren .. dafür ist mir dieses aufgezwungene Kacheln Design zu affig und fehlplaziert.
Ich bin nun (ich hätte es selbst nicht für möglich gehalten) bei Mac OS gelandet und zufrieden wie noch nie! Ich denke dabei bleibt es für mich erstmal.
-
26.01.2016, 22:29 #23
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Welches ist das schönste Windows?
Also ich bin ganz frisch von windows xp auf 8.1 umgestiegen und bin echt begeistert.
-
28.01.2016, 22:56 #24
Thanked 4 Times in 4 PostsAW: Welches ist das schönste Windows?
Windows XP am einfachsten stabielsten und Pflege leichtesten. Mit Windows 10 hab ich nur Probleme also wieder zurück zu Windows 8 und suprise hier geht es einen auf die nerven das jedesmal ein fenster aufplott kostenlos zu Windows 10 Upgraden.
-
30.01.2016, 12:41 #25
Thanked 7 Times in 4 PostsAW: Welches ist das schönste Windows?
Ich denke mal, das jeder für sich selbst entscheiden sollte, welches Windows er nutzt.
Jedes hat seine Vor- und auch Nachteile. Nur von Vista sollte man die Finger lassen.
-
30.01.2016, 13:17 #26
Thanked 4 Times in 3 PostsAW: Welches ist das schönste Windows?
Auch für mich war damals Windows XP das Betriebssystem aller Dinge. Windows Vista habe ich explizit übersprungen und später dann Windows 7 genutzt.
Vom Windows 7 bin ich persönlich sehr angetan. Windows 10 werde ich mir allerdings vorerst nicht kaufen, da mir die ganze Optik und die Bedienung nicht so zusagt.
Ich habe erfahren, dass Windows 7 bis etwa 2020 mit Servicepack-Updates gefüttert wird. Bis dato werde ich höchstwahrscheinlich meinem Windows 7 die Treue halten.
Ein weiterer Vorteil ist beim Windows 7 auch, dass es auch auf älteren Systemen mit schlechteren Systemanforderungen flüssig laufen kann.
Ob ich dennoch irgendwann mit dem Wandel der Zeit gehe, werde ich schauen, wie sich Windows 10 künftig noch entwickelt.
-
30.01.2016, 17:58 #27
AW: Welches ist das schönste Windows?
Ganz klar Windows 10 wegen dem neuen Design der Taskleiste.
Bei XP hat sie mir damals schon gut gefallen, vorher war sie halt zweckmäßig. Mit Vista wurde sie ziemlich hässlich, erst durch Windows 7 ging's bergauf, nur um dann mit Windows 8 sie wieder zu ruinieren (kein Start-Button). Bei 8.1 war sie dann so lala. Aber jetzt unter Windows 10 mit den grünen und blauen Balken gefällt sie mir mehr als je zu vor.
-
30.01.2016, 18:15 #28
Thanked 9 Times in 6 PostsAW: Welches ist das schönste Windows?
Moin,
also ich war damals ganz angetan von Windows ME. Das war damals schon der knaller. Vista war ganz schick, aber wenn man es denn schick fahren wollte ist das System schnell in die Knie gegangen leider. Windows 7 fand ich dann schon sehr schön anzuschauen, allerdings hatte ich nur am Anfang etwas von der schönen Oberfläche. Nur zu schnell wurde das System lahm weil es sich aufgeblasen hat und so die Resourcen anders verteilt hat so das ein aufgebrezelter Desktop ein weider alles lahm gelegt hat.
Derzeit fahre ich Windows 8.1 und bin bis jetzt, nach einem haben JAhr, nochzufrieden. Optik immer noch schön und das System hat noch kein Lama so das ich wieder etwas runterschrauben müsste.
Windows 10 habe ich noch nicht getestet will mir das aber auch mal anschauen. Aber vorher werde ich erstmal meine Platte spiegeln damit ich jederzeit wieder ohne Verlust zurück komme. MAn hat ja nicht nur schöne Sachen von Windows10 gehört, von daher sicher ist sicher
-
30.01.2016, 18:18 #29
Thanked 11 Times in 7 PostsAW: Welches ist das schönste Windows?
Zu der Zeit als Windows 7 neu raus kam hatte ich mir extrem viel mühe gegeben damit mein Desktop gut aussah, eigenes Hintergrundbild und eigene Desktopsymbole erstellt damit alles mit einander harmonierte.
Da sah es auch am besten aus wie ich finde. Aber irgendwann müllte sich dann der Desktop voll, sowie die Festplatte. Und ich konnte mir nicht wirklich erklären wo der ganze Speicherplatz hin ist, also von den wichtigsten Daten ein backup erstellt und windows neu installiert. Danach habe ich mir nie wieder die mühe gemacht das mein Desktop wieder so gut aussieht.
Heute habe ich Windows 10 drauf und muss sagen es sieht auch ziemlich gut aus. die schwarze Taskleiste geht nahtlos in mein Hintergrundbild über und ich habe mir ein paar individuelle Desktopsymbole runter geladen für Funktionen wie die Energieoptionen oder den Papierkorb. Außerdem ist die Funktionen der Fensterverschiebung mein Favorit bei Windows 10, weshalb ich es nicht mehr missen möchte.
-
30.01.2016, 20:01 #30
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Welches ist das schönste Windows?
Für mich Windows XP. Das war das erste Betriebsystem womit ich richtig gearbeitet habe. Windows Vista hat mich überhaupt nicht überzeugen können. Hab mich mit Windows 7 aber dafür gut anfreunden können und nutze es daher auch täglich, sowohl auf der Arbeit auch als zu Hause im täglichen Gebrauch. Windows 8 und Windows 8.1 war dann wieder weniger meins. Mit Windows 10 habe ich noch nicht richtig gearbeitet. Da halte ich mich mit meinem Urteil noch zurück. Scheint aber bisher mit Windows 7 mithalten zu können. Bis dahin bleib ich aber erstmal bei Windows 7.
Geändert von Necrobutcher666 (09.02.2016 um 17:23 Uhr)