Thanked 1.937 Times in 1.180 Posts

Standard WhatsApp auf Win 8.1 nutzen

Hallo.

Ich würde gerne WhatsApp auf Win 8.1 nutzen.

Habe mir dazu BlueStacks heruntergeladen, doch es scheitert bei der
    Installation mit dem Fehler "Error 25000. Bluestacks currently doesn't recognize your graphics card."

Im Internet habe ich gesucht und nach Anleitungen folgendes gemacht:

-Habe die Grafikkartentreiber geprüft -> Wird angezeigt, dass es die aktuellsten sind.
    -Farbtiefe ist auf 32 Bit TrueColor standardmäßig
    -Habe ja Win 8.1 da sollt der Fehler eigentlich nicht auftreten laut Anleitungen
    -Win 8.1 habe ich noch nicht lange drauf, ist relativ frisch

Hat jemand einen Rat?

Standard AW: WhatsApp auf Win 8.1 nutzen

Hallo, soweit mir bekannt ist, gibt es gar keine PC Version für Whatsapp, darum bin ich auf Telegram umgestiegen, da kann man mittels Smartphone schreiben und am PC. Telegram = Whatsapp nur istes für immer umsonst und hateine end zu end verschlüsselung

Kann sein, dass du den Grafikkartentreiber neuinstallieren bzw. updaten musst. Ansonsten würde ich dir eher das Programm WhatsRemote empfehlen, wenn du lediglich Whatsapp nutzen möchtest und nicht unbedingt ein zweites Android brauchst.

//Ups. Grad gesehen, dass der Thread eigentlich eine Leiche war. Wir betreiben Leichenschändung hier. Hihi.
    Geändert von Wolf (19.10.2014 um 12:24 Uhr)

@brechel3

BlueStacks ist ein Programm, welches ein Smartphone auf dem Rechner simuliert.

Du solltest vlt. mal bedenken, dass es für Windows 8.1 vielleicht ein paar Probleme hat, wäre ja nicht das erste mal, was unter Windows 8.1 nicht richtig funktioniert.

Mfg.

Riviane
    Geändert von Darkfield (20.10.2014 um 05:58 Uhr)

Thanked 1.291 Times in 258 Posts

Hallo,

BlueStacks ist sozusagen ein Emulator für den PC.
    Wie ich im Titel lese, willst du WhatsApp drauf laufen lassen.
    Sofern du deine eigene Nummer benutzen willst, gibt es ein Programm das mit Kaum Verzögerung den Bildschirm deines Handys auf dein PC überträgt.
    Noch dazu kriegst du bei diesem Programm Meldungen wie in Skype (wenn jemand Online kommt), wie z.B. bei SMS oder neue WhatsApp Nachrichten.
    Als ob dies nicht genügt, kannst du dein Handy mit dem Programm steuern.

Leider kann ich dir den Namen des Programm's nicht nennen da ich ihn selbst nicht weiß.
    Sky.NET kennt den Namen, frag am besten ihn.

Ich benutze Whatsremote.. öffnet man im Browser und funktioniert einwandfrei

7. The Following User Says Thank You to Silidor For This Useful Post:

tagesenergie (19.10.2014)

Hab bisher auch BlueStacks genutzt. Von WhatsRemote höre ich heute das erste Mal. Danke werde es mal ausprobieren

Sollte vllt. noch hinzufügen, dass es pro halbjahr 99 cent oder so kostet. Das ist es aber wirklich wert, da das Ding einwandfrei bei mir funktioniert. ( Root ist notwendig)

Hallo,

da du ja Windows 8.1 laufen hast, kannst du ja HyperV zur Virtualisierung nutzen. Unter diesem Link
    -> Installing Android-x86 on Hyper-V with Windows 8.1 in under 5 minutesServeTheHome – Server and Workstation Reviews ist echt gut geschrieben, wie du Bluestack unter HyperV zum laufen bekommst. Dann kannst du Whatsapp nutzen. Für Whatsremote benötigst du ja ein gerootetes Handy. Versuchs mal. HyperV ist echt nicht schlecht.
    Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.

Hi,

ich habe mich vor kurzem auch mit Bluestack rumgeschlagen, da ich andere Android simulatoren testen wollte. Leider wird da jeden Tag irgendne App installiert. Zudem wird häufig dazu aufgerufen, die Pro version zu Kaufen.
    Das fand ich an BlueStack blöd.

Die Hauptsache ist, dass man um Whatsapp auf dem PC zu nutzen einen Androidsimulator benötigt. Dafür gibt es sehr viele Möglichkeiten, es selbst zu konfigurieren. Ich arbeite nun weiterhin mit Genymotion. Kleiner Haken, um das Program herunterzulagen muss man sich kostenlos registrieren (dürfte auch mit Spammails gehen, solang man sich Adresse und PW merkt). Das Program arbeitet mit Virtual Box zusammen, das heist, man muss Virtual Box installieren, man bekommt dessen Oberfläche jedoch nicht zu Gesicht.
    Ist Genymotion installiert, muss noch ein Virtuelles Gerät heruntergeladen werden. Ich empfehle eines mit kleinem Bildschirm, damit das starten nicht solange braucht. (Generell ist das Programm zu debuggen gedacht, weshalb die konfigurationen den jeweiligen Geräten ähnlich sind). Ist das Gerät heruntergeladen, einmal starten und in den einstellungen die Sprache auf deutsch umstellen. Whatsapp APK aus dem Internet herunterladen und installieren - fertig. (Um den Store nurtzen zu können müssen Google Apps heruntergeladen werden.....)

ICh nutz das Programm gern, da es werbefrei ist und schnell funktioniert. Kleiner haken: öäüß gehen nicht.

Link: Genymotion