1. #1
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard Wieso kann ich nicht vom USB-Stick booten?

    Hey,

    ich möchte auf einem Notebook Win7 neu installieren, da es nicht mehr läuft. Nach dem Logo des Herstellers passiert nichts mehr.

    Ich habe mir eine Windows 7 ISO heruntergeladen und diese über Rufus auf einen USB-Stick gemacht, aber der Stick wird im BIOS nicht erkannt.

    Habe es dann auch mal wie hier im Video gemacht: USB Stick bootfähig machen: So geht's - CHIP

    Da ging es, aber mir wurde anschließend die Meldung "Operating system not found" angezeigt. Die wird mir übrigens immer angezeigt, auch ohne Stick. Die ISO hatte ich von Winfuture und habe mir nochmal eine andere von drwindows heruntergeladen und jetzt wird der Stick wieder nicht im BIOS angezeigt. Also egal ob der Stick im BIOS angezeigt wird oder nicht, es erscheint bei beiden Situationen die Meldung "Operating system not found".

    Die Festplatte sollte nicht defekt sein, da sie mir im BIOS angezeigt wird, denke ich jedenfalls. Habe dort im Bootmanager zwei Einträge zur Auswahl, was einmal die Festplatte und einmal das Laufwerk sein sollte.

    Ich wollte gerne auch mal die Befehle FIXMBR und fixboot ausführen, aber kann ich ja nicht, wenn ich nicht in die Eingabeaufforderung komme. Die Eingabeaufforderung würde es ja geben, wenn ich vom Stick booten könnte. Über F8 komme ich auch nicht in die erweiterten Startoptionen.

    Hat jemand eine Ahnung, was ich noch machen kann?

    Danke.

    Edit => Habe nun auch mal damit einen Stick erstellt, wird auch nicht im BIOS angezeigt: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3379.html#

    Verstehe es einfach nicht.
    Geändert von x BoooM x (29.06.2016 um 14:50 Uhr)

  2. #2
    Avatar von ZarneXxX
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    934
    Thanked 1.291 Times in 258 Posts

    Standard AW: Wieso kann ich nicht vom USB-Stick booten?

    USB Treiber?

  3. #3
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard AW: Wieso kann ich nicht vom USB-Stick booten?

    Der Stick wurde ja wie gesagt mal erkannt, dann mal wieder nicht. Wird also denke ich nicht an einem fehlenden Treiber liegen.

  4. #4
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.063
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Wieso kann ich nicht vom USB-Stick booten?

    USB 3 oder 2 Anschluss?
    Bei älteren Systemen sollte man besser den 2er nutzen, die waren da noch nicht so weit
    das der 3er Booten unterstützte.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  5. #5
    Avatar von x BoooM x
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    1.261
    Thanked 588 Times in 260 Posts

    Standard AW: Wieso kann ich nicht vom USB-Stick booten?

    Habe sowohl 2.0 als 3.0 probiert, geht beides nicht.

    Glücklicherweise habe ich nun noch ein paar CDs gefunden, die ich bespielen kann. Da werde ich später nochmal versuchen von einer Win7 CD zu booten.

    Was ich mir jetzt erst mal erstellt habe ist eine Ultimate Boot CD:
    Ultimate Boot CD - Overview

    Sollte ich da mal irgendwas bestimmtes überprüfen/durchlaufen lassen?

    Ich habe in der Kategorie "BIOS" alles zurückgesetzt, kp wie das genau hieß und jetzt wird mir so ein Desktop hier angezeigt

    BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]

    Naja, habe mittlerweile auch mal von einer Windows 7 CD gebootet => Windows is loading files, Windows wird gestartet und danach passiert nichts mehr.
    Geändert von x BoooM x (29.06.2016 um 16:37 Uhr)

  6. #6
    Avatar von ewasp
    Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    304
    Thanked 115 Times in 94 Posts

    Standard AW: Wieso kann ich nicht vom USB-Stick booten?

    Hallo, um die helfen zu können brauchen wir schon ein paar zusätzliche Informationen.
    Was hast du für ein Notebook, hat es UEFI -> was erklären würde warum du nicht von USB booten kannst.
    Liste doch mal die Hardware auf, dann sehen wir weiter.
    Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.

  7. The Following 2 Users Say Thank You to ewasp For This Useful Post:

    Darkfield (01.07.2016), VW Kaefer (01.07.2016)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 11:56
  2. Wieso kann ich einige dinge nich Downloaden?
    Von koppaz1337 im Forum Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 16:50
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 12:22
  4. [Problem] Win7 vom USB-Stick booten
    Von Stardunk im Forum Windows
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 14:40
  5. Wieso kann man Ehrenmitglieder nicht ignorieren?
    Von helfen im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 00:52
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.