Seite 7 von 22 Erste ... 5678917 ... Letzte

Standard Antwort von @sarahnachtrose

Antwort von @sarahnachtrose:
    Das ist bestimmt ein großes Soziales Experiment um zu schauen wie sehr man die Kunden gängeln muss bis sie auf ein anderes Produkt umsteigen. Wie Faul und/oder verängstigt was neues anzufangen sind die Konsumenten?
    Und wenn genug umgestiegen sind sagt MS: "Spaß. Ihr könnt jetzt wieder zurück kommen."

Standard Antwort von @MaxMustermann-on2gd

Antwort von @MaxMustermann-on2gd:
    Nutze Windows 10 Enterprise und habe keine Werbung. Habe bei der Installation aber auch viele Dinge manuell aus-/umgestellt, im Detail weiß ich es nicht mehr.
    Außerdem lasse ich auch keine Updates automatisch installieren (die dann schön immer wieder alles verstellen), sondern mache das nur 1x alle 12 Monate ca. und zieh mir nur das letzte größere Win10 Release. Danach werden Updates wieder ganz ausgestellt.
    Funktioniert prima so.

Das alles aus dem Video kenne ich so nicht. Zu meinem Installationszeitpunkt konnte man bspw. auch problemlos lokale Accounts erstellen. Evtl. geht das bei der Enterprise Version aber auch immer. Hätte ich so eine Experience wie im Video beschrieben, hätte ich auch kein Bock mehr auf Windows.

Thanked 9.419 Times in 3.255 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: Werbung in Windows eskaliert: Wie Microsof dich zweimal abkassiert

Die Enterprise-Lizenzen sind zum jetzigen Stand noch deutlich weniger eingeschränkt. MS hat die schrittweise entwertet, den Zwang zum Cloudkonto gab es anfangs auch nur in Home. Später wurde er auf Pro ausgeweitet bzw. stark versteckt, sodass Nutzer nicht mehr die freie Wahlmöglichkeit haben. Es kann gut sein, dass sie in Enterprise keine Werbung zeigen, das habe ich nicht getestet.

Mitmachen würde ich das trotzdem nicht. Das fängt bei den Kosten an und hört beim Prinzip auf, denn die Richtung ist klar: MS will per Salamitaktik die Nutzer immer stärker melken. Früher oder später wird das sicherlich auch in Enterprise kommen. Genau wie Pro bereits zunehmend beschränkt wird. Als Home kastriert wurde, hieß es: Ihr könnt ja Pro nehmen. Daraus wird zunehmend Enterprise. Irgendwann haben sich alle so daran gewöhnt, dass man es ganz abschaffen kann. War mit den Cloudkontos ja auch so: Anfangs optional, dann nur Home, nun ist Pro dran.

Standard Antwort von @AnimichileTV

Antwort von @AnimichileTV:
    Man kann die Richtlinien, Aussagen und Handlungen von Politik, Wirtschaft, Gesundheit etc immer öfter in einem Satz zusammen fassen: "Wir wissen besser, was ihr wollt und was euch gut tut. Zur Not zwingen wir euch, dies zu akzeptieren"

Standard Antwort von @LotharG-f4c

Antwort von @LotharG-f4c:
    Ach, wie ruhig habe ich das jetzt, seitdem ich zu Linux gewechselt bin. Der einzige Grund noch Windows zu nutzen ist, dass ich meine guten alten Blu-ray's unter Linux nicht abspielen kann. Das mit der Werbung ist eine globale Seuche. Überall nur noch Werbung. Wartet es ab, wenn mit "Winwerbung 12" dann jeder gezwungen wird, sein System generell nur noch in einer Klaut, ähem Cloud zu installieren.

Standard Antwort von @Hymurwa-i6i

Antwort von @Hymurwa-i6i:
    6:30 wird von mir immer angelehnt.

Standard Antwort von @daCount0

Antwort von @daCount0:
    Wer es noch nicht weiß, es gibt Windows 10 IoT Enterprise 2021 LTSC welches noch länger läuft (2027 oder 32 das ist noch zu klären). Gibt es bei den üblichen Verdächtigen um 20. Muss man neu installieren, gibt zwar hacks zum drüber installieren, ist mir aber nicht gelungen.
    Das einzige was fehlt ist der MS-Store und die Hardware Anforderungen sind die üblichen.

Thanked 9.419 Times in 3.255 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: Werbung in Windows eskaliert: Wie Microsof dich zweimal abkassiert

Hat sich anscheinend noch nicht herum gesprochen, dass IoT nicht für Desktop steht. Das ist dafür weder gedacht, noch legal nutzbar. Von den üblichen verdächtigen Keysellern, die angebliche Windows-Lizenzen für ein paar Euro hinterher werfen, sowieso nicht. Da wird selbst mit normalen Windows-Versionen ein Schwarzmarkt betrieben. PC-Fritz, Lizengo & die anderen hochgenommenen lassen Grüßen, bei ein paar Helden inklusive Hausdurchsuchung

Standard Antwort von @paulstrauch8109

Antwort von @paulstrauch8109:
    Seit Ende August bin ich auf meinen Hauptrechner endgültig auf Linux und habe Windows seitdem kaum noch genutzt und selbst das in der letzten paar Monaten gar nicht mehr.

Standard Antwort von @saschapurner9579

Antwort von @saschapurner9579:
    Es stirbt einem richtig weg nicht wahr?^^Mir ging es genauso. Der Umstieg war nichtmal schlimm, ich habe Distro Hopping gemacht drei Monate und dann war und ist es immer noch Garuda Linux. Weil ich dort wirklich quasi nichts Lernen musste.

Seite 7 von 22 Erste ... 5678917 ... Letzte