Seite 19 von 22 Erste ... 91718192021 ... Letzte

Standard Antwort von @6ch6ris6

Antwort von @6ch6ris6:
    @th.happyhdt9204 Junge chill ma. Ich hab nicht gesagt Windows sei perfekt. Ich kenne die anderen Probleme alle, einiges davon kann man einfach ausschalten oder etwas komplizierter über die Registry ändern.
    Mein Kommentar bezog sich ausschließlich auf das Thema des Videos: Werbung. Und davon habe ich in Windows 10 niemals was gesehen. Auf vier verschiedenen Rechnern nicht.

Standard Antwort von @TheEuronaut

Antwort von @TheEuronaut:
    Ich hasse Windows schon seit den 90ern. Es gibt nämlich viele Gründe Windows zu hassen. Werbung ist nur ein weiterer Tropfen auf das randvoll gefüllte Fass.

Thanked 9.412 Times in 3.248 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: Werbung in Windows eskaliert: Wie Microsof dich zweimal abkassiert

Vielleicht hat es Microsoft bei dir verkackt? Die Vollbild Windows 11 Werbung für Windows 10 z.B. war so gemurkst, dass die bei manchen nach dem Start wieder abstürzte. Am Ende könnte dir diese Frage nur Microsoft seriös beantworten, weil Windows proprietäre Software ist. MS bestimmt, was da in welcher Form drin ist und lässt keinen rein schauen. Mal eben in den Quellcode schauen, wie bei freier Software, fällt also aus. Bekannt ist nur: MS hat anscheinend teils personalisierte Werbung eingebaut und ändert die Werbekampagnen immer mal wieder. Und es gibt diverse Hacks, die diese Werbeflut mehr oder weniger bremsen. Vielleicht hast du so was installiert oder irgendwo eingebaut. Gibt also diverse Möglichkeiten.

Werbung von Datensammelwut lässt sich kaum sinnvoll trennen. Die Daten werden ja von gewinnorientierten Konzernen nicht zum Spaß gesammelt. Sondern sind Mittel zum Zweck, um über Werbung deinen Konsum zu erhöhen - bewusst und unbewusst. Deswegen hat MS mit den exzessiven Datensammeln angefangen: Der Nutzer ist seit Windows 10 zum Produkt geworden. Sowohl für Eigenwerbung (MS Clouddienste), als auch externe Unternehmen.

Standard Antwort von @dominiklenhardt2264

Antwort von @dominiklenhardt2264:
    Ich hab mit Windows 3.11 angefangen und ich weiß damit umzugehen , ich hab keine MS Produkte benutzt , oft stürtzten diese ab , und damit das Betriebssystem , deswegen hab ich immer nach Alternativen gesucht , bei abstürzen , ist oft nicht das Betriebssystem mit abgestürtzt und Microsoft wurde immer Neugieriger , was mir missviel , die Alternativen taten es nicht .Dadurch bin ich früh , ca 1998 , bereits , auf SuSE umgestiegen und habe Yast kennengelernt , damals schon besser als die Systemsteuerung von MS , damit Einhergehend auch neue Programme , die auch bei MS genutzt wurden , wenn möglich , das ersparte oft unangenehme Überraschungen , durch MS , wenn auch ich vereinzelt überrascht wurde .

Standard Antwort von @e1woqf

Antwort von @e1woqf:
    Hihi, YAST kenne ich auch noch, von SuSE Linux 6.4. Ich fand das damals sehr kryptisch und für einen Linux-Anfänger nicht gut geeignet.

Standard Antwort von @Manfred-123

Antwort von @Manfred-123:
    Kam erst mit 98 SE in Kontakt, man will von damals lieber nicht reden, wie oft das System abgeschmiert ist... Die beste "Funktion" war ja "Strg + Alt + Entf", einmal zu viel gedrückt, gab es einen Neustart statt nur den "Taskmanager" aufzurufen... Ab Win 2000 war der Spuck zum Glück vorbei. Wenn man überlegt, wie lange das Erstellen eines neuen Benutzerkontos heutzutage bei dem neueren dauert, dauerte damals wenige Sekunden, kein Bling Bling und so...

Standard Antwort von @dominiklenhardt2264

Antwort von @dominiklenhardt2264:
    @e1woqf Ist heute noch Bestandteil von SuSE oder besser OpenSuSE und im Gegensatz zu dir Interesant , weil ich mehr Einstellungen und Konfigurationen durchführen konnte , Programmupdates , Treiber installieren , Einstellungen und Systemupdates , sowas giebt es bis heute nicht von Microsoft , obwohl Winget in diese Richtung geht ,

Standard Antwort von @bitpull0188

Antwort von @bitpull0188:
    Auch ich bin, auf Grund der Gängelung seitens Microsoft, zu Linux Mint gewechselt. Ich finde es auch heute noch erstaunlich, um wie viel fixer der Rechner unter Linux läuft. Spätestens da merkt man, dass unter Linux nicht so viel Müll in den Speicher geladen wird.

Standard Antwort von @lobonsb210

Antwort von @lobonsb210:
    nutze einen dell micro noch mit win10; neben meinem linux/win dualnotebook und meinem mac. ich denke ende 2025 werd ich win10 komplett runterschmeißen und nur noch linux und macOS nutzen. Ms EDGE, Ms365, Outlook, OneDrive pp. hab ich noch nie oder - Outlook - seit Jahren nicht mehr genutzt. Win11 kommt mir garantiert nicht ins Haus; allein schon wegen der Hardware.

Standard Antwort von @massivgrass

Antwort von @massivgrass:
    Wie man bei bing dazu sagen muss, was es ist

Seite 19 von 22 Erste ... 91718192021 ... Letzte